• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

Deswegen ja die Frage, ob die Steam-Version irgendwelche Vorteile hat.

Cdkeys finde ich jetzt nicht dubios, hab da schon einige Keys gekauft und nie Probleme gehabt.

bigfudge13 schrieb:
welche Vorteile hat die Steam-Version, dass sich das warten lohnen würde?

• Man hat es dann in seiner Steam Library wo man eh alle Spiele hat
  • Man gehört zu den Guten weil man nicht bei EPIC gekauft hat
  • Man spielt erst dann, wenn das Spiel auch läuft und vermeidet Startprobleme und Frustmomente
Ich persönlich habs bei Rockstar direkt gekauft und schon durch, und ich würde sagen: Wer sich das Spiel jetzt erst holt kann bedenkenlos auf Kaufen drücken. Auch zum Vollpreis. Da braucht man nicht mal CDKeys.com. Absoluter Nobrainer.

Viel Spaß.

Che-Tah schrieb:
...könnt für mich gleich im Wintersale starten. Zum Vollpreis werd ich’s nicht kaufen. Ich kann warten...

Ja in1-2 Jahren. Dieses Jahr gibts da garantiert keine Rabatt auf ein neues erfolgreiches Spiel

leipziger1979 schrieb:
Kostet bei Epic und direkt bei Rockstar das Gleiche, 60,- oder 75,- oder 90,-.
Einzig Epic hatte es die letzten Tage mit Rabatt im Angebot.

Beim RGL kostete es auch "nur" 46,99, wenn ich mich recht entsinne.:)

@DocWindows ok danke, also für mich keine nennenswerten. Im EGS kaufs ich sowieso nicht und die die Spielversion ist im RS-Launcher auf dem gleichen Stand wie bei Steam.
Das mit der Library ist noch eher relevant, aber GOG Galaxy 2.0 regelt :)

Ich werds mir dann wohl bei CDkeys holen, ich glaube nicht, dass Rockstar finanziell von meiner Vollpreiszahlung abhängig ist ^^

bigfudge13 schrieb:
Cdkeys finde ich jetzt nicht dubios, hab da schon einige Keys gekauft und nie Probleme gehabt.
Ich finde bei CDKeys auf die Schnelle nichtmal das richtige Impressum mit Firmensitzangabe... Die Supporthotline deutet auf Kambodscha hin. Ja, überhaupt nicht dubios 😆

werde mir den billigsten steam key holen, weil es ist ja immer noch rockstar. :-P

CD-Keys: Ich kaufe auch schon seit Jahren gelegentlich dort - keine Probleme bisher. Man muss auch nicht immer alles schlecht reden! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und baskervil77
Wird bei RDR2 Denuvo als Kopierschutz verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ja, das Spiel ist die 60€ wert, aber diesen Entwickler möchte ich gar nicht unterstützen.
Gute Spiele macht Rockstar aber Sie kassieren jedes Mal doppelt. Dieses absichtliche zurückhalten der PC Version nervt und bringt mich dazu keinen Vollpreis zu zahlen.

Zumal das Spiel jetzt 60€ auf dem PC kosten soll und die PS4/Xbox Version bei Amazon 22€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und grossernagus
Also was die Leute hier für Sorgen haben wegen der Hardware. Hab fast alles auf Ultra, etwas auf High, in WQHD mit einer 1070 GTX und einem Ryzen 3600, mit Vsync und Tripple Buffering läufts flüssig ohne Hänger (mit 144 HZ Monitor verzichte ich normalerweise auf die beiden, aber es gibt einen "Twitching Trees bug" der damit behoben wird).

Blackland schrieb:
CD-Keys: Ich kaufe auch schon seit Jahren gelegentlich dort - keine Probleme bisher. Man muss auch nicht immer alles schlecht reden! ;)
Zwischen dubiosen Quellen der Keys und bisher keine Probleme bei dem Shop, gibt es auch keine Zusammenhänge.
Kann ja ewig alles gut gehen, ändert aber dann doch an den vielleicht dubiosen Quellen nichts, oder versteh ichs falsch?

spfccmtftat schrieb:
Wird so sein, ansonsten wäre es schon längst gecrackt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Star Wars wurde Denuvo innerhalb weniger Tage umgangen. GTA 5 hatte kein Denuvo, nur den Social Club Gedöns und benötigte einen Monat um geknackt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Nen Kumpel von mir hat das game mit mir mal ausprobiert und direkt in der ersten Mission im Schnee sind ständig die Begleiter sinnlos gestorben und die savepoints waren so blöd gesetzt dass man jedes Mal wieder hin reiten musste und nochmal diesen Berg runter. 10 Minuten lang.. Nach dem vierten Fehlschlag wegen den Begleitern haben wir das game zurück gegeben :D sowas hab ich ja noch nie erlebt. Das ist dermaßen antifun mit dieser schwammigen Steuerung und dem gameplay was sich Künstlich Verlangsamt. Dazu kommen die angesprochenen Begleiter die einfach irgendwo runterfallen oder im gefächt anstatt in Deckung zu gehen in 5 Leute rein laufen und sterben und man deshalb alles nochmal machen muss einschließlich des hinreitens. Nope Rockstar. So nicht.
Zumindest die Landschaft sieht gut aus. Die Charakter weniger, da gibt's selbst in 4k Texturmatsch auf der Kleidung. Da wäre mehr drin gewesen, siehe witcher 3.

Also für mich persönlich eine absolute Nullnummer auch wenn es wirklich gut aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und grossernagus
snickii schrieb:
Und nööö, ich füge das Spiel nicht Steam-Fremd hinzu. Damit fang ich gar nicht erst an, will alle Spiele bei Steam haben. ......oder die Spieldaten sind in anderen Ordern wenn ich was suche.. Mir alles zu umständlich dann. ;)

Also mir ist noch kein Spiel untergekommen das ich nicht dorthin installieren kann wo ich will. Alle Spiele sind bei mir im Ordner D:\Spiele.
Nur Steam macht eine zwanghafte "komplizierte" Ordnerstruktur mit D:\Spiele\Steam\Steamapps\common. Aber man könnte Steamfremde Spiele ja auch dorthin installieren wenn man es möchte.

Meteora RR schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Star Wars wurde Denuvo innerhalb weniger Tage umgangen. GTA 5 hatte kein Denuvo, nur den Social Club Gedöns und benötigte einen Monat um geknackt zu werden.

Stimmt. Laut einer einschlägigen Liste hat es kein Denuvo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meteora RR
Sind die Bugs mittlerweile eigentlich weniger und die Performance besser am PC?

bigfudge13 schrieb:
Deswegen ja die Frage, ob die Steam-Version irgendwelche Vorteile hat.

Ja die sind auch nicht dubios aber Publisher und gewisse Indie Entwickler haben hervorragende Arbeit geleistet den Leuten dies einzureden, obwohl es dafür nie handfeste Beweise gab. Da wird dann immer alles einen Topf geworfen und gut ist. Für die Publisher ist es nur gut, weil sie so mehr Kohle bekommen. Das einige Keyseller wahrscheinlich einfach nur die freie Marktwirtschaft ausnutzen bzw. Massenrabatte weitergeben ist egal, alles Böse.
Ich meine, wäre den Publishern der Handel mit diesen Keys wirklich so ein Dorn im Auge bzw. würden sie wie behauptet damit wenig bzw. nix verdienen, hätten diese wohl bereits Schritte dagegen unternommen. Passiert ist bis jetzt (seit Jahren) aber nix und Uplay, Steam und Origin sowie Epic Keys sind weiterhin verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
bigfudge13 schrieb:
welche Vorteile hat die Steam-Version, dass sich das warten lohnen würde?
Die üblichen. Freundesliste, Einfache Steam-Community einbindung, Erfolge etc.
Wer Steam wirklich nutzt und nicht nur als notwendiges Übel sieht, hat gewisse "Vorteile".
Aber nichts was die eigentliche Funktion des Spiels beeinflusst. Nur das Drumherum.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und snickii
Zurück
Oben