• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

Das führt mir wieder vor Augen, was für eine Schande es ist, dass ich das Spiel zwar fast direkt nach Konsolenrelease gekauft habe, dann aber aufgrund seiner schieren Größe vermutlich unterbewusst nicht so richtig begonnen habe, es zu zocken, da ich eh kaum noch zocke und mir die „Aufgabe“ zu groß war. Gerade weil ich leicht neurotisch bin und sowas dann immer „richtig“ spielen muss. :freak:
Dabei habe ich mir genau so einen Nachfolger, der fast schon Simulation ist, immer gewünscht.
Ich fange bald mit an, ganz bestimmt, versprochen...:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Pisaro schrieb:
Warum? Für solch unglaublich guten Spiele kann man ruhig Vollpreis bezahlen. Ich verstehe dieses gegeize immer nicht. Was sind denn schon 60 Euro?

Das hat nichts mit Geiz zu tun... Rockstar wollte doch bewusst die PC Spieler... und erst recht die Steam User Geduld lernen.

Dafür, dass meine XBOX zockende Freunde mir schon vor nem Jahr alles über das Game erzählt haben?
Dieser "auch haben will" Effekt ist 1 Jahr nach Veröffentlichung schon deutlich abgeflacht... dazu die vielen Bugs...

Nene... ich kann warten.

...und in 2 Jahren kommt es dann für die Switch und sie wollen 70€ dafür haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Rastla, Flywolf und 2 andere
Pisaro schrieb:
Warum? Für solch unglaublich guten Spiele kann man ruhig Vollpreis bezahlen. Ich verstehe dieses gegeize immer nicht.
Kann man bei 60€ nicht eine technisch einwandfreie Umsetzung erwarten?
Für Betatests bezahl ich nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, baskervil77 und Pisaro
trane87 schrieb:
Die Leute schreien zwar immer nach Steam, aber einen Vorteil hat es nicht.
Ich hab RD2 nach dem Katastrophen-Start refunden lassen.

Wenn man so mal (schlechte) Erfahrungen mit dem Rockstar-Support sammeln durfte, dann weiß man sofort, was man an Steam hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
trane87 schrieb:
Die Leute schreien zwar immer nach Steam, aber einen Vorteil hat es nicht.

Doch. Steam ist bei sehr vielen im Autostart und somit auch alle installierten Spiele bei Steam auch immer aktuell. Bei anderen muss man wenn man mal wieder lust hat auf ne Runde BFV z.b. erstmal origin starten und dann kommt erstmal schön paar GB Update. Mit meiner 500Mbit Leitung ist das nicht mehr sooo das große Problem, nervig bleibts aber auch. Wenn man dann aber Neuland Internet hat und dann bevor man Spielen kann erstmal Stundenlang updaten muss, vergeht einem dann auch die Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, Rastla, Che-Tah und 3 andere
@HAse_ONE
Das ist kein Unterschied, da der Rockstar Launcher als "Steam fremdes Spiel" hinzugefügt wurde. Installieren muss man in ja so oder so. Egal ob gekaufte Steam Version, oder gekaufte Rockstar Launcher Version.

trane87 schrieb:
Steam Version hätte man sich komplett sparen können. Wieso muss es unbedingt eine Steam Version sein, wenn man dennoch Rockstar Account und Launcher benötigt?
Was für eine Frage.
Größtmögliche Distributionsreichweite, die wieder eher noch größer wird durch das EA Comeback auf Steam und Microsofts Halo Reihe = die Antwort.

Steam auszulassen heisst für die Top AAA Publisher, Multimillionen an Cash liegen zu lassen

blange schrieb:
Ryzen 5 2600 und GTX 1080 hier. Das Spiel laeuft mit aktuellen Treibern und den Geforce Experience Optimum Settings mittlerweile im Schnitt mit 60fps bei 1080p.
Dann könnte ich in 1440p mit ein paar Einstellungen ja die 60 FPS halten. Hab ja die 1080Ti.

Affenzahn schrieb:
Wobei bei mir eher der 1700 für die FPS-Drops verantwortlich scheint. Wasserphysik haut gut rein.
Hab den selben Prozessor wie @blange. Das Game bringt bei mir dann echt alles zum kotzen. :P
Wollte mir evtl. bald den 3600X oder 3700X kaufen. Aber irgendwie lohnt das nicht.

@trane87 wat?

Wir reden doch über Spiele die man bei Steam kauft, aber trotzdem einen zusätzlichen Launcher braucht, wie uplay etc. Bei Steam gekaufte Spiele werden auch über Steam heruntergeladen oder geupdated. Zumindest ist das so bei all den Ubisoft Spielen die ich bei Steam gekauft hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Laphonso und snickii
LinuxGaming schrieb:
Wenn ich das ein oder andere hier lese von wegen neuer Hardware usw. , dann solltet ihr euch das anschauen.

Red Dead Redemption 2 on low end PC gets a bit WEIRD
We Completely Destroy Red Dead 2's Beautiful PC Graphics | Potato Mode

Lieber mit etwas weniger Details leben, als mich als Industrie Junkie machen zu lassen.
Meine alte Hardware reicht mir noch völlig.
Musste zweimal schauen, war doch nicht die Konsolenfassung :D /s

Die Kreativität und ini Bastelarbeiten für diese Ergebnisse finde ich immer wieder beeindruckend und unterhaltsam.
Auch ein Vorteil auf dem PC, mit Settings (und/oder an anderer Stelle mit Mods) ein game komplett optisch, inhaltlich und/oder storytechnisch disfunktional zu verwüsten oder umzubauen oder auch zu berreichern und Barrieren zu sprengen.

Ferner kann man durch Cheats und Trainer gewisse Mechanismen, Grind oder "Grenzen" (gerade die "High Alert" Gebiete in RDR2 zu Beginn) umgehen und exploren und das Spielerlebnis anpassen, was insbesondere auf dem zweiten Durchgang eine Bereicherung ist und mich nach der Konsolenversion dann erst recht auf die PC Auskopplung hoffen ließ.

Für die Handvoll guter Exklusivgames, die das erzwingen, aber tatsächlich konkret fürs Couchgaming auf einem 65 Zoll 4K OLED und mit Kumpels KOOP Games zu zocken, ist die Konsole aber definitiv chilliger, und in diesem Szenario ziehe ich sie meinem PC vor.

Sun_set_1 schrieb:
@1080 Fraktion,

lasst Euch doch nicht von den Berichten entmutigen, die alles auf Ultra stellen! Probiert’s doch vllt einfach mal selber aus im Freundeskreis, ob ihr überhaupt nen Unterschied zu High-Ultra erkennen könnt. Damit läuft das Spiel auf ner 1080 nämlich auch mit 60fps (und sieht genial aus).

Wer beim Questen und Reiten durch die Landschaft allerdings 144fps benötigt, dem kann ich auch nicht mehr helfen ;)

Unter WQHD ist das Game selbst mit mittleren bis Hohen Einstellungen (DX12 damit ich per Treiber die Schärfe hochstellen kann, unter Vulkan sieht das Game dermaßen matschig aus, fürchterlich) eine Herausforderung auf der 1080ti

In dem Game habe ich meine 1080ti übrigens mal auf 2136mhz geprügelt und kann dennoch nicht die 60fps halten. Und ja ich habe diverse Regler hin und her geschoben, habe fast alles auf mittel und viele zusätzliche Optionen aus. Aber beim Reiten kann ich die 60fps kaum halten, immer wieder dropps in den 50er Bereich.

Kurz um: meine 1080ti fühlt sich in dem Titel unter wqhd wie eine 1070 und das mit über 2,1ghz

baskervil77 schrieb:
Ich persönlich nehme ab 55 fps und weniger unangenehmes ruckeln war. Unter 40 ist es für mich unspielbar. G

So ähnlich ist es bei mir auch, kommt aber auf´s Spiel an. Bei RDR2 liegt meine Grenze so bei 50 FPS. Ich habe eigentlich überall 60+ FPS, bis ich vorgestern mal in Strawberry war. Dort abgespeichert und gestern abend wieder gestartet. Mich wieder darüber gefreut, dass es mit den richtigen Settings so schön fluffig läuft, dann auf den MSI Afterburner geschaut - 57 FPS. Sobald ich auf den Gemischtwarenladen schaue, droppen die FPS auf 57.

Das muss ich dem Spiel lassen - wenn man seine Settings gefunden hat, dann läuft es ab 55 FPS extrem smooth. Ok, es ist ein langsameres, entschleunigteres Spiel, das stimmt.

@GERmaximus

Mit dem aktuellen Nvidia-Treiber funktioniert Image Sharpening auch mit Vulkan!

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@HAse_ONE
Es gibt viele Leute die meckern und sagen: Ich kaufe es nur auf Steam, weil ich es dann in Steam habe.

Man kann sich das genau so gut direkt für den Rockstar Launcher kaufen und dann den einfach als Steamfremdes Spiel hinzufügen. Vorgang ist genau gleich. Starten > Rockstar Launcher öffnet sich > RDR2 starten.

Man hat also keinen Vorteil gegenüber einen Steam Version.

AnkH schrieb:
Kommt hinzu, dass Rockstar ja sowieso empfiehlt, die FPS auf 60 einzubremsen, damit gewisse Abläufe, die von den FPS abhängig sind, nicht zu schnell werden (meine Fresse...).
Was zum Henker.. :D mir war ja garnicht bewusst dass sowas in modernen Spielen immernoch implementiert wird.. Also wenn das stimmt, ja um gottes Willen. Aber vielleicht behebt es die unfassbar schwammige Steuerung ^^
Sofort kauf ich es jedenfalls nicht, erstmal stehen andere Sachen auf der Liste.

Che-Tah schrieb:
Das hat nichts mit Geiz zu tun... Rockstar wollte doch bewusst die PC Spieler... und erst recht die Steam User doch Geduld lernen.
...

Exakt. Der Abrund blickt zurück und wundert sich über meine kalten Augen. Sparsamkeit ist schon ein fester Teil meiner Freude am Zocken geworden. Ich freue mich immer wieder über das Preis-Leistungsverhältnis betagter Titel.
Es geht schon soweit dass ich eine ganze Generation überspringe. Sprich ich werde RDR2 erst ansehen wenn GTA 6 am Start ist, bis dahin ist Touring vielleicht auch im für mich akzeptablen Preisbereich angekommen.
Gelgentliches Stoplern über teils heftige Spoiler gehören dann leider mit dazu.

Exit666 schrieb:
@GERmaximus
Mit dem aktuellen Nvidia-Treiber funktioniert Image Sharpening auch mit Vulkan!

Jetzt ernsthaft?
weil DX12 zu Vulkan bei mir knappe 10% ausmachen. Mit Vulkan kann ich die 60fps deutlich stabiler halten

Teste ich nachher direkt mal, DANKE!

Ich habs mir für umgerechtnet 35€ über RU VPN geholt im Store.
Lief bei mir relativ problemlos.
Erst 2 mal abgestürzt.

@GERmaximus War dir beim Kauf deiner 1080 Ti nicht bewusst das die Karte schwächen in low Level APIs aufzeigt? Denn das es irgendwann so kommt wie jetzt bei Red Dead war abzusehen.

Zurück
Oben