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News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Hallo zusammen,

@FM301
FM301 schrieb:
Ohne Probleme, das Spiel läuft sogar auf einer GTX 660 in Ultra, 1080P mit über 40 FPS.
Vielen Dank für deine Aufklärung. Hatte ich eigentlich nicht erwartet. Da Portierungen speziell von denen eher problematisch sind zu Beginn. Egal wie lange das Game schon auf Konsolen existent war bzw. ist.

So long...
 
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Ich habs hier noch als Xbox 360 Disk rumliegen, auch undead Nightmare.
Denke eher ich werde eher auf der Xbox nochmal eine neue Runde spielen.

Aufm PC warte ich noch 1-2 Jahre.
Dann ausgereift & mit guten Mods und für dreifufzisch - Niemalsnie für 50!
 
FM301 schrieb:
@MaLow17 Das ist für mich keine gute Performance mit unter 60 FPS in 4K mit einer 4080. Ein nativer Port ist mMn immer vorzuziehen. Zudem kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen.
Man kann mit Maus und Tastatur spielen und Vsync war vielleicht trotzdem an bei dem oberen Video, deshalb "nur" 60 FPS. Es ging mir darum, dass man RDR 1 schon seit Jahren sehr gut spielen kann und es viel besser mit dem Emulator aussieht als auf jeder Konsole. Viele hatten sich ja eine Kosnole extra dafür gekauft, was für mich keine Option war.

Ich habe damals auf einer 3070 Ti mit konstanten 75 FPS (Vsync on) mit 2560x1440 gespielt. Zuvor RDR für Xbox 360 sehr günstig (~6 €) auf eBay geschossen. Ist doch eine klasse Alternative zu den jetztigen 50 € und schwer ist das Konfigurieren der benötigten Programme jetzt nicht wirklich.
 
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@MaLow17
Soweit ich weiß braucht man ne 360 um das Spiel von der Disk zu rippen damit der Emulator was damit anfangen kann. Geht das mittlerweile auch komplett über den PC?
 
Hab nochmal drüber nachgedacht und ich muss es einfach nochmal sagen / fragen : Wer kauft das? :D
 
50€ (oder weniger) für ein Spiel ist zu teuer, aber einen immensen Aufwand betreiben um inoffiziell mit einem Emulator zu zocken.

Kann man machen.
 
Eine native PC Version mit einer Emulator Version zu vergleichen ist etwas wie Apfel & Birnen. Ja beides ist möglich, aber irgendwie auch nicht 100% da selbe. (Mal davon ab das ein Emulator auch wieder eine grauzone ist + auch richtig eingestellt werden muss damit es viell. perfekt läuft)

Da ist eine native PC Version um weiten chilliger & zugängllicher.
 
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sieht richtig scheiße aus. nach jahrelangen Warten, warte ich noch ein bisschen mehr, solange bis der Preis fällt und die Grafikqualität steigt (Mods?)
 
m4rci schrieb:
Die Stärken von RDR2 sind auch die wunderschöne Landschaft, das entschleunigte Gameplay, die dynamischen Ereignisse und die simple aber noch nie dagewesene Liebe zum Detail.
Ich liebe dieses Spiel, aber ich kenne keinen der es wegen der Story gespielt hat.
Ich habe nichts gegen entschleunigtes Gameplay, Death Stranding fand ich z. B. genial, Stardew Valley habe ich 300+h ;) Was mich vor allem gestört hat, ist das ewige von A nach B reiten (Schnellreise gibt es ja kaum), mit einem Pferd das plötzlich (und selbst beim Auto-Travel) über einen 5cm Stein stolpert und stirbt. Die Landschaft war leider nur die ersten paar Stunden interessant, dann der ziemlich seltsame Combat, mit gefühltem Zufalls-Aim auf beiden Seiten (hatte mal einen Instant-Death direkt nach einer Cutscene?!).

Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn mich die Story fesseln würde, aber tatsächlich hat mich die am meisten aufgeregt
2/3 des Spiels besteht daraus, dass man an einem Ort landet, man mehrmals gesagt kriegt, "macht nichts dummes" und dann macht macht genau das (die Charaktere sind gefühlt alle nicht die Hellsten) und landet am nächsten Ort. Repeat. Der "Turning"-Moment ist dann ein deus ex machina Klischee, dass Arthur plötzlich todkrank ist, was dann das Ende ziemlich vorhersehbar machte...

Ich hab mich da gefühlt, als würde ich nur drauf warten, wer als nächstes etwas Dummes macht. Meine einzige Motivation war der Hype, dass es da doch irgendwas geniales noch geben müsse.
Die Liebe zum Detail ist definitiv da, aber für mich hat es sich einfach wie ein Wildwest-Simulator angefühlt, weil Spannung hatte ich einfach keine.
 
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Ich habe das Spiel vor ein paar Jahren in einem Laden für alte Videospiele für 7 € gekauft, kann es daher auf der XBox daddeln, wenn mir danach ist. 50 € ist mir die PC Version jedenfalls nicht wert. Und vermutlich bin ich damit nicht allein. Schade, denn RDR ist ein verdammt tolles Spiel.
 
@DerSnake Das Game ist halt uralt. Da sind 50€ schon ziemlich viel Geld.
 
Farcrei schrieb:
Abwarten, ob nur Steam zum registrieren/anmelden nötig ist, oder noch ein zweiter Launcher
Was willst du denn da warten?
Der Rockstar / SC Launcher ist seit 2008 bei jedem R* Game dabei und ist gekommen, um zu bleiben.

Der gehört zum Spiel, wie das Spiel selbst und übernimmt die Accountverwaltung, sowie die kommunikation mit den Shop-eigenen apps von Steam, PSN / xbox live, Epic & Co.
Die Vielfalt der Online-Stores ist doch der der Hauptgrund, warum es solche Launcher überhaupt erst gibt.
Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
Es hätte so einfach sein können:
  • Remake mit RDR 2 Engine
Ein Remake ist nicht einfach. Ein remake ist ein komplett neues Spiel.
Beatmaster A.C. schrieb:
  • kein Rockstar Account
Wird es niemals geben, die sind Meta und auch notwendig.
Beatmaster A.C. schrieb:
... was es bisher auch noch nie gegeben hat, und wodurch das Spiel noch teurer würde
 
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Wildes Wombat schrieb:
@DerSnake Das Game ist halt uralt. Da sind 50€ schon ziemlich viel Geld.
Hubschrauber sind noch älter und kosten trotzdem Millionen. Werden auch gekauft und niemand da schreit nach Rabatten. 🙄
 
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Vitche schrieb:
Bist du dir sicher, dasss nicht nur ein Rockstar-Account, sondern auch ein weiterer Launcher benötigt wird? Finde ich auf die schnelle nichts zu.
Du wirst in jedem Fall auch den Rockstar Launcher brauchen. Sowas ist heutzutage unerlässlich, wenn man seine Spiele in mehr als nur einem Stor anbieten will.
Oder Du kaufst das Spiel direkt bei Rockstar. Dann hast du nur einen, und kannst Dir die zusätzlichen Launcher von Steam, Epic & Co sparen.
SirSilent schrieb:
Bisschen spät...
Lieber spät, als nie
DerSnake schrieb:
Eigentlich müsste das Spiel doch auf jeden Toaster laufen?
Nein, nicht unbedingt. Das ist eine portierung von einem Spiel, das wohl nie für den PC eingeplant war.
Die PS3 hatte noch eine ganz eigene Architektur, und Spiele waren auf diese zugeschnitten. Der Code war z.B: für RISC CPUs, nicht für x86er.
cyberpirate schrieb:
Kann nicht nachvollziehen das man das nicht auch in Deutsch bringt.
Ich schon.
Wann gab es denn jemals ein R* Game mit vollständiger Syncro? Warum sollte sich das jetzt ändern?
Wenn du Deutsch anbietest, musst Du auch Sprachen wie Spanisch, Französisch, Chinesisch, evtl auch russisch anbieten, und danach wollen die nächsten ihr eigenes Voice-Over. Das kostet richtig Geld

Englisch sollte heutzutage in Deutschland auch kein Problem mehr sein, wenn man in der Schule aufgepasst hat.
SirSilent schrieb:
Warum sollte man das spielen? Es gibt doch RDR2?
Weil man vielleicht wissen will, wie die Story nach RDR 2 weitergeht?
 
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UVLWheezle schrieb:
Weil in großem Teilen unverständlicher Slang, keine deutsche Lokalisierung.
Welcher Slang? Wenn du das nicht verstehst, dann hast hast auch schon große Probleme Nachrichten-Sprecher zu verstehen.
Deutsche Lokalisierung außer Synchro ist vorhanden.
 
Arboster schrieb:
Red Dead Redemption 2's recording sessions began in 2013 and lasted a total of 2,200 days. The game features 1,200 actors, 700 of whom share the 500,000 lines of voiced dialogue.
Da habe ich vielleicht die falsche Zahl im Kopf gehabt, aber es ist auch die Frage ob man bloss Voice-Actors oder das Gesamtpersonal für die Sachen wie Motion-Capturing zählt, z.B. für das Reiten und all die Animationen der Pferde wie wenn ein Pferd zu Boden fällt (was ich vermeiden will, ich will keine Pferde oder Hunde erschiessen, aber das ist ein anderes Thema) wurde von anderen Teams realisiert, nicht von den Sprechern.

Dann gibt es alleine bei Tonaufnahmen noch vielmehr, zumindest wenn man nicht bei allem auf das Archiv zurückgreift, z.B. selbst die Schüsse als Sound müssen realisiert werden. Wird natürlich ziemlich runtergeregelt, ist ja nicht so das man dem Spieler 150 dezibel um die Ohren hauen will beim Knall vom Überschall eines Geschosses.

Noshir Dalal, der Charles spielt in RDR2 ist oft unterwegs im Reddit Sub zu dem Spiel und manchmal gibt er Einblicke in wie es abgelaufen ist mit der Produktion, er war sowohl Voice-Actor als auch für Motion-Capturing da.

P.S.
Ich frage mich gerade wegen dem Gehörschutz den man früher hatte in Zeiten wie um 1900. Ich denke man hat entweder überhaupt garkeinen verwendet oder aber nur diese Art von Wolle die man ins Ohr stecken kann. Die wurde bis zum Ende des 2. Weltkriegs verwendet und der Schutz war gering, mein Vater hatte das noch Anfang der 1960er im Schweizer Militär und er hat seit dem Schiessen einen Tinnitus.

Es ist ein wenig ironisch wenn man denkt, das all diese fiktionalen Action-Stars in Wirklichkeit taub geworden wären...
 
Jetzt hab ich 10 Jahre gewartet, da kann ich auch nochmal 2 oder 3 Warten bis der Preis gesunken ist und - hoffentlich - einige Mods verfügbar sind.
 
Djura schrieb:
Hubschrauber sind noch älter und kosten trotzdem Millionen. Werden auch gekauft und niemand da schreit nach Rabatten. 🙄
Noch ein weniger abstrakter bitte sonst versteht das kein Mensch…
 
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