@Technocrat:
So eine komische Argumentation habe ich selten hier lesen dürfen.
Ja genau...Dice entwickelt Bf3 mit dem PC als Lead-Platttform.
Moment...hmm komisch...glaube ich habe da ein Deja-vu.
Den gleichen Quatsch hat man auch von Crytek über Crysis 2 gehört. Das ist Marketing BliBlaBlub. Das aber immerwieder schön zeigt, wie naiv (um nicht zu sagen "doff"), die Mehrzal der Spieler sind.
Besonders das du Crysis2 aufführst ist lächerlich.
Vorallem dieses Spiel ist ein Beispiel für die Verkonsolierung der Spielebranche
(Warum genau kann man im Crysis2-Thread nun wirklich ausführlich nachlesen, deshalb erspar ich mir weitere Ausführungen).
Und Simulationen als wirkliches Argument für den PC zu bringen ist schon lustig.
Wie hoch ist wohl der Prozentsatz der Simulationsspiele auf dem Spielemarkt?
Strategiespiele sind wirklich noch eine Domäne vom PC. Da hat der PC Glück das man solche Spiele mit Controller nicht, oder zumindest nicht ausreichend gut, spielen kann.
Aber es gibt auch Strategiespiele auf neueren Konsolen (PS. Starcraft 1 gab es gar auf dem N64
)
Auf dem Spielemarkt wird mittlerweile hauptsächlich mit Konsolen Geld verdient.
Deshalb ist es EGAL welche Plattform (Konsolen, PC, Handy) die Stärkste und die Beste ist.
Es kommt nur auf den finanziellen Erfolg (dh vorallem auf den Absatzmarkt) an.
Genau deshalb sind beinahe alle Titel mittlerweile Multiplattform-Titel.
Dabei ist es egal, wie alt die Konsolen und wie stark aktuelle PCs sind.
Es bringt dem PC-Spieler effektiv keinerlei Vorteile.
PC-Spiele anno 2011 sind im Grunde verkappte Konsolen-Titel die durch DLC-Wahnsinn im Vorfeld beschnitten werden um den Leuten mir Geld aus der Tasche zu ziehen, technisch im Grunde noch in der Dx9-Ära beheimatet sind und einen ehrlichen Käufer mit Kopierschutz den letzen Nerv rauben.
Deshalb schmunzel ich immer etwas über Leute, die sich extra einen neuen Gamer-PC "gönnen" wollen. Im Grund ist das für den heutigen Spielemarkt soetwas von unnötig.
PS: Besitze - außer dem SuperNES - keinerlei Konsole. Bin also m Herzen echter PC-Gamer.