• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Red Dead Redemption 2: Controller wird nicht richtig erkannt

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.066
Ich habe mir Red Dead Redemption 2 über Rockstar Games geholt.

Nun ist mir aufgefallen das beim Spielen mit dem Xbox One Controller manchmal der Fehler auftritt, dass er im Menü nicht nach oben und unten navigiert sondern unkontrolliert springt.


Weiterhin taucht in der Tastenbelegung im Spiel unten rechts immer zuerst die Tastaturbelegung auf. Erst wenn ich eine Taste am Controller drücke springt er um. Das macht schnelle Events sehr schwer.


Hab bis jetzt nur Lösungen für Steam gefunden nicht aber für Rockstar. Oder ist der Launcher egal?

Danke wenn ihr eine Lösung habt.

Gruß
 
Gab es nicht in den Settings eine Einstellung nur Controller Eingabe ?
Kumpel Spielt mit einem ps4 Controller über ein extra Programm, weil der sonst nicht erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und Telemnaro
Wireless oder mit Kabel?
Wireless, ob mit Dongle oder per Bluetooth, hab ich mir RDR2 nur Probleme, in anderen Games nicht.
Ein 4 Meter Kabel zum Sofa brachte die Erlösung 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
@AahhFreshMeat
konnte mit den original microsoft xbox controller dongles auch nie stabil zocken.

habe aber mit dem mainboard bluetooth keine probleme mehr gehabt..
bei garkeinen games soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
klahlord schrieb:
Gab es nicht in den Settings eine Einstellung nur Controller Eingabe ?
Kumpel Spielt mit einem ps4 Controller über ein extra Programm, weil der sonst nicht erkannt wird.
Welches Progamm denn?
 
AahhFreshMeat schrieb:
Wireless oder mit Kabel?
Wireless, ob mit Dongle oder per Bluetooth, hab ich mir RDR2 nur Probleme, in anderen Games nicht.
Ein 4 Meter Kabel zum Sofa brachte die Erlösung 😉


Auch mit Kabel das selbe Problem das er im Menü hängt sonst aber einwandfrei läuft Auch ingame ...es ist nur im Menü....


Hat wer noch andere Lösungen?
 
Zurück
Oben