• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

CB_User schrieb:
das ist echt krass wie Pascal mehr und mehr gegen turing verliert, anfangs waren es ~30%mehr performance.
Jetzt sieht es schon ganz anders aus und aus einer 1080ti wird ein weinendes Mädchen ...
Ich frage mich nur ob es sich jetzt noch lohnen würde eine 2080ti zu kaufen .... mmhhh

Für mich lohnt es sich nicht, jetzt noch die 2080Ti für 1000-1400€ überwiegend für dieses Game fürn halbes Jahr zu orden, bis die 3080Ti erscheint.

RDR ist immer noch nicht endgepatcht. Aber evtl. Ende Dez. für 40€, oder Ende Jan. für 30€.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB_User
ich Hadere mittlerweile mit einer 2080 als Übergang zur 3000 Generation.

Meine 1080ti bzw. Dessen dx12 / ll api Schwäche nervt mich dermaßen.
und es kommen noch ein paar Blockbuster wie Ding light 2 oder cyberpunk2077.

nur wenn in ca. 10 Monaten die 3000generation kommt, würde ich mich ärgern.
hach ich war schon lange nicht mehr so unsicher bezüglich hardware

dir geht's wie mir.

rdr2 rennt bei mir nicht wirklich zufriedenstellend.

von 50-70fps alles drin. ist halt unschön unter 60fps und gerade beim ballern eher mega nervig

aber ich werde keine 1,2k für ne Graka ausgeben. irgendwo ist ne grenze.

800€ ok würd ich die 2080ti nehmen aber mehr nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Da haben wir das selbe Dilemma.
gerade die 2080ti und 2080 möchte ich nicht gebraucht haben, aufgrund der doch ehr häufigen VRAM Defekten. zukünftig sehe ich mich auch nicht mehr als ti Käufer, meine Grenze liegt auch bei 600-800€ (je nach Zuwachs etc.)

hier bei mir um die Ecke ist ne gebrauchte 2080mit abtrittserklärung für 550€, erst ein paar Wochen alt🤔

Habt geduld......

Anhänge

• GPU-Roadmap-pcgh.PNG.png
    GPU-Roadmap-pcgh.PNG.png
    458,8 KB · Aufrufe: 604
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und GERmaximus
Die Ergebnisse sind auch interessant bezüglich der damals von Rockstar veröffentlichten Systemvorraussetzungen. Da ist von einer Radeon RX480 die rede unter "optimal".
Also entweder das Spiel ist absolut mies optimiert, oder sie haben sich sowas von verschätzt.

Ist schon seit Jahren so das die Systemanforderung von Games nie realistisch waren, egal ob Prozzi, Graka oder RAM.
Alles nur Bauernfängerei.

Zuletzt bearbeitet:
Na der Trick ist es einfach keine Auflösung und fps Zahl zu nennen.
auf fhd in Ultra low in Verbindung mit der auflösungsskalierung sollte wenn der Mond dann auch noch zwei Finger breit über dem Horizont steht, schon das Game mit 30fps auf ner 480 laufen

floh667 schrieb:
Die Ergebnisse sind auch interessant bezüglich der damals von Rockstar veröffentlichten Systemvorraussetzungen. Da ist von einer Radeon RX480 die rede unter "optimal".
Also entweder das Spiel ist absolut mies optimiert, oder sie haben sich sowas von verschätzt.

Da kann ich was zu sagen, da ich vor ein paar Std eine RX480 8GB im Rechner (R5 2600) hatte und auch RDR2 getestet habe.
In FullHD und den Settings aus diesem CB Benchmark hatte ich durchschnittlich 30fps beim spielen. Also relativ spielbar. :D

Frage zum Benchmark:
Ich hab eine Vega 56 mit Reference Platine, aber mit einem Morpheus II Kühler. Muss ich dann FE oder CD angeben ? :D

Zuletzt bearbeitet:
GERmaximus schrieb:
hey ne kurze Frage: wie kannst du ca. 20% schneller sein als das andere ti Ergebnis und dabei nur 18% von der 2080ti weg sein?
mit meiner 1080ti komme ich nicht mal bei 2,1ghz an eine 2080 ran in diesem Game.

mache Ich was verkehrt, oder hast du evtl aus Versehen verkehrt gemessen?
vorsichtig gefragt
Sorry, habe das Posting erst heute morgen gesehen.

Alles gut - die Frage ist ja durchaus berechtigt. Aber ich habe den Bench deswegen nochmal durchgeführt und alle Settings doppelt und dreifach gechecked. Ergebnis bei mehreren Versuchen in etwa ähnlich (53, 54, und 56 FPS).

Ich muss aber auch sagen, daß ich das Spiel eigentlich in etwas besseren Settings spiele als für den Benchmark vorgesehen und recht happy bin mit der Performance. Ich bin da SEHR picky was Microruckler etc. angeht. Da greife ich im Zweifel schonmal schnell zu einer neuen Grafikkarte - ich weiß da ist etwas Psycho...

Habe auf meiner FTW3 HC ein alternatives BIOS drauf, da es Probleme mit dem 127% Powertarget gab - https://forums.evga.com/1080-TI-FTW...117-Issue-has-been-fixed-see-op-m2693145.aspx.

Ansonsten kann ich schon sagen, daß ich mit meinem inzwischen recht betagten System die aktuellen Titel noch ganz gut spielen kann - von den noch ungespielten "Pile Of Shame" Titeln ganz abgesehen... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@JohnathanSeagul
Kannst du mal vielleicht deine Grafiksettings zuerst zurücksetzen und dann das Preset einstellen?
Denn bei mir hat er die erweiterten Einstellungen nicht abgeändert beim wechseln des Presets.

Nur zum Überprüfen ;-)

Naja, ich hatte den Profile- und den Settingsfolder komplett gelöscht und danach war alles auf Default. Anschließend wieder das Savegame eingespielt und Benchmark durchgeführt - mit den entsprechenden Presets.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Esenel
System: GTX 970 CD, i7-3770S, DX12
1920x1080: 32,7

Nochmal mit dem Alten System probiert, andere Auflösungen lässt die GTX 970 (Gigabyte Windforce) nicht mehr zu.
1574417257480.png1574417421982.png
Ergänzung ()

System: GTX 970 CD, i7-3770S, Vulkan
1920x1080: 32,7

1574417678098.png

Zuletzt bearbeitet:
TheErdmännchen schrieb:
Da kann ich was zu sagen, da ich vor ein paar Std eine RX480 8GB im Rechner (R5 2600) hatte und auch RDR2 getestet habe.
In FullHD und den Settings aus diesem CB Benchmark hatte ich durchschnittlich 30fps beim spielen. Also relativ spielbar. :D
auf welchen Einstellungen ? Frage mich echt ob es sich überhaupt lohnt, das spiel zu kaufen mit meiner sapphire rx480

floh667 schrieb:
auf welchen Einstellungen ? Frage mich echt ob es sich überhaupt lohnt, das spiel zu kaufen mit meiner sapphire rx480

Hab nur den Grafiksetting Regler auf max geschoben und sonst nix weiter. Halt so wie in dem CB Benchmark hier beschrieben. Wenn ein paar Einstellungen von Ultra auf Hoch gestellt werden kann ich mir vorstellen, dass auch >35fps im Schnitt machbar sind, womit sich das sicher gut spielen lässt

SlI funzt auch, aber nur unter Vulkan, was das Game frisst dafür das es auf ner ...Konsole läuft^^.
2080SLI@OC bei WQHD 96,1FPS, den Rest spar ich mir wird ja eh nicht eingetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Esenel schrieb:
@PhoenixMDA
Hast mit Sli keine Mikroruckler?
So bei den Games ehrlich gesagt nicht, bei Red Redemption 2 bis jetzt auch nicht.
Aber man muss schon gucken das man nen gutes SLI Profil findet, auch bei den Grafikeinstellungen geht nicht alles manche AA Modi oder auch SLI Profile verursachen ab und zu Texture flackern.
Weiß man das kann man das beheben und gut ist.

Bei BF5 WQHD lieg ich bei DX11@Ultra um die 200FPS^^, bei meinen 5120x1440 war das mit dem SLI keine verkehrte Entscheidung.

@Esenel
Hier mal WQHD und 5120x1440 SLI geht nur Vulkan, aber 208FPS hab ich nicht gesehen^^, es liegen immer um die AVG FPS an.Keine Drops nach unten, keine Ruckler oder Flimmern, Einstellung ist max. wie getestet werden soll.
rr.jpg

Das Savegame ist aber echt das letzte, du rennst Hügel runter, bist etwas zu weit links und zack liegt er mit Schnautze im Boden. :D
Bei Vulkan kann man die Karten sogar asynchron takten das das geht bei SLI wusste ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Zurück
Oben