• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

Das Video sagt eigentlich alles aus:
Achtet mal bei 30 FPS auf die Umgebung, die ruckelt sich einfach nur durch das Bild. Der zweite Abschnitt wenn mit der Waffe gezielt wird zeigt es dann überdeutlich.

Bei 2:30 wird es dann richtig übel. Schade das kein Framecounter aktiv ist, aber das sind definitiv weniger als 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und baskervil77
Pisaro schrieb:
Dafür ist ein PC halt deutlich teurer. Für bequeme Leute, Gelegenheitsspieler oder halt Leute die mit den Rucklern leben können ist eine Konsole natürlich perfekt, die kostet halt gar nichts. Dafür "zahlt" man halt mit der Leistung.
Ach mitterweile denke das es ein Mythos ist. Letztes Jahr kleiner Cousin hat sich erstmal ersten PC gegönt. Nix besonderes für 550 Euronen, aber mit 1060gtx. Da sehen pseudo 4k konsolen kein Land mehr. :D Ps4 pro kostete zu dem Zeitpunkt irwas mit 370€. Ich fand den Unterscheid von ca180 Euronen net viel. Sind grad 2 vollpreis spiele mit DLC lol. Und die Preise für Konsolen Speile. Ou jaa.Es ist ja kein geheimnis das man net mit Hardware Profit macht sondern mit Games (war Statment von Sony).
Anfang des Jahres hatte ich selber PS4 pro da wegen Exlusiv Titeln...naja meine GTx970 angeschmissen. ps4 pro neben dran. Witcher 3 und Far cry 4 auf hoch, schön mit 60 fps und mal Vergleich gemacht. Far cry ging einigermasßen. Witcher 3 sah aber echt wie auf Low mit stolzen 30 fps. Kotz. Die Karte kostet gebaucht so um 80 Euronen und haut 4k pseudo Bude weg.

Ich glaube vor paar Jahren hat ein Magazin/youtubechannel einen test gemacht: PC zusammen zu bauen auf minimum, Hauptsache in Leistung stärker als Ps4 pro,XboxOneX. 500 Euro habens gereicht.
 
Ob meine Karte das noch packt.. Die wird immer wärmer hab ich den Eindruck :D schon bei Star wars oder vorhin Assassins Creed Unity.. Einfach so 87 grad.

Noch dazu hat mein Asus Modell die Angewohnheit dass sie ab 92 Grad Grafikfehler produziert und dann bei noch 2 Grad drüber mit nem kleinen Knacks aus geht :D
Gott sei Dank ist der Airflow bei mir so gut da bleibt selbst das Ding an, auch wenn es oben aus dem Gehäuse Abstrahlt wie beim Heizkörper.
 
Je nach Auflösung wird es wohl mit der 390x nicht gut laufen. Full HD Mittel und ein paar Einstellungen auf hoch sollten dann relativ gut laufen wenn du mit der Kantenglättung nicht so übertreibst. Habe die Benchmarks aber nicht mehr im Kopf, ist jetzt nur eine "gefühlte" Aussage von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
GERmaximus schrieb:
Die 2080ti ist für ihren Preis für mein Empfinden viel zu langsam.
Definitiv war die 1080Ti das Nonplusultra für Preis und Leistung im High End für 2 Jahre, und fiel erst zuletzt , wie alle Pascal GPUs, etwas zurück.

YMMV, aber mein Bruder ist nun von der 1080Ti auf die 2080Ti Waterforce umgestiegen. Aufgrund (das war der letzte Tropfen):RDR2 😂

Seine fps auf 3440*1440 Ultra/Extreme mit einem 5930K oc @4,2 (5 Jahre alt) nun 1080Ti oc vs 2080Ti oc:
RDR2 ultra + manuell maxImierte Details, im Benchmark von 35 auf 62!
Forza Horizon 4 : 75 auf 108 (wtf)
Far Cry New Dawn Ultra : 75 auf 102
Ghost Recon Wildlands Ultra 49 auf 62 (brutale Engine)

Sein Zitat zum Jump von der 1080Ti auf die 2080T (Waterforce): Viel besseres Spielerlebnis. fps Zuwächse, je nach Game und Engine, 30% bis 80% mehr fps!

Er sagte, die 20-30 zusätzlichen fps in RDR2 machen daraus direkt ein deutlich besseres und schöneres Spielerlebnis.
Mit den Hardware Unboxed optimiertem Settings packt er sogar 80-90 fps. Auf 3440*1440!

Auf DX12 blutet die 1080Ti mittlerweile sehr, leider.

TLDR: in bestimmten Setups und aufgrund der Transition zu DX12 bringt der Wechsel von einer 1080Ti auf eine 2080Ti einen gehörigen punch, gerade auf 1440p und 1440p UW.
UND: Raytracing.
Ja, gegen Einwurf vieler Taler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Immer wieder geil zu lesen, wie Ihr Euch einen drauf ..., dass eure ungleich teure Hardcore-Hardware zwar bessere Bilder aufm Schirm zaubert, aber keineswegs ein besseres Spiel.

Und dabei haltet Ihr auch noch für die Größten. Komplexe im Quadrat.
 
DaRealDeal schrieb:
Immer wieder geil zu lesen, wie Ihr Euch einen drauf ..., dass eure ungleich teure Hardcore-Hardware zwar bessere Bilder aufm Schirm zaubert, aber keineswegs ein besseres Spiel.

Und dabei haltet Ihr auch noch für die Größten. Komplexe im Quadrat.
???
Die Konsolen Versionen laufen mit Settings deutlich unter Ultra und High, zum Teil unter Low settings.
Und capped bei max 30 fps.
Midrange PCs liefern quasi 4K fps der X Box One X bei 1:1 Settings (siehe Anhang) plus on top 8+ Anisotropic Filter...
Was faselst Du da von "teure Hardcore-Hardware" :freak:

1.) Mittelklasse GPUs, die bereits 3,5 Jahre alt sind, packen die "knapp über" Referenz 4K Konsolensettings (d.h. die einer via Hardware auf 4K designte Konsole aus 2018 wie die XBox One X) mit knapp 30 fps.
2.) Mittelklasse GPUs, wie bereits 3,5 Jahre alt sind, packen die Referenz 4K Konsolensetting deutlich über 30 fps auf ihrer Monitorauflösung Full HD oder 1440p. Das ist dann kein 4K, aber in der nativen Resolution in den Details und Effekten 1:1 gleich, und damit smoother!
3.) Aktuelle Top End GPUs wie die 5700X und die 2700 aufwärts packen packen die Referenz 4K Konsolensettings mit mehr und besseren Effekten bei gleichzeitig mehr fps in 4K
oder
viel mehr fps mit mehr und besseren Effekten in ihrer nativen Monitorauflösung Full HD oder 1440p
4.) Die Geldscheine adé #1 GPU 2080Ti packt die Referenz 4K Konsolensettings mit mehr als doppelt so vielen fps oder
auf 4K Ulta, also einem Dutzend zusätzlicher gfx Effekte um 1 bis 3 erhöht plus Zusatzfeatures solide über 30-40 fps. Das ist eine völlig andere Liga, um die ging es nicht!

Direkter Vergleich locked max 30 fps mit on top um 8 Ansiotropic erhöhten X Box One X Settings

RX 590 | 2160p = 30 fps
GTX 1070 | 2160p = 28 fps
GTX 1660 | 2160p 27 = fps
RX 580 | 2160p = 27 fps

"lower presets still look great and can still out-spec Xbox One X visual features "

Die 1660Ti liegt bereits bei 33 fps. Das bedeutet 10% mehr fps als auf allen Konsolen im Schnitt.
Ist das "Hardcore Highend" @DaRealDeal ? 😂

by the way wurde in diesen Threads immer wieder erwähnt, dass RDR2 auf allem Plattformen ein Meisterwerk ist...



Es braucht keine 2080Ti für mehr fps und mehr Grafikfeatures als es die Konsolen haben, das packen auch bereits midrangekarten ohne Probleme. Dafür weicher, smoother, schöner, mit mehr fps, aber im paket nicht auf 4K! Ist der tradeoff

Die RDR2 Konsolengrafik ist keine hohe Hürde für Gaming PCs.

TLDR:
Eine 3,5 Jahre alte 1070er (oder eine 4,5 Jahre alte 980Ti) packt die fps einer 2018er XB One X, d.h. einer SPEZIELL für 4K designten und produzierte Konsolen. Mit den vergleichbar 1:1 Settings, und auf 4K nativ!

Siehe auch

https://www.eurogamer.net/articles/...it-take-to-run-red-dead-redemption-2-at-60fps
 

Anhänge

  • xb1xset.png
    xb1xset.png
    329 KB · Aufrufe: 340
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und PS828
DaRealDeal schrieb:
Immer wieder geil zu lesen, wie Ihr Euch einen drauf ..., dass eure ungleich teure Hardcore-Hardware zwar bessere Bilder aufm Schirm zaubert, aber keineswegs ein besseres Spiel.

Immer wieder geil, wie sich die armen Schlucker, die knapp eine PS4 vermögen, sich ihre Konsolen-Ruckelorgien schönreden und uns die Hardware madig reden...

Merkst Du was? Solche "Argumentation" ist für die Katz. Es gibt nun mal Leute, die freuen sich ob höchsten Einstellungen in relativ hohen Auflösungen, nenn uns von mir aus "Grafikfetischisten". Dass dabei RDR2 eben RDR2 bleibt und am Spiel an sich nichts verändert wird, ist uns wohl auch klar.

Zum Thema "Komplexe" bleibt mir nichts übrig, das "Argument" kann man genauso gut umdrehen, bei dem Wind, den Du hier veranstaltest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy, Laphonso, GERmaximus und 2 andere
Da kann man diskutieren wie man will - am PC sieht es trotzdem besser aus durch die Einstellungsmöglichkeiten.
Die Konsolenversion wird so optimiert das die ~30 FPS gehalten werden.
Das Spiel an sich ist das selbe aber eben besser spielbar. Ich tauche am PC viel mehr in das Spiel ein und lasse mir viel mehr Zeit weil es sich für mich angenehmer spielt am PC.

Damit meine ich aber alle Spiele, RDR2 habe ich (noch) nicht am PC. Allerdings bin ich auf Konsole in 3 Tagen durchgerusht durch die Story. Da hatte ich kaum Lust alles zu erkunden, das habe ich am PC definitiv mehr.

Habe es aber nicht bereut weil ich finde das man die Story zusammenhängend in kürzerer Zeit spielen sollte um alles zu verstehen.
 
DaRealDeal schrieb:
Immer wieder geil zu lesen, wie Ihr Euch einen drauf ..., dass eure ungleich teure Hardcore-Hardware zwar bessere Bilder aufm Schirm zaubert, aber keineswegs ein besseres Spiel.

Und dabei haltet Ihr auch noch für die Größten. Komplexe im Quadrat.

Was für eine unglaubliches Zeug du laberst. Ich frage mich wirklich was mit dir los ist? Hier schießt nicht EINER gegen Konsolen. Es wird dir nur aufgezeigt das die Konsolenfassung nicht flüssig läuft (belegt durch ein Video) darauf gehst du gar nicht ein sondern redest einfach nur Mist. Daran merkt man einfach das du ein extremer Fanboy bist und Fakten ignorierst.

Das ist wirklich sehr lächerlich von dir. Das du natürlich unrecht hast merkst du spätestens wenn du dir die letzten Kommentare durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Lass es, Pisaro, der Typ ist erst seit April 2019 hier dabei, ergo dürfte er wohl nicht mal halb so alt sein, wie wir und sein kindliches Verhalten ist somit erklärt. Ansonsten ist es noch peinlicher und eigentlich keine weiteren Kommentare wert.

Doch, Einen habe ich noch: wer in seiner Signatur damit "angeben" muss, dass er Spiele 100% durch hat auf Platin, der sollte zum Thema "Komplexe" den Mund nicht allzu weit aufreissen und schon gar nicht Anderen vorwerfen, sie halten sich für "die Grössten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und Laphonso
Tipp von der Moderation, wenn es stört nur melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, GERmaximus, MaverickM und 3 andere
Gibt es eigentlich keinen Sammelthread zu RDR? Ich finde zumindest keinen.

Spiele zwar jetzt erst etwa 15 Stunden, aber für mich persönlich ohne Übertreibung das beste Spiel was ich jemals hatte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
snickii schrieb:
Das Spiel an sich ist das selbe aber eben besser spielbar.

Wenn es dasselbe Spiel ist, aber hier eben deutlich besser aussieht, macht es auch hier deutlich mehr Spaß. Oder verzichtet jemand freiwillig auf grafische Opulenz!? Wohl kaum.

Gerade die PS4 Pro oder XBOX haben doch auch öfter mal die Option um zwischen 4k (Was meistens ja kein natives 4k ist) 30fps und 1080p 60fps umzuschalten. Man liest trotzdem, dass die meisten Leute der Grafik den Vorzug geben.

Da fällt mir nur folgendes dazu ein:

file.jpg

AnkH schrieb:
der Typ ist erst seit April 2019 hier dabei,

Und schon genauso lange bei mir auf der Ignore. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, GERmaximus, Exit666 und 3 andere
Bei mir läuft das Game super mit der msi gtx 1070 alles auf ultra ,höchste einstellung stabile 60 FPS bei -> (1920x1080) DX12 bin voll zufrieden.

Keine Ruckler, alles läuft super.
Hab noch nie Red Dead Redemption 2 gespielt und ich muss sagen, es macht so Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Lowogh schrieb:
Bei mir läuft das Game super mit der msi gtx 1070 alles auf ultra ,höchste einstellung stabile 60 FPS bei -> (1920x1080)

Genau. Deine GTX 1070 hätte ich auch gerne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Exit666
Häschen schrieb:
Bei Steam muss man wenigstens keine Angst haben falls der Download unterbrochen wird, das man anschließend das ganze game neu herunterladen muss :hammer_alt:
Ist mir letztend bei Steam mit Ark zweimal passiert. Einmal nach 5 GB und einmal nachdem ich 20GB geladen hatte. Jedesmal musste ich komplett von vorne Anfangen.
Soviel dazu...
 
Lowogh schrieb:
Bei mir läuft das Game super mit der msi gtx 1070 alles auf ultra ,höchste einstellung stabile 60 FPS bei -> (1920x1080) DX12 bin voll zufrieden.

Keine Ruckler, alles läuft super.
Hab noch nie Red Dead Redemption 2 gespielt und ich muss sagen, es macht so Spaß :)

Interessant. Denn 60 FPS mit wirklich alles auf Ultra hält nichtmal eine RTX 2070 unter Full HD.

https://www.computerbase.de/2019-11/red-dead-redemption-2-benchmark-test/2/

Anfangs eventuell wenn kaum was los ist. Wobei, nichtmal das. Laut dem Test packt eine 1070 nichtmal stabile 30 FPS. Heißt dann: Du hast niemals stabile 60 FPS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und GERmaximus
Oder eben DIE Über-1070 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zurück
Oben