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Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

Schredderr schrieb:
Sind die Bugs mittlerweile eigentlich weniger und die Performance besser am PC?

Kann keine großen Bugs ausfindig machen und die Performance ist bei mir hervorragend.

Falls du noch vor einer Kaufentscheidung stehst. Ich finde das Spiel nach anfänglicher Begeisterung leider doch nicht soooo gut wie es gemeinhin angepriesen wird. Die Missionen und das Spiel insgesamt sind absurd einfach, die Menüführung (Inventar, Spielerübersicht etc.) schlecht umgesetzt und die üblichen Fehler, die man schon aus GTA kennt (ich werde angegriffen und werde daraufhin gesucht), immer noch vorhanden. Dennoch ist das Spiel in meinen Augen gut, aber nicht so grandios wie es sein könnte.
 
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Smati schrieb:
Ich finde bei CDKeys auf die Schnelle nichtmal das richtige Impressum mit Firmensitzangabe... Die Supporthotline deutet auf Kambodscha hin. Ja, überhaupt nicht dubios 😆
Nicht besonders, zumindest für mich nicht. Im Gegensatz zu G2A. Solange ich keine Probleme habe und keine Vorfälle wie bei G2A auftauchen, werde ich dort weiterhin kaufen. Was natürlich nicht automatisch heißt, dass CDkeys eine weiße Weste hat.
 
Raidr schrieb:
Ja die sind auch nicht dubios aber Publisher und gewisse Indie Entwickler haben hervorragende Arbeit geleistet den Leuten dies einzureden, obwohl es dafür nie handfeste Beweise gab. Da wird dann immer alles einen Topf geworfen und gut ist. Für die Publisher ist es nur gut, weil sie so mehr Kohle bekommen. Das einige Keyseller wahrscheinlich einfach nur die freie Marktwirtschaft ausnutzen bzw. Massenrabatte weitergeben ist egal, alles Böse.

Das musste ja kommen. Die bekannte Mär des unschuldigen Underdogs genannt Keyseller, der sich als letzter Streiter für die Spieler mit den bösen großen Publishern anlegt. So ein Unsinn. :freak:
 
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Iines schrieb:
Kann keine großen Bugs ausfindig machen und die Performance ist bei mir hervorragend.

Dann hat sich ja vielleicht was getan - wobei ich über die Bugs und Performanceprobleme auch nur gelesen habe, bzw. diese nur vom Hörensagen kenne.
 
Key-Reseller bekommen ihre Keys oft aus illegalen Quellen.
Wer dort seine Keys kauft ist für die Entwickler kein Stück besser als diejenigen, die sich eine gecrackte Version besorgen. Eher schlimmer.
 
Ich habs seit Release, und hatte keine Gameplay Bugs. Anfangs gab es ein stottern was quasi alle hatten (egal auf welchen Einstellungen das Bild ist jede zweite Minute oder so eingefroren), das wurde aber behoben. Es gibt auch auch noch Bugs wie die "Twitching Trees", welche sich mit Vsync und Tripple Buffering beheben lassen und eigentlich durch einen Nvidia Treiber verursacht wurden.

Also ich hab jetzt die letzten Tage ohne einen Aussetzer und sonstige Grafik-Anomalien gespielt, es "kann" perfekt laufen.
 
S.Kara schrieb:
Key-Reseller bekommen ihre Keys oft aus illegalen Quellen.
Das stimmt so einfach nicht.

Es gibt Key-Portale, auf denen Nutzer Keys verkaufen können (das ist ein Marktplatz wie eBay). Da gibt es sicher auch mal illegal erworbene Keys.
Aber die Regel ist das auch dort nicht.

Und dann gibt es Seiten wie Instant-Gaming, etc. die ausschließlich legale Keys verkaufen.
Dort zu kaufen, ist genau so legitim, wie im klassischen Retail-Handel.
 
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Iines schrieb:
Kann keine großen Bugs ausfindig machen und die Performance ist bei mir hervorragend.

Falls du noch vor einer Kaufentscheidung stehst. Ich finde das Spiel nach anfänglicher Begeisterung leider doch nicht soooo gut wie es gemeinhin angepriesen wird. Die Missionen und das Spiel insgesamt sind absurd einfach, die Menüführung (Inventar, Spielerübersicht etc.) schlecht umgesetzt und die üblichen Fehler, die man schon aus GTA kennt (ich werde angegriffen und werde daraufhin gesucht), immer noch vorhanden. Dennoch ist das Spiel in meinen Augen gut, aber nicht so grandios wie es sein könnte.


Wie weit bist du? Die Story nimmt erst ab ca. der Hälfte des Spiels Fahrt auf.
Habs schon oft gesagt, aber das Spiel ist eben wirklich nicht für jeden, schon gar nicht für GTA Fans.
Leider fühlt sich aufgrund des Hypes fast jeder vom Spiel angesprochen.

Wer hier sonderlich viel Action oder typisches Open World Gameplay erwartet ist hier einfach falsch.
Man sollte es wohl eher als Walking Simulator / Storydriven Adventure wahrnehmen und genau dafür hat es dann auch die hohen Wertungen kassiert, denn vor allem ab der Hälfte bzw. gegen Ende glänzt das Spiel imho eben mit der Story, die den großen Kino Western in nichts nach steht. Aber auch da gilt eben wieder, dass eine relativ realistische story erzählt wird und kein überzeichneter Helden Epos.
 
Diese Indie-Entwickler sind eine winzige Minderheit und fallen immer wieder durch sehr fragwürdige Aussagen auf (allen voran Rami Ismail). Wichtigtuerei und Selbstvermarktung ist das.

Gab ja deswegen auch eine ausschweifende Auseinandersetzung mit G2A, die jedoch anhand von Zahlen belegen konnten, daß es bei gerade mal 0,02% der im G2A-Marktplatz gehandelten Keys zur Deaktivierung kommt.

Solche Keys wurden vermutlich mit gestohlenen Kreditkarten gekauft.
Eigentliches Problem dabei:
Die entsprechenden Indie-Entwickler nutzten für den Verkauf der ursprünglichen Keys Plattformen, bei denen für sie Kosten für Rücküberweisungen entstanden.

Und wie gesagt:
Nutzt man nicht diese Marktplätze, bekommt man auch legale Keys. Und wenn die für Entwickler schlecht sein sollen (glatte Lüge übrigens), dann höchstens weil die Entwickler selbst diese legalen Keys zu sehr niedrigen Preisen verschleudern.
 
Liebster Forist schrieb:
Nur Steam macht eine zwanghafte "komplizierte"
Du kannst doch bei Steam alles mögliche an Pfade anlegen und bei der Installation auswählen.
 
ReIex schrieb:
Wie weit bist du? Die Story nimmt erst ab ca. der Hälfte des Spiels Fahrt auf.
Habs schon oft gesagt, aber das Spiel ist eben wirklich nicht für jeden, schon gar nicht für GTA Fans.
Leider fühlt sich aufgrund des Hypes fast jeder vom Spiel angesprochen.

Wer hier sonderlich viel Action oder typisches Open World Gameplay erwartet ist hier einfach falsch.
Man sollte es wohl eher als Walking Simulator / Storydriven Adventure wahrnehmen und genau dafür hat es dann auch die hohen Wertungen kassiert, denn vor allem ab der Hälfte bzw. gegen Ende glänzt das Spiel imho eben mit der Story, die den großen Kino Western in nichts nach steht. Aber auch da gilt eben wieder, dass eine relativ realistische story erzählt wird und kein überzeichneter Helden Epos.

Kapitel 3 oder 4(?) bin ich. Ich habe kein GTA erwartet, ganz im Gegenteil. Das Spiel kränkelt, weil es seine Wurzeln nicht verbergen kann und will.

Die Schwächen liegen in erster Linie in dem Schwierigkeitsgrad, in der schlechten KI, darin, dass ich umgehend sichtbar bin, sobald ich jemanden angegriffen habe, ganz gleich, ob ich dabei versteckt bin oder nicht. Das Craftingsystem ist obsolet. Es ist beinahe vollkommen unnötig, Kräuter zu sammeln, um damit besseres Essen zuzubereiten. Ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Nahrungsbeschaffung einen Survivalaspekt gehabt hätte, wenn man wirklich darauf achten müsste, dass das Lager und man selbst mit dem Notwendigsten versorgt wird. So hat das alles mehr oder weniger nur kosmetischen Charakter, der irgendwann bei mir zumindest eher nervig ist. Das gleiche gilt für die Munition. Es lohnt sich nicht wirklich bessere Munition zu craften/kaufen, da das Spiel, wie gesagt, absurd einfach ist. Und wenn man ehrlich ist, die Missionen sind auch eher eintönig und laufen am Ende meist darauf hinaus alles platt zu machen. Es ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Für ein "Rollenspiel" fehlt die Charakterentwicklung, die Auswirkungen auf das Spielgeschehen etc., obwohl die Atmosphäre und die verschiedenen Charaktere meist großartig sind. Für ein Spiel das sein Hauptaugenmerk auf die Action legen möchte, es zu einfach und zu schlicht, das hat man schon vor 20 Jahren besser hinbekommen.

Angesichts des großen Budgets hätte man hier meiner Meinung mit relativ wenig Mitteln ein nahezu perfektes Spiel hinbekommen können, das vielen Ansprüchen hätte gerecht werden können. Für ein bloßes Adventure fehlen mir die Einflussmöglichkeiten bzw. die Herausforderung. In der Hinsicht sind Maniac Mansion oder Zac McKracken unerreicht und so genial ich die beiden Spiele damals fand, heute würde ich sie wohl nicht mehr spielen wollen. Und wer ernsthaft einen "Walking Simulator" spielen möchte, naja, der kann auch gleich den Rock Simulator spielen oder einen Spaziergang machen. Ob es für so etwas gute Bewertungen geben würde, wage ich mal zu bezweifeln. ;-)
 
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Ach ja die lieben Schäfchen. Würde ein X-beliebiger anderer Entwickler ein Spiel ein 1Jahr altes, schlecht optimiertes Spiel auf PC veröffentlichen und dann auch noch 60€ dafür verlangen, würde es einen richtigen Shitstorm geben. Hier ist es ja fast nur ein "Shut up and take my money!"

Wenn man noch andere Punkte dazu nimmt, wie das die Physik und andere Spielelemente and die FPS gekoppelt sind und das mehr als 60FPS zu Problemen führen kann oder das es trotz Triple A Produktion keine deutsche Sprachausgabe gibt und wie die Reaktion dazu bei anderen großen, in Ungnade gefallenen Herstellern war, sollte man eigentlich meinen, dass die Reaktion zu dem Spiel eigentlich einen Shitstorm und Ruf nach Boykott in der Gamerszene haben sollte, und kein frohlockendes wedeln mit den Geldscheinen.
 
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Key³ schrieb:
Du kannst doch bei Steam alles mögliche an Pfade anlegen und bei der Installation auswählen.
Den Ort kann man wählen, die Ordnerstruktur bleibt jedoch IMMER gleich. ;)
 
Ist das eigentlich gewollt, dass die Lagerplätze gar nicht so "frei wählbar" sind, wie es im ersten Moment den Eindruck macht? Ich habe jetzt ein paar Mal mein Lager an Position X aufgeschlagen, sobald aber die Animation startet, war das Lager mehrere Meter (einmal fast 100m) weiter weg platziert. Ist ja nichts tragisches, raubt aber auch ungemein Immersion... Und nein, ich versuchte natürlich nicht das Lager an einer Position aufzuschlagen, wo es sowieso nicht geht, es waren schon ebene Flächen abseits eines Pfades...
 
Gibts in dem Spiel Talenbäume, Builds, verschiede Ausrüstung (ausser Waffen) mit Stats/Werten?
Kann man an den Items etc. herumtüfteln, und verschiedene Spielstile kreieren/spielen?

Wie ist das Crafting, nur nice to have oder wirklich wichtig?

Gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade, dass items bzw. Essen usw. wichtiger werden?

Grüße
 
Pisaro schrieb:
Ist halt eine völlig unlogische Sache. Unglaublich unrealistisch das angebundene Pferde einfach weg sind. Richtig hohl, aber so richtig. Für mich fast schon Gamebreak-Style. Da ist selbst Star-Wars realistischer. Ich bin halt mega angepisst das das Pferd weg war.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation bei No mans sky. Da bin ich im Weltraum wegen irgendwas gestorben und mein Inventar war komplett weg. Ich weis nicht mal mehr weswegen ich gestorben bin (es regte mich jeden falls auf)
Nun ja, nach dem Spawnen waren meine Sachen ALLE weg (bug vermutlich)
In aller Konsequenz deinstalliert, für sowas ist meine Lebenszeit zu schade. Wenn sowas im Endgame passiert, wäre das sehr ärgerlich
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Auf der ruckellahmen PS4 läuft einem das Pferd nicht weg. Muss wohl an diesem Können, Neudeutsch Skill, liegen.
Bist du eigentlich nur zum Konsolen VS PC gestichel hier?
 
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