Hallo Leute,
ich wollte meinen alten Medion-PC von 512 DDR um einen weiteren Gigabyte erweitern und habe einen 1GB Ramriegel ersteigert.
Das Problem ist allerdings, dass im BIOS der neue Ram nicht erkannt wird. Everest zeigt mir allerdings an, dass auf dem Mainboard nun 3 Riegel stecken. Hier sind folgende Details dazu:
Ich habe schon im BIOS geguckt und die Settings auf "optimized" gestellt. Allerdings war dieser Versuch erfolgslos. Laut Mainboard werden max. 4 GB ram erkannt .. wieso dann nicht meine 1,5?
Leider konnte ich auch über die Suchfunktion nichts brauchbares finden oder die Vorschläge haben bei mir nicht geklappt.
Ich wäre über jede Antwort und Hinweis sehr erfreut.
Gruß
Varta
ich wollte meinen alten Medion-PC von 512 DDR um einen weiteren Gigabyte erweitern und habe einen 1GB Ramriegel ersteigert.
Das Problem ist allerdings, dass im BIOS der neue Ram nicht erkannt wird. Everest zeigt mir allerdings an, dass auf dem Mainboard nun 3 Riegel stecken. Hier sind folgende Details dazu:
Computer Medion 8080
Betriebssystem Windows XP SP2
Motherboard MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
BIOS Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Gerätebeschreibung
DIMM2: 1GBUGURZSXBA (1GB)
DIMM3: Siemens SDU03264B4B31MT-50 (256 DDR)
DIMM4: Siemens SDU03264B4B31MT-50 (256 DDR)
Bei allen drei Ram-Riegeln beträgt die Speichergeschwindigkeit PC3200 (200MHz)
Betriebssystem Windows XP SP2
Motherboard MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
BIOS Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Gerätebeschreibung
DIMM2: 1GBUGURZSXBA (1GB)
DIMM3: Siemens SDU03264B4B31MT-50 (256 DDR)
DIMM4: Siemens SDU03264B4B31MT-50 (256 DDR)
Bei allen drei Ram-Riegeln beträgt die Speichergeschwindigkeit PC3200 (200MHz)
Ich habe schon im BIOS geguckt und die Settings auf "optimized" gestellt. Allerdings war dieser Versuch erfolgslos. Laut Mainboard werden max. 4 GB ram erkannt .. wieso dann nicht meine 1,5?
Leider konnte ich auch über die Suchfunktion nichts brauchbares finden oder die Vorschläge haben bei mir nicht geklappt.
Ich wäre über jede Antwort und Hinweis sehr erfreut.
Gruß
Varta