• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Red Dead Redemption 2: Western-Shooter ab heute 18:00 Uhr auch auf Steam

Sun_set_1 schrieb:
Du bist also nur zur Selbstbeweihräucherung hier.
Alles klar, haben wir geschnallt. Und jetzt husch, zurück ins Konsolen-Viertel des Forums.

@1080 Fraktion,

lasst Euch doch nicht von den Berichten entmutigen, die alles auf Ultra stellen! Probiert’s doch vllt einfach mal selber aus im Freundeskreis, ob ihr überhaupt nen Unterschied zu High-Ultra erkennen könnt. Damit läuft das Spiel auf ner 1080 nämlich auch mit 60fps (und sieht genial aus).

Wer beim Questen und Reiten durch die Landschaft allerdings 144fps benötigt, dem kann ich auch nicht mehr helfen ;)

Ok, die Aussage zur Selbstbeweihräucherung trifft aber auch auf jeden zu der hier sowas schreibt wie: "Danke an die Epic/Rockstar Games Store Betatester". Sind genauso unnötige Aussagen. Ich hab es im Rockstar Store geholt und hatte knapp 100 Stunden Lang nicht ein einziges Problem mit dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Laphonso
gartenriese schrieb:
Mir persönlich reichen die 35-40, die ich mit den Einstellungen habe.
Mir nicht, ich möchte mindestens ~70 FPS in WQHD. Habs ja schon auf Konsole gezockt und bei 30 FPS kann ichs auch gleich dort spielen. Sind halt meine Ansprüche, vielleicht wird das Game ja noch etwas optimiert. Sonst kauf ichs halt nicht, stört mich nun auch nicht sonderlich weil ich die Story wie gesagt eh kenne. Wollte nur nochmal die Welt schön erkunden.
Ich warte einfach mal Reviews bei Steam ab und schaue dort in den Diskussionen.

Benni22 schrieb:
Es juckt schon in den Fingern, aber ob ich mit meinem antiken i7 860 da hinterher komme.. ich weiß ja nicht.
Ahhh, gerade bei so großen Open World Games und dann so ein altes Ding.
Da sollte man wohl vorher upgraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und baskervil77
Freu mich auch auf den SingelPlayerModus. Im Mulitplayer hingegen soll es ja nicht so der bringer sein .. daher warte ich bis SteamSommerSale :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
snickii schrieb:
War klar, danke an die Tester, so weiß ich schonmal das Ich mit meiner 1080Ti nicht so gut da stehe. Fehlt nur noch ein angenehmer Preis.

Kommt halt auf Deine Ansprüche an. Ich nutze eine 1080Ti auf 1440p und bin absolut zufrieden. Im internen Benchmark kriege ich knapp übr 30 min.FPS, 53.xx avg. FPS und über 100 max.FPS. Und eingestellt habe ich einfach mal den Schieberegler auf voll rechts, danach zwei, drei Optionen von "ultra" auf "high" zurück resp. von "high" auf "ultra". Gibt mittlerweile gute Guides, wie man aus den 50FPS ohne viel Verlust an Grafikqualität auch 70FPS hinkriegt. Habe ich jetzt noch nicht umgesetzt, da 53 avg. FPS für mich und meinen G-Sync Monitor bei dieser Art Spiel völlig ausreichend ist.

Kommt hinzu, dass Rockstar ja sowieso empfiehlt, die FPS auf 60 einzubremsen, damit gewisse Abläufe, die von den FPS abhängig sind, nicht zu schnell werden (meine Fresse...).

Fazit: eine 1080Ti reicht für FullHD und 1440p schon noch dicke aus. Über höhere Auflösungen kann ich nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
SKu schrieb:
Ich frage mich immer, warum diese Spiele unbedingt bei Steam erscheinen müssen, wenn, damit sie gespielt werden können, eh der Launcher des jeweiligen Publishers laufen muss. Ist doch nur eine unnötige Verknüpfung mehr.

Ohne Social Club wird das Spiel nicht laufen.

Weil manchen Leuten Achievements wichtig sind und sie gerne ihre Spiele-Bibliothek auf Steam erweitern möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Liebster Forist
Kev2one schrieb:
Weil manchen Leuten Achievements wichtig sind und sie gerne ihre Spiele-Bibliothek auf Steam erweitern möchten.
Wenn es sowieso über den Rockstar Launcher gestartet wird, dann werden die Achievments doch auch von dort kommen.
Und um das Game in der Steam Bibliothek zu haben, muss man es nicht auf Steam kaufen, ich könnte meine Version auch einfach zu Steam hinzufügen.

@DaRealDeal

Das stört mich überhaupt nicht das ich nicht der erste mit 100% Erfolg in dem Spiel bin, ich will es einfach nur selbst erleben und dass mit 100Fps WQHD. Ich habe mir vor kurzem erst COD BO3, WWII (2015, 2016 Titel) geholt und konnte beide Titel in WQHD, Ultra Details, 120 Fps Zocken. Das bedeutet mir persönlich mehr als einfach nur der Erste zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Steam Version hätte man sich komplett sparen können. Wieso muss es unbedingt eine Steam Version sein, wenn man dennoch Rockstar Account und Launcher benötigt? Bei Ubisoft Spielen exakt das gleiche. Die Leute schreien zwar immer nach Steam, aber einen Vorteil hat es nicht.
Ich habe einfach den Launcher als Steam fremdes Spiel hinzugefügt und im Prinzip die selbe Funktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, ziFFi, JAIRBS und eine weitere Person
Diese Steam Diskussion macht einen langsam müde. Lasst die Leute doch bei Steam kaufen, ich würde es auch nie kaufen wenn es nicht bei Steam wäre. Es ist einfach so angenehm Reviews, Support/Diskussions-Foren/Erfolge nach einem Klick vor sich zu haben. Screenshots mit Freunden zu teilen - ich habe alle mit denen ich Spiele bei Steam, Steam hat nämlich einfach jeder. Die ganze Oberfläche gefällt mir sowieso.
Ja man brauch die anderen Launcher trotzdem, und? Auto-login und man sieht die nichtmal beim Start.

Und nööö, ich füge das Spiel nicht Steam-Fremd hinzu. Damit fang ich gar nicht erst an, will alle Spiele bei Steam haben. Sonst funktioniert zb. die Repair Funktion nicht oder die Spieldaten sind in anderen Ordern wenn ich was suche.. Mir alles zu umständlich dann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, aid0nex und Laphonso
Vollkorn schrieb:
Werde ich mir in 1-2 Jahren kaufen da meine 1080ti einfach nicht ausreicht das Spiel in voller Pracht 60fps+ darzustellen.

snickii schrieb:
War klar, danke an die Tester, so weiß ich schonmal das Ich mit meiner 1080Ti nicht so gut da stehe. Fehlt nur noch ein angenehmer Preis.

Das Spiel ist aber auch den Vollpreis wert aber für mich nicht weil ich’s schon auf Konsole durch habe.

Nun kassiert Rockstar sogar 3 mal. ;)

Also auf meiner 1080 TI auf WQHD auf High bis Ultra mit Vulkan läuft es einwandfrei mit circa 70-80fps. Sogar mit 2x AA.

Ach und an alle, kauft es einfach über VPN Ukraine über Rockstar, für 32€ :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und snickii
snickii schrieb:
War klar, danke an die Tester, so weiß ich schonmal das Ich mit meiner 1080Ti nicht so gut da stehe.

Ryzen 5 2600 und GTX 1080 hier. Das Spiel laeuft mit aktuellen Treibern und den Geforce Experience Optimum Settings mittlerweile im Schnitt mit 60fps bei 1080p.

Digi Quichotte schrieb:
Und 60 FPS muß nicht unbedingt sein.
Oooh doch :)
gartenriese schrieb:
RDR2 ist ein behäbiges Spiel und kein schneller Shooter, ihr braucht da nicht zwangsläufig hohe FPS. Mir persönlich reichen die 35-40
Na wem "flüssige" 30 fps reichen (auch cinematic feeling genannt :D ) der kann auch auf Konsole zocken. Ich persönlich nehme ab 55 fps und weniger unangenehmes ruckeln war. Unter 40 ist es für mich unspielbar. Gibts leute für die alles unter 120 fps eine ruckelorgie sei. Mir reichen 75.

p.s und wer anfängt mit "aber früher reichten auch..." Meine NES lief auch mit 60 fps ;D

Dann wünsche ich allen ,die auf den Steam Release warten viel Spaß.

Zum Thema Grafikeinstellungen kann ich nur diese beiden Video empfehlen. Hier wird sehr detailliert erklärt und gezeigt welche Regler welchen Einfluss haben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, Celinna, Laphonso und 2 andere
snickii schrieb:
~70 FPS in WQHD. Habs ja schon auf Konsole gezockt und bei 30 FPS kann ichs auch gleich dort spielen. Sind halt meine Ansprüche,
Ich komm mit ner 1080ti in FHD nahezu alles Ultra auf ein flüssiges Spielerlebnis.
Zur Not Wasser, Volumetrie und Reflektionen von Ultra auf Hoch stellen, fertig.
Wobei bei mir eher der 1700 für die FPS-Drops verantwortlich scheint. Wasserphysik haut gut rein.

Für 4K hab ich die HWUnboxed Videos die @FSKCypher freundlicherweise verlinkt hat durchgearbeitet und bekomm auch da ein flüssiges Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Bei dem Spiel hab ich erst bemerkt, wie albern die Bezeichnung für Niedrig - Ultra ist. Einige Settings unterscheiden sich kaum, aber kleben Ultra drauf; mit ordentlichem Performance-Verlust, andere Einstellungen haben hingegen kaum eine Auswirkung.

Wie immer muss man selbst mit den Slidern spielen. Denn schlecht optimiert ist hier nix, nur die Presents sind beschissen.

gartenriese schrieb:
An alle, die Bedenken wegen ihrer 1080Ti haben kann ich nur sagen, dass es nicht so schlimm ist. Ich habe eine 980Ti und spiele bis auf drei Einstellungen mit maximalen Settings. Auf 1440p, wohlgemerkt. RDR2 ist ein behäbiges Spiel und kein schneller Shooter, ihr braucht da nicht zwangsläufig hohe FPS. Mir persönlich reichen die 35-40, die ich mit den Einstellungen habe.

Danke, somit bin ich beruhigt mit meiner 980 Ti... G-Sync kann da sicher auch noch etwas zur Smoothness beitragen. Welche CPU hast du und ist die 980Ti übertaktet? Ich habe noch einen 4790K auf 4.7ghz

Che-Tah schrieb:
...könnt für mich gleich im Wintersale starten. Zum Vollpreis werd ich’s nicht kaufen. Ich kann warten...

Warum? Für solch unglaublich guten Spiele kann man ruhig Vollpreis bezahlen. Ich verstehe dieses gegeize immer nicht. Was sind denn schon 60 Euro?
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Top! Jetzt können die PC Gamer auch endlich ein geiles Spiel zocken. So über ein Jahr nach mir.

Yo, in viel besserer Qualität. Warten hat sich gelohnt! Ich hatte das Spiel ein paar Stunden auf der Ps4 Pro. Sorry, wer freiwillig so ruckelig spielt hat keine Anforderungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Laphonso
@m0rtyr
Einfach manuell zur Steam Lib hinzufügen. Der Client sollte das Spiel mittlerweile erkennen.

Zurück
Oben