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Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

nr-Thunder schrieb:
mit Vsync und Tripple Buffering läufts flüssig ohne Hänger (mit 144 HZ Monitor verzichte ich normalerweise auf die beiden, aber es gibt einen "Twitching Trees bug" der damit behoben wird).

Kannst Du das noch etwas ausführen? Ich nutze ebenfalls einen 144Hz Monitor (auf 120Hz eingestellt, andere Story...) und habe aktuell im Spiel VSYNC aus (dafür GSYNC) und auf 60FPS limitiert (Vulkan API), da ich keine "high-speed" Zeitabläufe will.
 
so_oder_so schrieb:
Zusammenfassung der Steamreviews als Beobachter/Leser:

Pure cancer in allen negativen Reviews mit viel Unwissenheit, falschen Erwartungen und einer Prise Idiotie.

Steam Bewertungen sind für die Tonne, direkt die gleiche Tonne in der auch die Metacritic User reviews zu landen haben.
Das ist so verallgemeinert einfach nur falsch.

Unter den Steam-Reviews finden sich jede Menge, die sehr detailliert Probleme und Vorzüge der Spiele nennen und teilweise Spielmechaniken beschreiben. Hängt vielleicht auch mit der Zielgruppe des jeweiligen Spiels zusammen.

Wobei ich gerade mal bei RDR2 reingeschaut habe, und deinen Eindruck überhaupt nicht teilen kann.
Die meisten negativen Bewertungen beklagen sich über technische Probleme. "Für die Tonne" oder falsch sind die ganz sicher nicht.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Was muss denn noch geschehen, dass Du es einsiehst? Reicht dir die Aussage zahlreicher Entwickler nicht?
Nein, das reicht nicht, da diese Entwickler mitunter bereits dafür bekannt sind, Unfug zu verbreiten.

Davon abgesehen hat es natürlich jeder Entwickler lieber, wenn der Kunde mehr Geld für das eigene Produkt zahlt als weniger.
Allein aus dieser Tatsache heraus sind die Aussagen von Entwicklern hier mit Vorsicht zu genießen.
Gab ja auch schon Entwickler, die sich lautstark über Sales echauffierten, aber selbst daran teilnahmen.

Davon mal abgesehen hatte ich bereits Zahlen von G2A genannt.
Deaktivierte Keys gibt es in 0,02% der Fälle am Marktplatz. Das ist eine extrem gute Quote.
https://www.g2a.com/news/latest/g2a-vows-to-pay-devs-10x-the-money-proven-to-be-lost-on-chargebacks/
 
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AnkH schrieb:
Kannst Du das noch etwas ausführen? Ich nutze ebenfalls einen 144Hz Monitor (auf 120Hz eingestellt, andere Story...) und habe aktuell im Spiel VSYNC aus (dafür GSYNC) und auf 60FPS limitiert (Vulkan API), da ich keine "high-speed" Zeitabläufe will.

Bei 144 Hz (FPS können geringer sein, bin durchschnittlich bei 45) verzichte ich normalerweise auf Freesync/Vsync und co, da es für mich keinen Vorteil bei Tearing oder der Bildstabilität bietet. Allerdings hat RDR2 bei mir zuckende Bäume (der gerenderte Baum verändert sich schlagartig), wenn sich die Distanz ändert. Abhilfe dagegen kann Vsync+Tripple Buffering schaffen, oder die Anzahl der vorgerenderten Bilder im Treiber auf 3 zu stellen. Ich benutze im übrigen DirectX12.
 
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Die PC Version scheint ja laut den Reviews auf Steam wirklich nicht so gut zu sein. :-)
Na da warte ich dann wirklich lieber auf einen günstigen Sale in ein paar Monaten.
 
Werde auch noch auf einen Patch warten, wenn man sich mal im Steam community hub so die Probleme anguckt, ist es eine Frechheit von Rockstar Games.
Selbst Leute mit starken Systemen sind nicht von Abstürzen oder Bugs befreit und das knapp 1 Monat nach dem normalen Release.... das kanns doch nicht sein oder?
 
WilliTheSmith schrieb:
Besser als ne Woche auf den Download zu warten...
bei der downloadrate würde ich wegziehen ^^

btw.: erster foreneintrag bei steam: "If your game crash every time, try to pull your controller out from PC."
ich liebe solche lösungen ^^
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Die PC Version scheint ja laut den Reviews auf Steam wirklich nicht so gut zu sein. :-)
lies dir mal die negativen stichprobenartig durch.
da sind viele zu unfähig oder zu faul ingame grafikregler zu bedienen
oder einige wollten ihre ps4 Chars portiert haben "in gta5 ginge das"
oder einige kommen mit dem Rockstar launcher nicht klar und dachten jetzt den gibt's bei steam nicht(das sind nicht wenige ^^)
einer hat sogar minus gegeben, weil er sich nicht mehr ans pw von seinem Rockstar Account erinnert

dass das game auch in der steam Version häufig abstürzt oder das man dank launcherbugs das game 3x neu downloaden darf oder der launcher direkt beim start abstützt steht natürlich auf einem anderen blatt.
Aber viele Kommentatoren sind auch einfach zu blöd...
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Deaktivierte Keys gibt es in 0,02% der Fälle am Marktplatz. Das ist eine extrem gute Quote.
https://www.g2a.com/news/latest/g2a-vows-to-pay-devs-10x-the-money-proven-to-be-lost-on-chargebacks/

Wenn die Keys ach so legal sind, warum gibt es dann überhaupt diese Quote? Mal ganz abgesehen, dass diese "Statistik" direkt von G2A kommt... Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Wäre G2A an ordentlichem Gebahren interessiert, wie sie immer gerne tun, würden sie deutlich härter auf dem Marktplatz durchgreifen.
 
Hab's mir gekauft. Läuft ganz gut. Mit DX12 min. FPS = 13. Mit Vulkan min. FPS = 30. Laut integriertem Benchmark in 1900x1200 und den Regler ganz rechts.
Habe noch async compute aktiviert. Ob's etwas bringt??
Bin Mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt. Stehe noch ganz am Anfang. Aber das etwas zu gemütliche bzw. langsame Spielflow nervt schon jetzt etwas.

Grüße
Müller
 
MaverickM schrieb:
Wenn die Keys ach so legal sind, warum gibt es dann überhaupt diese Quote?
Ach Mensch ... lies doch bitte einfach das, was schon geschrieben wurde.
Das gilt für den Marktplatz, über den Dritte Keys verkaufen.

MaverickM schrieb:
Wäre G2A an ordentlichem Gebahren interessiert, wie sie immer gerne tun, würden sie deutlich härter auf dem Marktplatz durchgreifen.
Und diese Einschätzung basiert wo genau drauf?
Du hast weder Ahnung, wie hart sie durchgreifen, noch hast du Ahnung, ob eine bessere Früherkennung überhaupt möglich ist.

Versuch doch das Thema einfach mal objektiv zu betrachten.
Nach allen verfügbaren Informationen hat sich G2A rein gar nichts zu schulden kommen lassen.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Nach allen verfügbaren Informationen hat sich G2A rein gar nichts zu schulden kommen lassen.
Das darf ich wohl gelinge gesagt als Witz verstehen, nicht wahr!?

Aber gut, bringt eh nix diese Diskussion. Diejenigen, denen es egal ist, kaufen ja ohnehin weiterhin bei den Konsorten und glauben alles.
 
S.Kara schrieb:
@USB-Kabeljau
Mag sein dass einige Seiten auch darauf achten nur Keys zu verkaufen, die nicht illegal erworben wurden, aber gut für die Entwickler ist das noch lange nicht.

https://www.bbc.com/news/technology-48908726

Kann jeder machen wie er möchte. Aber die Entwickler unterstützt man nur wenn bei denen das Geld auch ankommt.

Und was ist für Rockstar so schlimm wenn man einen illegalen key kauft?

Die haben doch sowieso schon doppelt abkassiert.
 
Am Black Friday wurde die PS4 Version für 19,99€ verkauft, die Steam Version kostet momentan regulär 59,99€. Im Hinblick auf den Steam Preis, dem Alter des Spiels (Oktober 2018) und den momentanen technischen Zustand der PC Version schon sehr dreist von Rockstar. Von mir gibts max. 20€ im Steam Sale, wenn das Spiel rund läuft und die Bugs beseitigt worden sind.
 
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Was ist nun aus dem "Konsoleros, EGS Jünger und Rockstar Games Launcher Nutzer seien die Beta Tester" geworden. In dem Review Bereich von Steam + der dortigen Communityforen gehts ja richtig ab.
 
Keine Ahnung, hab das Spiel bisher 30h mit einer 6 Jahren alten CPU und einer GTX1080 gespielt und nicht einen Crash ingame gehabt, dazu sehr gute Performance.

Spiel macht mir sehr viel Spaß, bin zur Zeit in Kapitel 4 und es sieht sehr gut aus. Nein, ich habe nicht alles auf Ultra gestellt, sondern einen Mix aus High - Ultra und wenige, besonders viel Leistung ziehende Optionen, die praktisch keine visuelle Besserung bringen, auf Mittel gestellt.
 
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Ich habe es mir gestern auch OHNE Steam installiert und in 6h weder Ruckler, Abstürze oder Bugs gehabt. Und das auf ner HDD!

Bisher kann ich also nicht klagen und es zeigt wahrscheinlich nur, wie sensibel das Spiel auf die verschiedenen HW-Konstellationen anspricht.
 
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Blackland schrieb:
Ich habe es mir gestern auch OHNE Steam installiert und in 6h weder Ruckler, Abstürze oder Bugs gehabt. Und das auf ner HDD!

Bisher kann ich also nicht klagen und es zeigt wahrscheinlich nur, wie sensibel das Spiel auf die verschiedenen HW-Konstellationen anspricht.

RDR 2 läuft bei mir auch ohne Probleme. Der Download gestaltete sich über den Rockstar Games Launcher
sogar ziemlich erträglich, konstant ~60MBit/s über LTE (Telekom). Da hatte ich beim Start der Retail Version
schlimmere Übertragungsraten befürchtet, von wegen Überlastung der Server und so.

Über die Performance des Spiels kann ich nicht klagen, meine RTX 2080 Super Grafikkarte muss zwar ordentlich
schuften bei 2560x1440, aber ich spiele ja auch mit höchsten Settings. Das sieht einfach unglaublich schön aus
stellenweise, was mich öfter mal zum Verweilen und Staunen an vielen Orten veranlasst. Das entschleunigte
Gameplay sagt mir persönlich sehr zu, denn es wäre ohnehin eine Sünde wie Harry Hirsch durch das Game zu
rennen bzw. zu reiten um es möglichst schnell "durch zu haben". Ich bereue den Kaufpreis von 60€ jedenfalls
absolut nicht, denn ich werde noch viel Spaß mit dem Spiel haben, das spüre ich einfach, obwohl ich erst ziemlich
am Anfang bin.
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Wobei ich gerade mal bei RDR2 reingeschaut habe, und deinen Eindruck überhaupt nicht teilen kann.
Die meisten negativen Bewertungen beklagen sich über technische Probleme. "Für die Tonne" oder falsch sind die ganz sicher nicht.
sehe ich komplett anders und keinen EIndruck hier keinesfalls teilen. Die meisten Kommentare sind auch meiner Ansicht nach völlig für die Tonne. Wie eben immer bei Steam Reviews. Zu 90% einfach keine Aussagen oder sonstiges Infos, es stürzt mal ab und fertig. Das Spiel ist also Mist. Ob es allerdings weiterhin abstürzt wird ebenfalls nicht genannt.

In meinen Augen ist das einfach nur ein Teil der eben bekannten Community aus dem Jahre 2019 die einfach gerne motzt.

Wenn man jetzt noch bedenkt das der Abverkauf sehr gut ist, muss es ja bei enorm vielen Leuten sehr gut laufen. Im Vergleich gesehen.

Wie ernst man Steam Reviews nehmen kann, kann man übrigens daran sehen das sehr gute richtige Kommentare die aber manchmal einfach positiv sind, sinnlos negativ bewertetet werden.
 
Ich habe das Spiel vor einem Monat oder so dann im Rockstar Launcher geholt und bin glaube ich bisher 20% in der Story fortgeschritten. Muss aber sagen dass ich befürchte dass das Spiel nichts für mich ist obwohl ich wirklich versucht habe 'reinzukommen' und ich auch verstehe warum es die hohen Wertungen hat. Aber ich werde einfach nicht warm damit. Die Gründe

1) Irgendwie wirkt mir die Beleuchtung des Spiels zu dimm, als ob da jemand an den Reglern zu sehr gedreht hat
2) Die Performance ist grauenhaft. Dass das Spiel in 1440p alles Ultra auf einer 2080ti nicht wenigstens durchgehend 60fps packt kann nicht sein. SO krass sieht es wiederum auch nicht aus - zumal die XBox One X mit einer nur halb so starken Karte nativ 4k/30 mit mittleren Details packt.
3) Das Gameplay ist für mich zu langsam, zu behäbig. Die Steuerung der Figur ist für mich zu langsam, alle Aktionen dauern mir zu lange und manchmal habe ich sogar das Gefühl dass mir das Spiel teilweise die Kontrolle entnimmt obwohl ich Maus und Tastatur nutze. Dadurch dass die Spielfigur sich so merkwürdig steuert komme ich nicht ordentlich in Deckung, werde ständig niedergeschossen etc.
4) Es gibt zuviel Mikromanagement, mich nervt es auf soviele kleine Sachen ständig achten zu müssen. Zuviele Minisysteme unter der Oberfläche.

Wenn das ganze Spiel sich ein wenig flotter und knackiger spielen lassen würde dann würde ich sicher dabeibleiben, aber so überkommt mich sehr schnell Langeweile oder ich werde ungeduldig bzw genervt dass auf dem Bildschirm nicht genau dann was passiert wenn ichs möchte.
 
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MaverickM schrieb:
Das darf ich wohl gelinge gesagt als Witz verstehen, nicht wahr!?

Aber gut, bringt eh nix diese Diskussion. Diejenigen, denen es egal ist, kaufen ja ohnehin weiterhin bei den Konsorten und glauben alles.
Mehr als gerede kommt doch von den Devs auch nicht.
Beweise bringen ist heute nicht mehr modern, aber im Recht gilt die Unschuldsvermutung!

Wenn sich jemand so 100% sicher ist, die Keystores seien alle Illegal und verkaufen nur geklaute Keys, zeigt sie an, verklagt sie. Sollte doch ein einfaches Spiel sein, bei den vor sich selbst vorliegenden Beweisen.

Oh alles nur dummes Geschwätz? Dann in Zukunft bitte Schweigen, danke.
 
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Das die Keyseller alle Verbrecher sind war schon immer dummes Geschwätz.
Auch die News bei CB „Indie Entwickler weisen Illegale Keyseller bei G2A nach“ (o.so ähnlich) war Quark... Glückwunsch, von Tausenden Händlern konnte man das wie vielen Nachweisen? G2A ist eine Handelsplattform und kein Keyseller.
So wie MMOGA, g2play...
Nur cdkeys.com ist keine Platform, das ist EIN Seller. Der beste mMn
 
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