pukem0n schrieb:
...wird Epic Store exklusiv!
Welch ein shitstorm das wieder gäbe mit heulenden Leuten und ihrem mimimi
Es ist ruhig geworden, an der "Beschwerdefront". ;-)
Ich glaub die meisten haben resigniert, ihre Bedenken zu posten und laden die epic exklusivgames nach einer kurzen Spielesuche im Netz gratis ganz ohne Launcher runter.
Is eh praktischer und schneller die Spiele direkt mit Doppelklick zu starten, ohne dass da noch irgendwas von epic dran hängt. Nicht, das ich das machen würde. Nein, mach ich nicht. Ist verboten ! Kann es mir nur gut vorstellen.
Den Spieleherstellern schadet es nicht, da garantierte Mindestumsätze durch den Epic Exklusivvertrag und Epic/Tencent wissen eh nicht wohin sie ihre ganzen Milliarden $ noch werfen sollen. Werden ja immer mehr.
Meine Einschätzung zu dem Ganzen Thema:
Ich hab mir den Rockstar-Launcher schon installiert und würde RDR2 natürlich sofort direkt von Rockstar kaufen(nicht über steam und schon gar nicht epic usw.), da es ja ihr game ist und sie nicht andere Spiele exklusiv von steam wegschnappen, die dort schon im Vorverkauf waren.
So gesehen finde ich das sehr ok und ich unterstütze allgemein gern gut gemachte Spiele, auch zum vollen Releasepreis.
Zwar kann man etwas "stinkig" sein, darauf dass Rockstar die Spiele zuerst für Konsole bringt, aber auf der anderen Seite hab ich mir RDR2 für PC gewünscht, also kauf ich es mir auch, so bald möglich.
Eine Konsole kaufe ich seit der PS3 nicht mehr.
Also alles halb so wild und für mich würd's zum Winter hin auch gut passen, da ich da eh weniger Karre fahre. ;-)
Jetzt im Sommer wär's blöd und unpassend für mich gewesen, da ich das gern sofort zocken würde, so bald verfügbar.
Pc Gaming bleibt halt mein 2. Hobby.