• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

Mal eine Frage an 1080ti besitzer und einem 3700X oder ähnlichem.

Bekomm ich 4K und 60fps mit settings die über der xbox one x liegen?
 
ich würde sagen eher kaum , da die xbox schon an sich sehr gut läuft, und die 1080ti in diesen spiel nicht so gut performt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Amok4All schrieb:
Mal eine Frage an 1080ti besitzer und einem 3700X oder ähnlichem.

Bekomm ich 4K und 60fps mit settings die über der xbox one x liegen?

Bei 60 fps hättest du bereits 100% mehr Performance als auf der xbox die mit 30fps bei 4k rumdümpelt (echtes natives 4k oder skaliertes 4k?)

Die 1080ti ist in dem Game erstaunlich schlecht. Spreche da aus eigener 1080ti Erfahrung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Die Xbox X hat natives 4k mit stabilen ( 99%) 30fps.

Wenn ich jetzt mit meiner 1080ti die das doppelte von der xbox x kostet keine 60fps mit den selben settings schaffe is das Spiel wirklich extrem schlecht programmiert.
 
Na wir dürfen nicht alles auf das Game schieben, auch wenn du natürlich recht hast.
Nvidia mit ihrer pseudo pascal dx12 Fähigkeit spielt hier eine maßgeblich Rolle.
Das miese ist, das Pascal als uneingeschränkt DX12 beworben wurde (war das nicht auch tier 1? hab das nicht mehr so in Erinnerung) und man nun aber sieht wie absolut schlecht die nvidia DX12 fähigkeit war. Komisch das es erst jetzt zur Turning Generation native dx12 Games gibt.:freak:
 
Grafik vs. Leistungsbedarf passt auch bei der RTX Serie nicht, die teilweise High FPS Benches hier sind meist mit Grafikkarten am Anschlag, ein normal User hat da wesentlich weniger.
Es ist halt ein Konsolengame.
 
Naja habs ja schon auf der PS4 aber muss halt zugeben 30fps ist nicht mehr lustig. Egal dann halt mal fürn nen 10ner am Wühltisch :-)
 
System: RTX 2080, R7 3700X, DX12
1920x1080: Minimum=53,2 FPS / Maximum=106,4 FPS / Avg.=70,1 FPS

Grafik-Settings wurden die HUB-Optimized von Hardware Unboxed genommen.
 
Mein System: i7 9700k 4,6Ghz, MSI GeForce GTX 1070 Quick Silver OC 8GB, DX12

Auflösung: 1920x1080 = 59,4 FPS
20191130_042013.jpg
 
Krautmaster schrieb:
ich finde bei RDR2 skaliert alles weit besser über die Auflösung als die Grafikeinstellung selbst. Die machen hier iwi nicht massiv den Unterschied, verschlechtern das Bild aber doch ganz schön.
Kommt mir genau andersrum vor^^

2560x1440 CB Settings: 40,9

1920x1080 CB Settings: 48,5

2560x1440 High Settings: 68,2

Und zwischen high und ultra ist nicht so der optische Unterschied.
 
welches buffering sollte man bei aktiviertem vsync nutzen?
double oder triple?
standard sind triple..
wo ist da der unterschied?
 
ja vsync nutze ich.
aber bringt triple buffering was?
 
System: 2080 Ti FE OC, R7 3700X, Vulkan
1920x1080: 90,1
2560x1440: 75,9
3840x2160: 55,9
3440x1440: 68,5
Ergänzung ()

System: RTX 2080 Ti FE OC, R7 3700X, DX12
1920x1080: 88,3
2560x1440: 72,0
3840x2160: 50,3
3440x1440: 66,0
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 5700 XT CD, i7-5820K, DX12
1920x1080: 69,3


Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Standard-BIOS ergo Perf. optimiert), CPU @stock, 16GB DDR4 2133 Cl15
Ergebnis Durchschnitt aus 3 Läufen (69,7, 70,1, 68,1)

Interner Benchmark übrigens: MinFPS: 30,0, MaxFPS: 115,0 und AvgFPS: 70,4
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-12_00-45-12_CX_Analysis.png
    Screenshot_2019-05-12_00-45-12_CX_Analysis.png
    172,8 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2019-05-12_00-47-48_CX_Analysis.png
    Screenshot_2019-05-12_00-47-48_CX_Analysis.png
    176,6 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_2019-05-12_00-47-52_CX_Analysis.png
    Screenshot_2019-05-12_00-47-52_CX_Analysis.png
    169,1 KB · Aufrufe: 360
Ich lade mir das Spiel gerade auf Rockstar Games herunter. Mich würde interessieren, ob es jemand mit einer ASUS RX590 ROG STRIX schon mal getestet hat? Und ob es wenigstens flüssig zu laufen zu bekommen ist.

Meine 6000er Internetleitung brauch nur dafür 2 Tage. Sind ja immerhin 114 GB. Das wollte ich eigentlich verhindern. Dann kommen sicherlich noch unzählige GB an Updates dazu?!

Ich hatte mir das Spiel extra bei Saturn Online vorbestellt und bin davon ausgegangen, dass ich von denen eine DVD geschickt bekomme. Voller Entsetzen habe ich dann das Paket mit nur einem PC CODE entgegennehmen müssen. Das verdient die Note 6, weil es nur irgendwo im Kleingedruckten vermerkt ist, das es sich um einen PC Code handelt. Den hätte ich auch woanders wesentlich günstiger haben können. Das ärgert mich derzeit.
Außerdem hat die Lieferung des PC Codes über DHL auch noch 5 Tage gedauert.

Ich hoffe wenigstens, dass mich das Spiel nicht auch noch enttäuscht!?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht naiv, “bitte legen Sie Disc 24 von 27 ein...“ Bei den heutigen Datenmengen gibt es, insbesondere bei dieser Spielgröße, keine Installationsdiscs mehr, außer vielleicht für den Launcher.
 
Na ja, jetzt mal nicht gleich übertreiben. Auf Blue Ray passen sicher bis 100 GB.
BDs in den Größen 25, 50 und 100 GB im Handel erhältlich.
TDK ist es gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen, dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33,3 GB erhöht. Pioneer erklärte im Juli 2008, Prototypen mit 400 GB auf einer Scheibe mit 16 Lagen erzeugt zu haben; eine Entwicklung einer marktreifen Version war bis zum Jahr 2010 geplant. Stattdessen wurde 2010 die BDXL mit 100 GB Speicher veröffentlicht.[21][22] Ebenfalls kündigte das Unternehmen für 2013 Versionen mit bis zu 1 TB[23] Speicherkapazität an, was jedoch nicht eingehalten werden konnte. Sony und Panasonic haben derweil die Archival Disc entwickelt, durch die jenes Vorhaben verwirklicht wurde

Und jetzt einfach so wohlwollend auf das Internet abschieben, um dort seine Daten herunter zu laden zu dürfen, sollte man nach meiner Meinung nach auch nicht. Die Hersteller sind schon in der Lage, auch diese Größe zu verarbeiten.

Schon mal was von der Archival Disc gehört?
Es wird den Herstellern einfach zu einfach gemacht! Und, haben sich die Preise von Spielen deshalb günstiger entwickelt, weil man das ganze jetzt auf die Spieler abwälzt?

Und in einen Elektronik Markt sollte man meinen, gehören keine PC Codes.
Es gibt genügend, die heute noch auf lahmen Leitungen sitzen. Man sollte einfach die Art der Weitergabe den Käufer der Ware entscheiden lassen. Internet oder Blue Ray sollte damit zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso immer cd's dvd's und so ein schrott..
usb sticks sind doch mittlerweile groß genug?!

xD
 
Zurück
Oben