• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Hallo zusammen,

@FM301
FM301 schrieb:
Ohne Probleme, das Spiel läuft sogar auf einer GTX 660 in Ultra, 1080P mit über 40 FPS.
Vielen Dank für deine Aufklärung. Hatte ich eigentlich nicht erwartet. Da Portierungen speziell von denen eher problematisch sind zu Beginn. Egal wie lange das Game schon auf Konsolen existent war bzw. ist.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Ich habs hier noch als Xbox 360 Disk rumliegen, auch undead Nightmare.
Denke eher ich werde eher auf der Xbox nochmal eine neue Runde spielen.

Aufm PC warte ich noch 1-2 Jahre.
Dann ausgereift & mit guten Mods und für dreifufzisch - Niemalsnie für 50!

FM301 schrieb:
@MaLow17 Das ist für mich keine gute Performance mit unter 60 FPS in 4K mit einer 4080. Ein nativer Port ist mMn immer vorzuziehen. Zudem kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen.
Man kann mit Maus und Tastatur spielen und Vsync war vielleicht trotzdem an bei dem oberen Video, deshalb "nur" 60 FPS. Es ging mir darum, dass man RDR 1 schon seit Jahren sehr gut spielen kann und es viel besser mit dem Emulator aussieht als auf jeder Konsole. Viele hatten sich ja eine Kosnole extra dafür gekauft, was für mich keine Option war.

Ich habe damals auf einer 3070 Ti mit konstanten 75 FPS (Vsync on) mit 2560x1440 gespielt. Zuvor RDR für Xbox 360 sehr günstig (~6 €) auf eBay geschossen. Ist doch eine klasse Alternative zu den jetztigen 50 € und schwer ist das Konfigurieren der benötigten Programme jetzt nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und Liesl-Weppen
@MaLow17
Soweit ich weiß braucht man ne 360 um das Spiel von der Disk zu rippen damit der Emulator was damit anfangen kann. Geht das mittlerweile auch komplett über den PC?

Hab nochmal drüber nachgedacht und ich muss es einfach nochmal sagen / fragen : Wer kauft das? :D

50€ (oder weniger) für ein Spiel ist zu teuer, aber einen immensen Aufwand betreiben um inoffiziell mit einem Emulator zu zocken.

Kann man machen.

Eine native PC Version mit einer Emulator Version zu vergleichen ist etwas wie Apfel & Birnen. Ja beides ist möglich, aber irgendwie auch nicht 100% da selbe. (Mal davon ab das ein Emulator auch wieder eine grauzone ist + auch richtig eingestellt werden muss damit es viell. perfekt läuft)

Da ist eine native PC Version um weiten chilliger & zugängllicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
sieht richtig scheiße aus. nach jahrelangen Warten, warte ich noch ein bisschen mehr, solange bis der Preis fällt und die Grafikqualität steigt (Mods?)

m4rci schrieb:
Die Stärken von RDR2 sind auch die wunderschöne Landschaft, das entschleunigte Gameplay, die dynamischen Ereignisse und die simple aber noch nie dagewesene Liebe zum Detail.
Ich liebe dieses Spiel, aber ich kenne keinen der es wegen der Story gespielt hat.
Ich habe nichts gegen entschleunigtes Gameplay, Death Stranding fand ich z. B. genial, Stardew Valley habe ich 300+h ;) Was mich vor allem gestört hat, ist das ewige von A nach B reiten (Schnellreise gibt es ja kaum), mit einem Pferd das plötzlich (und selbst beim Auto-Travel) über einen 5cm Stein stolpert und stirbt. Die Landschaft war leider nur die ersten paar Stunden interessant, dann der ziemlich seltsame Combat, mit gefühltem Zufalls-Aim auf beiden Seiten (hatte mal einen Instant-Death direkt nach einer Cutscene?!).

Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn mich die Story fesseln würde, aber tatsächlich hat mich die am meisten aufgeregt
2/3 des Spiels besteht daraus, dass man an einem Ort landet, man mehrmals gesagt kriegt, "macht nichts dummes" und dann macht macht genau das (die Charaktere sind gefühlt alle nicht die Hellsten) und landet am nächsten Ort. Repeat. Der "Turning"-Moment ist dann ein deus ex machina Klischee, dass Arthur plötzlich todkrank ist, was dann das Ende ziemlich vorhersehbar machte...

Ich hab mich da gefühlt, als würde ich nur drauf warten, wer als nächstes etwas Dummes macht. Meine einzige Motivation war der Hype, dass es da doch irgendwas geniales noch geben müsse.
Die Liebe zum Detail ist definitiv da, aber für mich hat es sich einfach wie ein Wildwest-Simulator angefühlt, weil Spannung hatte ich einfach keine.

Ich habe das Spiel vor ein paar Jahren in einem Laden für alte Videospiele für 7 € gekauft, kann es daher auf der XBox daddeln, wenn mir danach ist. 50 € ist mir die PC Version jedenfalls nicht wert. Und vermutlich bin ich damit nicht allein. Schade, denn RDR ist ein verdammt tolles Spiel.

@DerSnake Das Game ist halt uralt. Da sind 50€ schon ziemlich viel Geld.

Farcrei schrieb:
Abwarten, ob nur Steam zum registrieren/anmelden nötig ist, oder noch ein zweiter Launcher
Was willst du da warten.
Der rockstar / SC Launcher wird immer dabei sein, da der zum Spiel gehört, und eben auch die accountverwaltung übernimmt.

Steam ist nur ein Online-Laden, genau wie Epic. Der hat mit den spielen, die da verkauft werden fast gar nix zu tun, außer Kopierschutz und Achivmentmanagement.
Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
Es hätte so einfach sein können:
  • Remake mit RDR 2 Engine
Ein Remake ist nicht einfach. Ein remake ist ein komplet neues Spiel.
Beatmaster A.C. schrieb:
  • kein Rockstar Account
Wird es niemals geben, die sind Meta
Beatmaster A.C. schrieb:
... was es bisher auch noch nie gegeben hat, und wodurch das Spiel noch teurer würde

Zurück
Oben