• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Kommt Red dead Redemption noch für PC raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das zwar ebenfalls, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, schließlich ist die Engine bekannt und sogar "Bully - die Ehrenrunde" ist mit 2 Jahren Verspätung im Grunde ohne große Gewinnaussicht völlig unerwartet doch noch für PC erschienen.
 
bully war auch glaub ich eher n experiment und alles andere als optimiert. das lief trotz gta 3 engine ja mehr wie ne dia-show, trotz damals aktuellem midclass rechner.
 
Dann sollen sie mit RDR das nächste Experiment wagen. ;)

So schlimm habe ich es aber gar nicht in Erinnerung, ich hab es damals am PC mit viel Spaß durchgespielt und es hat mir mehr Spaß gemacht als auf der Wii - warum auch immer, ist ja auch schon etwas her, ich glaube aber, dass ich einige Kurse (z.B. in Biologie) aufgrund der schwammigen Wii-Steuerung nicht bestehen konnte.
 
Sir Tommes schrieb:
Es gibt allerdings auch Länder, wo der PC noch die größten Marktanteile hat.

Jau, etwa in Osteuropa in Zentralasien.
Da kaufen die sich auch flächendeckend Originalversionen von PC-Spielen, ne. ;)

Shoota15 schrieb:
Ich warte auf den Tag an dem PC-Spieler und Konsoleros in einem Shooter mal gegeneinander antreten auf einem Server. :D

Es gab' schon mal irgendeinen komischen Multiplayer-Shooter (Name ist mir entfallen), jedenfalls wurde die PC-Steuerung absichtliche schwammig gemacht um das dezent zu kompensieren.

blablub1212 schrieb:
weils auf console 1000mal mehr spass macht :)

GTA, RDR, sicher, analoge Beschleunigungssteuerung mit ordentlich Hubweg gibt da schon ein besseres Gefühl.

Andere Shooter eher nicht.
 
die konsolisierung hat begonnen, wer glaubt dass rockstar überhaupt noch intensiv an PC-spiele arbeitet glaubt noch am weihnachtsmann.
 
Leider wirst du recht haben, deswegen kaufe ich zur Zeit alle einigermaßen vernünftigen PC-Spiele, die ich günstig in die Finger bekommen kann, spielen kann ich sie dann über die nächsten Jahre. Ich persönlich glaube ja noch nicht mal, das GTA V für PC erscheint. Und Max Payne 3 wahrscheinlich nur, weil die Community der Vorgängerspiele noch einigermaßen "Meinungsmacht" besitzt.
 
Was ist RRR? Meinst du R(ed)D(ead)R(edemption)?

Ansonsten stand heute in der aktuellen Gamestar bei den Leserbriefen auf die Frage, ob es realistisch ist, dass RDR noch für PC erscheint ein klares "Nein" und das es dazu von Rockstar auch keinerlei Hinweise gibt.
 
RDR ist einer mit der besten Spielen auf dem Markt.
Viel besser als jedes GTA.
 
Und wenn dem wirklich so ist, für mich kein Grund, eine Konsole zu kaufen. Auch das nächste GTA erwarte ich persönlich nicht auf PC - aber auch davon werde ich nicht sterben. ;)
 
holzbursche schrieb:
die konsolisierung hat begonnen

Quark. DICE entwickelt z.B. Battlefield 3 mit dem PC als Ziel und es wird für die Konsolen später stark abgespeckte Versionen geben.

Und bis heute gibt es kein ernsthaftes Strategiespiel auf Konsolen, auch keine Flugsimulation die den Namen verdient.

Nee, nee, die Zeit des PCs ist noch lange nicht vorbei, im Gegenteil: je länger die nächste Konsolengeneration auf sich warten läßt, um so blasser sieht die Graphik gegenüber dem PC aus - Crysis 2 und BF3 lassen optisch schon jetzt alles hinter sich, was auf Konsolen läuft.
 
@Technocrat:
So eine komische Argumentation habe ich selten hier lesen dürfen.

Ja genau...Dice entwickelt Bf3 mit dem PC als Lead-Platttform.
Moment...hmm komisch...glaube ich habe da ein Deja-vu.
Den gleichen Quatsch hat man auch von Crytek über Crysis 2 gehört. Das ist Marketing BliBlaBlub. Das aber immerwieder schön zeigt, wie naiv (um nicht zu sagen "doff"), die Mehrzal der Spieler sind.

Besonders das du Crysis2 aufführst ist lächerlich.
Vorallem dieses Spiel ist ein Beispiel für die Verkonsolierung der Spielebranche
(Warum genau kann man im Crysis2-Thread nun wirklich ausführlich nachlesen, deshalb erspar ich mir weitere Ausführungen).

Und Simulationen als wirkliches Argument für den PC zu bringen ist schon lustig.
Wie hoch ist wohl der Prozentsatz der Simulationsspiele auf dem Spielemarkt?
Strategiespiele sind wirklich noch eine Domäne vom PC. Da hat der PC Glück das man solche Spiele mit Controller nicht, oder zumindest nicht ausreichend gut, spielen kann.
Aber es gibt auch Strategiespiele auf neueren Konsolen (PS. Starcraft 1 gab es gar auf dem N64 ;))

Auf dem Spielemarkt wird mittlerweile hauptsächlich mit Konsolen Geld verdient.
Deshalb ist es EGAL welche Plattform (Konsolen, PC, Handy) die Stärkste und die Beste ist.

Es kommt nur auf den finanziellen Erfolg (dh vorallem auf den Absatzmarkt) an.
Genau deshalb sind beinahe alle Titel mittlerweile Multiplattform-Titel.
Dabei ist es egal, wie alt die Konsolen und wie stark aktuelle PCs sind.
Es bringt dem PC-Spieler effektiv keinerlei Vorteile.

PC-Spiele anno 2011 sind im Grunde verkappte Konsolen-Titel die durch DLC-Wahnsinn im Vorfeld beschnitten werden um den Leuten mir Geld aus der Tasche zu ziehen, technisch im Grunde noch in der Dx9-Ära beheimatet sind und einen ehrlichen Käufer mit Kopierschutz den letzen Nerv rauben.

Deshalb schmunzel ich immer etwas über Leute, die sich extra einen neuen Gamer-PC "gönnen" wollen. Im Grund ist das für den heutigen Spielemarkt soetwas von unnötig.

PS: Besitze - außer dem SuperNES - keinerlei Konsole. Bin also m Herzen echter PC-Gamer.
 
PS: Besitze - außer dem SuperNES - keinerlei Konsole. Bin also m Herzen echter PC-Gamer.

Was man mal wieder deutlich liest^^

Wobei nicht die Konsolen das Problem sind, sondern die Hersteller, die den Scheiß verzapfen und die Idioten, die sich 3-4 Maps für 15-20€ auch noch kaufen! :freak:

Und das funktioniert auf dem PC genau so gut.


Eigentlich sau schade, dass RDR nicht mehr für den PC kommt, war und ist ein echt gutes Spiel.
Allerdings kann ich das R* auch verzeihen, wenn man sich die Zahlen von DLs ansieht und im Vergleich dazu die Verkaufszahlen.
 
Den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit den Zahlen auf sich und in welchem Zusammenhang steht das mit einer "nicht geplanten" PC-Version?
 
Anzahl illegaler Downloads gegenüber den im Laden (sei es WWW oder Einzelhandel) verkauften Keys.
Wobei selbst die illegalen Downloads egal wären, so lange man nur noch nebenher genug verkauft mit Gewinn.
 
Ich selbst bin eigentlich auch PC gamer der ersten Stunde und hab mich lang gegen Konsolen gewehrt.

Aus Exclusivtitelgründen hab ich mir vor paar Monaten ne PS3 abgegriffen.

Allein schon wegen Metal Gear Solid 4 hat sich der deal gelohnt (=imho keine videogame sondern Videokult).

Red Dead Redemption ist so gut, dass ich mir demnächst die Extension undead nightmare holen werde.

Und mit God of War 3 macht mir sogar hack and slay Laune (hätt ich vorher nie geglaubt).

... dazu kommen Hammergames wie Heavy Rain, Killzone, Resistance, Uncharted ...welche der PC Spieler leider nie zu sehen bekommen wird :-(
 
Ist es denn nicht auch ein Problem, dass die Hersteller die Communities kaputt machen? Ich verstehe, dass man gegen Raubkopierer was hat. Klar, mein hart verdientes Geld geb ich auch ungern ab. Nur ständigen Attacken gegen Leute die Spiele gebraucht kaufen finde ich nervig. Dadurch wird doch ein Spiel erst richtig bekannt. Dadurch entstehen Communities von Leuten, die ein Spiel interessant finden. Wenn man einen Weg findet dieses Potential kreativ zu nutzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben