-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC
Tuetensuppe
Vice Admiral
Dafür gibt es Hotkey-Mods ;-)RogueSix schrieb:Jeder Entwickler, der sich bei der Portierung auch nur ein Minimum an Mühe gegeben hätte, hätte hier auf dem PC einen Shortcut angeboten. Naheliegend wäre als Standard ja die Taste "B" wie "binoculars".
Nicht so Rockstar. Es war nicht möglich für das Fernglas einen Shortcut einzurichten.
AYAlf
Commodore
Ne, habe aber aktuell NULL Bock 'nen englischen Untertitel zu lesen beim Zocken.Schokolade schrieb:@AYAlf Gab es jemals ein Rockstar Spiel mit deutscher Synchro? ^^
Das mache ich nur für echte Perlen, wie BG3, RDR2 oder GTA IV/V.
Fantasy Schnätzeln ist eh eher meins - das ist so weihnachtlich.
Seiner Zeit, wollte ich RDR1 unbedingt auf dem PC zocken, jetzt kann es auch noch warten bis es im Sale 10,- € kostet.
M
Marmormacker
Gast
Ist halt wirklich Geschmackssache. Kann das gut nachvollziehen. Ich habe ein ähnliches Problem mit storylastigen Spielen. Das Gameplay macht mir Spaß.. aber die "Story" langweilt mich dennoch meist. Das macht viele Spiele für mich unnötig zäh. Tatsächlich stört es mich im Gegenzug nicht z.B. von A nach B reiten oder fahren zu müssen. Da habe ich wenigstens irgendwas zu tun und kann auf dem Weg noch etwas "anstellen" oder erforschen. Störend sind für mich vor allem ellenlange "Laberpassagen". Vor allem wenn es mich im Grunde gar nicht interessiert weil - so leid es mir tut - die meisten Spiele nach wie vor eine vergleichsweise flache Story haben oder es halt einfach unnötig ist und die Geschichte nicht wirklich voran bringt.hns1337 schrieb:oh das nächste langweilige Spiel, reite minutenlang von A nach B und dann genieß die 4 Minuten Action. Kann sich gleich hinter Teil 2, Alan Wake 2 und Cyberpunk einreihen. Ich muss schon wieder gähnen wenn ich nur an den Braindance denke. Schade, dass mir diese epochalen Spiele einfach keinen Spaß bringen. Dabei habe ich es häufig und ernsthaft versucht ._.
Nihil Baxxter
Lieutenant
Na toll, meine Frau hat mir extra zu Weihnachten 2012 eine PS3 geschenkt, weil sie mitbekommen hat, dass ich das Spiel gerne spielen würde, es aber für den PC nicht kommt. Und jetzt? Wie steh ich denn jetzt da?? Danke Merkel Rockstar!"!11
Das Bedürfnis, sich aufzuregen scheint teilweise schon zu groß zu sein, als dass die Realität dafür noch ausreichen würde. Hier braucht es dann halt auch mal die ein oder andere Annahme oder nennen wir es "Vorahnung". So wird es möglich, sich schon heute über morgen aufzuregen! Aufregung auf Vorbestellung sozusagen und das ganze völlig kostenlos! Und noch besser dabei ist: Wenn es nachher leider doch alles gar nicht nicht so schlimm sein sollte, hat man sich trotzdem schon schön aufgeregt und das kann einem auch niemand mehr nehmen!
Ich finde das auch sehr faszinierend! Erst dachte ich, es würde mich eher ankotzen als faszinieren aber dann habe ich versucht es zu ergründen und es ist tatsächlich faszinierend!ElliotAlderson schrieb:Ich finde es faszinierend wie sich hier schon einige über die Anforderungen und Technik beschweren, obwohl wir nichts haben als ne Ankündigung.
Das Bedürfnis, sich aufzuregen scheint teilweise schon zu groß zu sein, als dass die Realität dafür noch ausreichen würde. Hier braucht es dann halt auch mal die ein oder andere Annahme oder nennen wir es "Vorahnung". So wird es möglich, sich schon heute über morgen aufzuregen! Aufregung auf Vorbestellung sozusagen und das ganze völlig kostenlos! Und noch besser dabei ist: Wenn es nachher leider doch alles gar nicht nicht so schlimm sein sollte, hat man sich trotzdem schon schön aufgeregt und das kann einem auch niemand mehr nehmen!
feris
Captain
Läuft wahrscheinlich auf einem Emulator, der im Hintergrund läuft und auf 4K aufgebohrt wurde?Epistolarius schrieb:Die Hardwareanforderungen sind alles andere als "moderat" für ein 14 Jahre altes PS3/X360-Spiel.
Blackland
Commodore
In Texas gibts Piraten?JackTheRippchen schrieb:Also ich habe "Oxford English" (oder so ähnlich) gelernt, also quasi das Pendant zu Hochdeutsch. Hat mir weder beim Besuch der Schwägerin in Texas* noch bei "Fluch der Karibik" im Originalton (besoffene, nuschelnde Piraten) geholfen.
Manegarm
Rear Admiral
Bei 1 ist man alleine.cele schrieb:Ist man bei Teil 1 alleine unterwegs, oder muss man sich storygebunden einer Truppe anschließen wie in Teil 2?
Deshalb ist der auch besser. Story ist auch viel besser .
aid0nex
Commander
Pisaro schrieb:Teil 1 erscheint nach Teil 2. Irgendwie auch interessant.
Teil 1 spielt in der Geschichte auch nach Teil 2.
Ergänzung ()
Blackvoodoo schrieb:@Pisaro Aber immer noch nur in englischer Sprache plus Untertitel. Auf das stehe ich gar nicht.
Deutsche Sprachausgabe oder ich verzichte.
Wirst du bei Rockstar niemals bekommen, das ist aber fast schon ein Stilmittel.
Ich würde wegen so einer Kleinigkeit nicht auf solch grandiose Games verzichten wollen.
Gravlens
Lt. Commander
Man kann ja nur über das schreiben was bereits bekannt ist, und dies kam ja von Rockstar selbst:
Da steht zwar "und mehr", aber ich denke es wäre schon etwas merkwürdig wenn die das wichtigste wie ein von Grund auf neues Remake in dieser Ankündigung weggelassen hätten.^^
https://www.rockstargames.com/newsw...mpaign=rdr_announcement_coming-to-pc-20241008In collaboration with Double Eleven, this new version adds PC-specific enhancements including native 4K resolution at up to 144hz on compatible hardware, monitor support for both Ultrawide (21:9) and Super Ultrawide (32:9), HDR10 support, and full keyboard and mouse functionality.
There’s also support for NVIDIA DLSS 3.7 and AMD FSR 3.0 upscaling technologies, NVIDIA DLSS Frame Generation, adjustable draw distances, shadow quality settings, and more.
Da steht zwar "und mehr", aber ich denke es wäre schon etwas merkwürdig wenn die das wichtigste wie ein von Grund auf neues Remake in dieser Ankündigung weggelassen hätten.^^
PhoenixRising
Cadet 3rd Year
RDR (+ Undead Nightmare) ist ein mega gutes Spiel, welches mir seinerzeit sehr viel Spaß gemacht hat... Wegen RDR habe ich mir überhaupt erst eine XBox 360 gekauft, war erstmal grausig mit dem Röhrenfernseher! Der Gedanke das Ganze jetzt nochmal neu zu erleben hat für mich was. Allerdings ist der kommende PC-Release halt einfach ein Port... Vor fünf Jahren eher noch, aber heute? Too little, too late! Der Preis wird für mich entscheidend sein!
Also sorry, aber die PS3 Version ist unterirdisch. Sie sah schon damals schrecklich aus angesichts der niedrigen Auflösung und lief extrem bescheiden, teilweise mit FPS Drops auf 20 FPS. Ich kann so nicht spielen, weder auf der Konsole, noch auf dem PC. Und mit Controller spiele ich Shooter ohnehin nicht gerne. Und ja, ich habe es angespielt auf der PS3 und nach einer Stunde aufgegeben. Konnte ich mir in der Form nicht geben. Deswegen spiele ich heute nur noch am PC.Manegarm schrieb:Es gibt doch eh niemanden mehr der das Spiel nicht kennt.
Außer vielleicht die ewigen Konsolenverweigerer. Aber die wollen das Spiel sowieso nicht, sonst hätten die längst mal ne ps3 für 50€ gehabt.
Sehe diesen Release als völligen Blödsinn an
Braucht keiner.
Und ein Remake will ich davon gar nicht haben. Wir wissen ja wie die Remakes aussehen. Was die mit dem gta Remake gemacht haben geht auf keine Kuhhaut
Ich bin sicherlich nicht der einzige der das Spiel gerade wegen diesen Gründen gerne auf dem PC erleben möchte. Immer dieses Gemecker... ist doch schön, dass Double Eleven es nach Jahren geschafft hat den Code etwas zu "reparieren".
PhoenixRising
Cadet 3rd Year
Entschuldigung, aber hier müsste Operation Flashpoint: Cold War Crisis stehen!Shader schrieb:Armed Assault: Cold War Crisis
Unti
Lt. Commander
Die einzige Wertschätzung die Rockstar von mir bekommt ist ein Mittelfinger und der Kauf des Keys über MMOGA.Laktose-Larry schrieb:Die Wartezeit war sicherlich ein bewusst eingesetztes "Stilmittel", um die Wertschätzung für dieses Meisterwerk zu steigern.
Dieser undankbare Hurenladen kann auch mal parallel zum PC releasen.
Das selbe bei GTA 6, zuerst werden die Reudigen Kartoffel Konsolen in den Tod getrieben und 2032 erhalten wir dann die PC Version, die schon lange rumgammelt.
FFS, ich weiß nicht mal ob ich bis dahin noch lebe...
Tolle Wertschätzung.
Fuck you Take2 and Rockstar
blauescabrio
Lieutenant
Ich überlege gerade, den Gamecube vom Dachboden zu holen und nochmal GUN zu spielen.
longusnickus
Lieutenant
ja das ganze spielframes p. joule schrieb:Du meinst ein Remake? Das würde ich auch spielen. "Mal eben so" macht man das aber sicher nicht. Zur Erinnerung: Gerüchten zufolge hat RDR2 über 500 Millionen Dollar gekostet!
jetzt haben sie aber schon die engine, die animationen, die soundaufnahmen, die texturen, die menüs, usw usw usw usw
natürlich wäre das mehr arbeit als ein spiel nur aufwärmen und 4K auflösung (NICHT TEXTUREN, nur die auflösung) als große neuerung zu verkaufen
aber bestimmt um weit weniger als ein RDR2 von 0 aufziehen
Blackvoodoo
Lt. Commander
Wenn ich fast nichts verstehe (bei RDR2 war es richtig schlimm) und oft nicht mal schnell genug die Untertitel lesen kann ist das keine Kleinigkeit.aid0nex schrieb:KleKleinigkeit
Rockstar verdient mit ihren Spielen verdammt viel Geld. Da wären Synchros in mehreren Sprachen locker drin.