• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

@boika
Du solltest evtl. mal von W7 auf W10 wechseln und Dich langsam den Realitäten stellen.
In den AAA-OpenWorldGames laufen eigentlich meist Turing+Navi+Vega ganz gut.
Und HDR macht Pascal auch mehr zu schaffen als anderen modernen Grakas.

btw.
Das Manche sich mit <60fps net wohl fühlen, kann auch am InputLag liegen.
Nach m.E. funzt AMD AntiLag bei mehr Games als UltraLow bei NV.(wird bei NV zu ruckelig)
5-10ms weniger Inputlag sind bei 60fps ganz schön viel Prozent, die ne Graka A schneller sein müsste als B,
um Das auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es Zufall ist, aber im Fenstermodus ohne Rahmen und DX12 lief es jetzt seit Freitag ohne einen Absturz oder freeze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
GerryB schrieb:
@boika
Du solltest evtl. mal von W7 auf W10 wechseln und Dich langsam den Realitäten stellen.

Ich habe vor kurzem Windows 10 nur wegen Red Dead Redemption 2 neben Windows 7 installiert.
Ich habe jetzt zwei Betriebssysteme Windows 7 und Windows 10 wo nur RDR 2 installiert ist.

Ich bleibe bei Windows 7 und Windows 10 ist nur eine Notfall Option
 

Anhänge

  • win.PNG
    win.PNG
    93,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Ich muß gestehen habe gestern die ersten 10 Minuten auf LOW gespielt und erst nicht bemerkt, es hatte sich zurückgesetzt warum auch immer, danach die Regler wieder auf Ultra und weiter gings. Man braucht es aber nicht um spaß zu haben, reicht wirklich die mittleren Einstellungen. Bei mir läuft Vulkan viel besser wie Dx12 viel flüssiger und mehr FPS. Mich würde intressieren an was das liegt das auf gleichen Rechnern so unterschiedlich ausfällt.
DIe Hardware Unboxed +60% fps settings sind ein guter sweet spot, wenn man runterstellen "muss", kann oder möchte oder auch sollte!
Bissel visuelle Abstriche aber außer für Puristen und Detailverliebte nicht soooooooo relevant.
Und kann schnell zu 60+ fps verhelfen
Ergänzung ()

monstar-x schrieb:
Und wieso sieht man dass, dann nicht so sehr in anderen DX12 Spielen, nur hier?
Oh, check mal die neuen und anderen DX12 fps der 1080Ti gegen die Turing 2070 und 2080.
Das ist ein "Muster", das sich ergibt. Ist nicht nur bei RDR2 so

edit: https://www.overclock3d.net/reviews..._2080ti_aorus_extreme_waterforce_11g_review/1
 
Hab mir die HUB Videos auch angeschaut.
Aber meine Hand hat es nicht zugelassen den Regler nach Links zu bewegen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
monstar-x schrieb:
Und wieso sieht man dass, dann nicht so sehr in anderen DX12 Spielen, nur hier?
Weil viele der anderen Spiele, wo DX12 zur Wahl steht, nicht das komplette Featureset von DX12 verwenden, in den Spielen ist der Performancegewinn der AMD und Touring Karten dann auch nicht so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
DriveByFM schrieb:
Keine Ahnung ob es Zufall ist, aber im Fenstermodus ohne Rahmen und DX12 lief es jetzt seit Freitag ohne einen Absturz oder freeze.
Hab ich auch so am laufen und absolut problemlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Laphonso
Bin nun bei 14% und hatte mit DX12 und Vollbild auch keine Probleme mehr.
Anscheinend hats deren letzter Patch und der Nvidia Treiber bei mir gebracht.
 
PhoenixMDA schrieb:
Wann kommt es denn endlich auf Steam?Hab keine Lust auf noch ne Plattform.
Selbst wenn es auf Steam kommen würde wird trotzdem der Rockstar launcher gestartet, macht also keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Ach, jedes Game hat doch gefühlt seinen eigenen Launcher. Total wurscht. Kommt eh keiner davon in den Autostart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Sun-Berg
Verstehe dieses „auf Steam haben“ nicht. Egal bei welchen Spiel, allein schon das man 2 Launcher nutzen muss, da hätte ich gar keine Lust drauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und shoKuu
Die Gängelei mit den launchern hat sich eben durchgesetzt, weil die Leute solche Geschwüre auf ihrem PC doppelt und dreifach installiert haben.

Aber es bleibt ja auch nichts anderes übrig. Und es wird keine alternative dagegen gesucht. Es kann nicht sein dass man für ein Spiel 2 launcher braucht.
 
Manegarm schrieb:
Die Gängelei mit den launchern hat sich eben durchgesetzt, weil die Leute solche Geschwüre auf ihrem PC doppelt und dreifach installiert haben.

Aber es bleibt ja auch nichts anderes übrig. Und es wird keine alternative dagegen gesucht. Es kann nicht sein dass man für ein Spiel 2 launcher braucht.
ich hatte anfang des jahres schonmal geschrieben das es bald nen launcher geben wird der alle launcher vereint... sowie damals miranda in etwa...

zum thema: für steam erscheint das spiel erst im dezember, ich denke ich schlage bei 15€ in 2 jahren zu dann ist es gut durchgepatched dann läuft es auch mit meiner hardware vernünftig, kann doch nicht sein das man mit 1600x und gtx1060 schon kein flüssiges bild mehr bekommt lol, nönönö
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
mylight schrieb:
kann doch nicht sein das man mit 1600x und gtx1060 schon kein flüssiges bild mehr bekommt lol, nönönö
Warum nicht die Einstellungen senken? Mit ner 1060 wirst du auch nach 1000 Patches keine 60fps auf Ultra Settings bekommen(sollte auch nicht der Anspruch mit einer 3 Jahre alten unteren Mittelklasse Karte sein) und mit allen Settings auf Mittel/Hoch zurück geschraubt, bekommst du die heute schon fast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Khalinor und .Sentinel.
schoeller schrieb:
@dr_nickel
Hau mal deine Einstellungen raus. Hab fast das selbe Setup.
sry, war übers we fort...

das sind meine settings:

Texture Quality: Ultra
Anisotropic Filtering: 16x
Lighting Quality: Medium
Global Illumination Quality: Ultra
Shadow Quality: High
Far Shadow Quality: High
SSAO: Ultra
Reflection Quality: Medium
Mirror Quality: Ultra
Water Quality: Medium
Volumetrics Quality: Medium
Particle Quality: Ultra
Tesselation Quality: Ultra
TAA: High
FXAA: OFF
MSAA: OFF
Baumtesselierung: OFF
 
Zurück
Oben