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Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

Viel Spass allen

Ich mach nicht mit, nachdem was Take2 mit GTA gemacht hat bin ich raus von deren Spielen.
 
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Ist das mittlerweile spielbar oder immer noch bug versucht ?
 
nr-Thunder schrieb:
Also was die Leute hier für Sorgen haben wegen der Hardware. Hab fast alles auf Ultra, etwas auf High, in WQHD mit einer 1070 GTX und einem Ryzen 3600, mit Vsync und Tripple Buffering läufts flüssig ohne Hänger (mit 144 HZ Monitor verzichte ich normalerweise auf die beiden, aber es gibt einen "Twitching Trees bug" der damit behoben wird).
Mit den Slidern bekommt man das wunderbar geregelt, im Wortsinne. Die Hardware Unboxed optimal Settings holen direkt mal rund 60% mehr fps raus. 😎
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
Ist das mittlerweile spielbar oder immer noch bug versucht ?
Läuft wunderbar und smooth, und über 30 (Konsolen capped) fps und in noch schöner, die PC Version halt :D
 
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Xnfi01 schrieb:
Gibts in dem Spiel Talenbäume, Builds, verschiede Ausrüstung (ausser Waffen) mit Stats/Werten?
Kann man an den Items etc. herumtüfteln, und verschiedene Spielstile kreieren/spielen?

Wie ist das Crafting, nur nice to have oder wirklich wichtig?

Gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade, dass items bzw. Essen usw. wichtiger werden?

Grüße

1. Nein, es gibt keine Talentbäume.
2. Nein, es gibt keine Builds
3. Es gib Talismane, die man craften lassen kann und dadurch Stats aufwerten.
4. Spielstile beschränken sich eher auf Stealth oder Aggro.
5. Crafting ist Nice to have, wirklich notwendig ist es nicht.
6. Nein, es gibt keine Schwierigkeitsgrade
 
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The3r4Z0R schrieb:
Hat es bereits jemand getestet ob man den Key (für Rockstar Store) aus den bekannten Key Shops auch in Steam "als fremdes Spiel" aktivieren kann?


Ich stehe grad auf dem Schlauch. Als "Steam Fremdes Spiel" kannst du doch alle games in steam einbinden. Dann sind die da halt in der Bibliothek und lassen sich dadrüber starten, ohne Shop/Update/Community Extras. Das hat doch mit der eigentlichen Aktivierung gar nichts am hut?
 
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Kasjopaja schrieb:
Ich stehe grad auf dem Schlauch. Als "Steam Fremdes Spiel" kannst du doch alle games in steam einbinden. Dann sind die da halt in der Bibliothek und lassen sich dadrüber starten, ohne Shop/Update/Community Extras. Das hat doch mit der eigentlichen Aktivierung gar nichts am hut?

Ach das funktioniert tatsächlich mit allen Spielen?! :D

Das war mir gar nicht bekannt. Ich habe immer vermutet, dass dies nur möglich ist sofern eine Schnittstelle zwischen zwei Clients besteht. Bspw. hier mit dem Rockstar Game Launcher.

Aber danke dir für den Hinweis!
 
The3r4Z0R schrieb:
Ach das funktioniert tatsächlich mit allen Spielen?! :D

Das war mir gar nicht bekannt. Ich habe immer vermutet, dass dies nur möglich ist sofern eine Schnittstelle zwischen zwei Clients besteht. Bspw. hier mit dem Rockstar Game Launcher.

Aber danke dir für den Hinweis!

Kannst du das mal testen und bestätigen?
Denn so ganz sicher bin ich mir da nicht..... hat man dann auch alle Errungenschaften verfügbar und es sieht 1 zu 1 aus, wie ein normaler Steamkauf?
Danke schon einmal im Voraus!
Sehe nämlich auch gerade, dass man den Titel bei cdkeys für 37€ kaufen kann und würde das Spiel aber auch in Steam haben wollen.
 
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@olligo Nein... du kannst es dann nur über Steam starten, mehr nicht. Keine Errungenschaft, keine Screenshots..
 
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Zusammenfassung der Steamreviews als Beobachter/Leser:

Pure cancer in allen negativen Reviews mit viel Unwissenheit, falschen Erwartungen und einer Prise Idiotie.

Steam Bewertungen sind für die Tonne, direkt die gleiche Tonne in der auch die Metacritic User reviews zu landen haben.
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Naja, muss jeder selber entscheiden ob man es über die offiziellen Wege kauft oder über dubiose Key Shops. :)
Wenn es mir das Spiel wert ist unterstütze ich die Entwickler direkt oder eben über Steam, und so habe ich es auch gestern für 90,- bei Steam gekauft.

Oh das musste ich lachen...

"die Entwickler direkt oder eben über Steam, und so habe ich es auch gestern für 90,- bei Steam gekauft."

20-30% an Valve ... wenn du die Devs supporten willst, dann kaufs bei denen direkt.

Herr, lass Hirn regnen.
 
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Raidr schrieb:
Zu Punkt 1.: Wurde zwar immer wieder behauptet, Beweise liefern konnte aber bisher keiner.

Was muss denn noch geschehen, dass Du es einsiehst? Reicht dir die Aussage zahlreicher Entwickler nicht? Oder die Tatsache, dass Publisher jede Menge an Keys gesperrt haben, und die Nutzer, die aus dubiosen Quellen gekauft haben, dann auf dem trockenen saßen? (Meiner Meinung nach auch selbst verschuldet.)

Glaubst Du ernsthaft, diese Shops schreiben rein zufällig "Bei Problemen gibts neuen Key zugesandt" auf die Seite? Ich hab noch nie gesehen, dass die offiziellen Reseller das machen...

Raidr schrieb:
Zu Punkt 2: Hab ich mal gelesen das sie diese nicht mehr verkaufen. Komischerweise sagen da bestimmte Vergleichsportale was anderes.

UbiSoft hat ein Key-loses System entwickelt, bei dem man sich direkt mit UPlay auf der Seite verbindet und das Spiel aktiviert wird. Ähnlich wie auch bei Steam schon möglich. Wenn diese dubiosen Läden weiterhin die Keys anbieten, stammen diese (bei Katalogtiteln) entweder aus Restbeständen oder eben aus Retail-Versionen. Und nein, die müssen nicht zwangsläufig geklaut werden. Keys aus anderen Vertriebszonen (Bspw. Russland) werden dort genauso verkauft, daher ja auch "Graumarkt". Rein rechtlich legal, moralisch aus meiner Sicht ebenso. Aber man läuft halt trotzdem Gefahr, dass der Publisher irgendwann den Key sperrt, und dann sitzt man da.

Insofern kann ich da den Indie-Entwicklern zustimmen: Lieber raubkopieren, als bei einem dubiosen Laden kaufen. Oder halt die wenigen (!) Euro mehr in die Hand nehmen und einen ordentlichen Reseller auswählen. Ist ja nicht so, das gäbe es da nicht genug davon.

snickii schrieb:
Keine Errungenschaft, keine Screenshots..

Screenshots funktionieren auch bei Steam-fremden Spielen. Ebenso wie In-Home-Streaming, Big-Picture, das Overlay und die Controller-Integration. Also eigentlich alles, was man wirklich braucht.
 
Habe auf meinem Bruder seiner PS4 Slim zwischen 20 - 25 FPS in Saint Denis (Größte Stadt)! Für 30 Euro würde ich es mir wahrscheinlich wieder kaufen, damit ich es mit höheren FPS genissen kann! Zudem spielt es sich für mich Persönlich mit Maus und Tastatur geschmeidiger :D
 
Blacksystem1 schrieb:
Für 30 Euro würde ich es mir wahrscheinlich wieder kaufen,
Schon eine geniale Strategie, wie Rockstar den Leuten das Geld doppelt und dreifach aus den Rippen leiert.
 
Hat Rockstar auch verdient wie ich finde!
Solch ein Meisterwerk auf die Beine zu stellen ist einfach grandios.
RDR2 ist erstes Spiel bei dem ich 60€ ach was, auch 99€ ausgegeben hätte! Vielleicht ist das Spiel auch 150€ wert - für mich persönlich wohlgemerkt.

GTA5 war/ist auch hammer, da habe ich auch die 50€, die ich dafür ausgegeben habe nie bereut.

Aber RDR2 topt einfach alles auch GTA5 in meinen Augen
 
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grossernagus schrieb:
Schon eine geniale Strategie, wie Rockstar den Leuten das Geld doppelt und dreifach aus den Rippen leiert.
Kann man so nicht sagen, ich hatte es auch auf der One. Hab es für 50€ gekauft, die Story gespielt und für 45€ direkt wieder verkauft. Hab also die Story für 5€ gespielt.

Hab’s bis jetzt noch nicht für PC aber eventuell hole ich es mir im Sale.

Das sie doppelt abkassieren ist ja nicht Neu.. deswegen würde ich auch nie Vollpreis bei denen am PC zahlen. Halten die PC Version ja mit Absicht zurück.
 
MaverickM schrieb:
Was muss denn noch geschehen, dass Du es einsiehst? Reicht dir die Aussage zahlreicher Entwickler nicht? Oder die Tatsache, dass Publisher jede Menge an Keys gesperrt haben, und die Nutzer, die aus dubiosen Quellen gekauft haben, dann auf dem trockenen saßen? (Meiner Meinung nach auch selbst verschuldet.)

Glaubst Du ernsthaft, diese Shops schreiben rein zufällig "Bei Problemen gibts neuen Key zugesandt" auf die Seite? Ich hab noch nie gesehen, dass die offiziellen Reseller das machen...



UbiSoft hat ein Key-loses System entwickelt, bei dem man sich direkt mit UPlay auf der Seite verbindet und das Spiel aktiviert wird. Ähnlich wie auch bei Steam schon möglich. Wenn diese dubiosen Läden weiterhin die Keys anbieten, stammen diese (bei Katalogtiteln) entweder aus Restbeständen oder eben aus Retail-Versionen. Und nein, die müssen nicht zwangsläufig geklaut werden. Keys aus anderen Vertriebszonen (Bspw. Russland) werden dort genauso verkauft, daher ja auch "Graumarkt". Rein rechtlich legal, moralisch aus meiner Sicht ebenso. Aber man läuft halt trotzdem Gefahr, dass der Publisher irgendwann den Key sperrt, und dann sitzt man da.

Insofern kann ich da den Indie-Entwicklern zustimmen: Lieber raubkopieren, als bei einem dubiosen Laden kaufen. Oder halt die wenigen (!) Euro mehr in die Hand nehmen und einen ordentlichen Reseller auswählen. Ist ja nicht so, das gäbe es da nicht genug davon.

1. Ich habe nie behauptet das es keine dubiosen Shops gibt. Auch habe ich nicht geschrieben, das nie Keys gesperrt wurden. Hier geht es aber um die Generalisierung und das alles in einen Topf geworfen wird. Portale wie G2A etc. sind teilweise dubios und bei einigen Fällen ist das bestimmt auch Nachweisbar. Es ging aber um Direktanbieter und hier insbesondere Cdkeys.com, die das ganze mWn. seit 2012 betreiben. Wenn man solche Aussagen trifft, dann muss man auch Beweise liefern.
Und der Punkt mit den
"Bei Problemen gibts neuen Key zugesandt" ist dann doch sehr schwach. Aber um wieder auf den Fall von Cdkeys.com zu kommen, kannst mir ja mal zeigen wo das auf deren Website groß beworben wird.

2. Selbst wenn der von dir beschriebene und rein spekulative Fall tatsächlich so stimmt, dann seh ich hier nichts schlimmes daran und kann deiner Schlussfolgerung von "dann raubkopiert lieber" nicht folgen. Die Keyseller nutzen die freie Marktwirtschaft um günstig an Keys zu kommen und geben das an den Kunden weiter. Die Keys sind auch ziemlich sicher nicht aus Russland, da diese idR regionlocked sind. Die ganzen Entwickler / Publisher nutzen auch die freie Marktwirtschaft aus um die Spiele so günstig wie möglich zu entwickeln, aber wenn die Keyseller dieses System nutzen sind sie die Bösen. Absoluter Witz.
 
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so_oder_so schrieb:
Zusammenfassung der Steamreviews als Beobachter/Leser:

Pure cancer in allen negativen Reviews mit viel Unwissenheit, falschen Erwartungen und einer Prise Idiotie.

Steam Bewertungen sind für die Tonne, direkt die gleiche Tonne in der auch die Metacritic User reviews zu landen haben.

Schöne Verallgemeinerung von einer kleinen lauten Minderheit ins Große.

Natürlich gibt es die "Schlecht weil es gibt keine Marshmallow" artigen Reviews aber die sind eben keinesfalls in der Mehrheit. Das Problem hierbei: diese fallen unter der Masse an "normalen" Bewertungen viel mehr auf.

Plus, selbst wenn das Spiel theoretisch gut sein sollte, wenn es nicht spielbar ist, dann schlägt sich sowas eben berechtigter Weise in den Reviews nieder (siehe RDR2 Start).

Nicht, dass ich etwas von den binären Bewertungen auf Steam halte (wie auch? Man kann unmöglich die Gesamtheit eines Spiel ins Ja oder Nein pressen), aber wenn ein Spiel "größtenteils Negativ" daher kommt, dann hat dass immer valide Gründe, die in den (direkt oder indirekt bezahlten) Reviews von Spiele-Magazinen nicht immer zu finden sind. Von daher haben Steam & Co. Reviews von echten Nutzern definitiv den Vorteil, dass sie als Gesamtheit (davon ausgehend, dass es einige tausend gibt, darunter ist es einfach nicht aussagekräftig genug) viel eher ein klares Bild zeichnen als die kleinere Minderheit an bezahlten Reviews.
 
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Schau dir Meta an oder Steam.
Der eine kann 1-10 Punkte vergeben, der andere nur gut oder schlecht bewerten.
Bei beiden gibt's bei 90% der Bewertungen nur Hype oder Hass. Gut differenzierte aussagefähige Reviews gibt's kaum.
 
Iines schrieb:
Es lohnt sich nicht wirklich bessere Munition zu craften/kaufen
Explosive Pfeile sind super witzig, alles andere der Mühe nicht wert.
Bessere Munition kaufen lohnt in jedem Fall. Hohlspitz macht locker mal 20% mehr Schaden.
Auch die Genauigkeit und Reichweite sind höher als bei Normalmunition.
Xnfi01 schrieb:
Wie ist das Crafting, nur nice to have oder wirklich wichtig?
Eher nice to have. Man kann sich alles kaufen was man braucht, aber die guten Dinge kann man nur craften.

Einen eklatanten Fehler hat das System allerdings:
Man kann Fleisch mit diversen Kräutern craften, Explosivgeschosse und verbesserte Pfeile, allerlei Medizin und Experience Boosts, aber man kann keinen Schnaps in seinen Kaffee gießen.
 
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