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News Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC

Kann mir durchaus vorstellen das es (sehr) schlecht gealtert ist… leider.

Bin auf erste Tests gespannt.
 
Den ersten Teil fand ich sehr gut, den zweiten einfach nur sehr langweilig, zog sich wie Kaugummi. Aber den ersten Teil nochmal auf dem Steamdeck zocken, könnte bei einer Rabattaktion bei Steam interessant werden.
 
RogueSix schrieb:
Interessant wie hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Seite 3 und ich habe kaum/keine Beschwerden über Rockstar Account-Zwang gelesen.
Hab ich mir auch gedacht, der Rockstar Launcher ist der letzte Dreck und das dieser hier auch kommt für ein Spiel ohne jegliches Online Gaming.
Der Launcher ist ein klares Risiko für das von heut auf morgen auf Linux es nicht mehr funktionieren könnte - sofern RDR zum Release überhaupt auf Linux funktioniert.

Ich glaube kaum das ich dem Spiel eine Chance gebe, vor allem wegen dem Launcher aber hauptsächlich weil ich mit einen unvernünftigen Preis rechne und und zumal das Spiel anscheinend auch noch recht unoptimiert auf den PC portiert wird.
Aber falls die Reviews doch positiv sein sollten und da das Spiel ja bahnbrechend in Sachen Story sein soll und sofern die Videos zeigen das die Spielmechanik ok ist (woran ich nicht glaube), könnte es schon auf meiner Wunschliste landen. Über ältere Grafik kann ich hinwegsehen.

Das letzte alte Spiel was ich versucht habe zu spielen war Fallout New Vegas aber habs aufgegeben, ich wurde mit der Mechanik überhaupt nicht warm und ich kann nach wie vor alte Spiele gut spielen, erst vor ein paar Monaten z.B. Armed Assault: Cold War Crisis wieder gespielt und hat noch immer Laune gemacht.
 
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Nein, danke, ich verzichte auf das Game, habe es bereits auf der X-Box damals gespielt.

Nach 14 Jahren kann es mir gestohlen bleiben. 🤔
 
scryed schrieb:
Warum immer auf der 2070 rumgeritten wird ... Die ist doch auch schon paar Jahre alt , selbst wenn man es emuliert spielen will also die 360 oder ps3 Version Bedarf es bei vergleichbarer Auflösung und sagen wir 60fps + bedarf es ähnlicher Hardware


Was ein Remake angeht , es sind immer noch Großkonzerne da wird zweimal abkassiert
Wir reden hier aber nicht über Emulation. Es geht hier um einen aufpolierten Port aus 2011.
Eine RTX2070 hatte bei Battlefield V, was eine 10 mal bessere Grafik besitzt und mehr auf dem Bildschrim zeigt, bei 1440p Ultra, 90fps hergegeben.
Bei einem 2011 Port mit höheren Texturen, Sichtweite und DLSS, müsste eine RTX2070 das Spiel, locker mit 120fps crushen. Alles andere wäre nur eine katastrophale Umsetzung bzw. nicht vorhandene Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Schön, dann kann man die 10 Jahre alte Kuh nochmal melken. Genau so wie GTA5.

Immerhin wurde bei dem PC Port von GTA 5 massiv an der Technik geschraubt, das wird hier so nicht der Fall sein.
 
Gab ja über die Jahre schon X mal Gerüchte, dass es für PC kommen sollte.
Nun also endlich doch und mit Sicherheit nicht weil TakeTwo endlich den PC wertschätzt, sondern weil sie dieses Jahr noch mehr Einnahmen brauchen und da macht sich ein Port eines beliebten "Klassikers" sehr gut.
Man hätte auch etwas mehr investieren können und ein "Remaster" draus machen aber ne, zu teuer.

Ansonsten bin ich auf die Performance gespannt und auf den Preis. Rechne mit so 50€ weil wieso nicht, ist ja "AAA" da kann man das schon verlangen.
 
yamiimax schrieb:
Trotzdem hat Rockstar bestimmt das Geld für eine synchro wenn es sogar AA Studios schaffen
Ja, das wird keine Frage des Geldes sein. Genau wie viele Film-Regisseure wollen sie einfach keine Synchro anbieten und haben da keinen Druck durch irgendein Studio im Hintergrund. Muss man nicht gut finden, aber da es eine künstlerische Entscheidung ist, kann ich das respektieren. Und ich bin irgendwie auch ganz froh, dass es noch Leute gibt, die zu 100% ihr Ding durchziehen können.
 
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Ich warte einfach noch ein Jahr bis der Preis sind und Bugs gefixt sind. Hoffentlich wird es nich wie San Andreas per AI verschändelt (à la Grove Street Games)
 
Hieß es nicht immer RDA sei aufgrund des Quellcodes und des Cell-Prozessors (PS3) zu aufwendig für einen PC port. Es ist zwar auch für PS4 (x86) & Co erschienen aber mmh. Naja. Sony Dinge ...

Auf PC brauch ich es nicht. PS3 run reichte und vielleicht irgendwann ma die PS4 Version wenn sehr günstig oder kostenlos.
 
Bzgl. den Hardwareanforderungen kann man vllt. damit rechnen, dass, wie z.B. bei Alan Wake, die Grafik noch etwas aufpoliert wird. (?!)
 
Melvorx schrieb:
Immerhin wurde bei dem PC Port von GTA 5 massiv an der Technik geschraubt, das wird hier so nicht der Fall sein.

Vielleicht an der Optik bei GTA V, weil Rockstar da bereits im Hinterkopf hatten, dass sie das Spiel später auf zukünftige Konsolengenerationen portieren wollen, aber ansonsten ist das ja grundsätzlich ein Trauerspiel wie Rockstar die PC-Plattform behandelt (oder auch nicht).

Deren Spiele sind ja die Definition von "Konsolitis". Sämtliche Mini-Spielchen in GTA V sind eindeutig zu 100% auf Controller plus dessen Rumble-Feedback ausgelegt und Rockstar haben sich null Mühe gegeben da etwas für den PC (M/KB) anzupassen.
Beim Yoga Mini-Game in der Hauptstory musste ich das Spiel fast abbrechen. Zum Glück habe ich einen PS4 Controller hier rumfliegen und nur damit konnte ich die Mission dann doch noch hinter mich bringen.

Bei RDR 2 finde ich das reine Gameplay ebenso murksig (die Welt ist natürlich großartig gemacht). Schnelles Beispiel wäre das "Scannen" der Tierwelt, wo man das Fernglas zücken muss, um die Viecher zu beglotzen.
Jeder Entwickler, der sich bei der Portierung auch nur ein Minimum an Mühe gegeben hätte, hätte hier auf dem PC einen Shortcut angeboten. Naheliegend wäre als Standard ja die Taste "B" wie "binoculars".
Nicht so Rockstar. Es war nicht möglich für das Fernglas einen Shortcut einzurichten. Stattdessen musste man sich beim Erblicken jeden (mutmaßlich) neuen Viehzeugs durch das besch... item wheel hangeln und das Fernglas auf diese Weise umständlich aus den Untiefen der Satteltasche ziehen.

Kannste doch nicht ernst nehmen den Laden. Da kommen die Spiele schon mit Jahren Verspätung auf den von Rockstar verhassten PC (in diesem Fall besonders eklatante 14 Jahre) und dann so was...
 
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Nach 14 Jahren ein Remaster zu releasen finde ich schwierig.
Andere Publisher wie Sony, schaffen in kürzerer Zeit sogar ein Remake.
Dies wäre auch am sinnvollsten gewesen.
 
Oha da hast du jetzt was angerissen was ich lange verdrängt hatte.
Dieses Wheel ist unsäglich, bei anderen Spielen ist es ja super funktionell aber was Rockstar sich bei RDR2 gedacht hat ohje!
 
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Soso, ein Port eines 14 Jahre alten Games, inkl. Launcherzwang und exkl. Synchro außer Englisch.

Das ganze für wahrscheinlich 40€, denn der Port zur PS4 Version letztes Jahr (anfangs nicht einmal 60fps auf der PS5, wurde erst per Patch später nachgeliefert) sollte 50€ kosten.

Sehr erhellend wie manche Dinge bewertet werden, je nachdem von wem sie stammen.

Auf einen kostenlosen RDR2 60fps Patch für die PS5 werden wir umsonst warten. Rockstar verkauft diesen Patch dann als RDR2 Remaster.

Und somit noch einmal: Sehr erhellend wie manche Dinge bewertet werden, je nachdem von wem sie stammen.
 
Ist man bei Teil 1 alleine unterwegs, oder muss man sich storygebunden einer Truppe anschließen wie in Teil 2?

Hat mich am 2er gestört, wollte wie Terrence Hill rumreiten und Abenteuer erleben, ob gute Gesinnung oder eher als Verbrecher, beides nice.
Stattdessen muss ich die ganze Zeit mit seltsamen Leuten abhängen, bei denen meinen Lebensmittelpunkt und sogar einen Boss haben. Zu realistisch für mich, ist ja fast wie auf Arbeit^^

Der Abschnitt am Ende, als man nochmal anfängt als junger Dude mit junger Frau und sich ein Leben versucht aufzubauen, man dann aber wieder auf die "schiefe Bahn" gerät, das hat mich voll abgeholt! War leider kurz.
 
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@cele

Der "junge Dude" ist John und den spielt man in RDR1, Teil Zwo ist ja eher als Prolog für den ersten Teil anzusehen.
Und nein in Teil 1 ist man auch mit den Bandenmitgliedern unterwegs. :)
 
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