• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Bei RDR2 haben sie am Ende Storytechnisch ja die Voraussetzung geschaffen, dass man anschließend nahtlos Teil 1 spielen kann. Daher dachte ich damals, es kommt mit Sicherheit ein Remake in RDR2 Grafik.... tja, falsch gedacht.

Ich werds mir definitiv zulegen, aber erst im Angebot. RDR2 war Klasse.
 
Hab nun ein paar Stunden runter und muss sagen, dass es optisch schon sehr angestaubt ist.
Hier hätte man doch etwas mehr Liebe rein stecken können.

Eventuell werden es Mods richten.
Bereue ich die 50€ ?

Nein. Sonst macht es echt Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, FM301 und snickers303
Baerchen60 schrieb:
Da wohl viel gesprochen wird und es keine deutsche Vertonung oder Spanische gibt werde ich es nicht kaufen und für den Preis schon gar nicht. Ich mag einfach diese englische oder das AMI Genuschel überhaupt nicht

Nenne mir bitte einen Titel von Rockstar mit Synchro? Das kommt also ganz und gar nicht überraschend und wird wohl selbst bei GTA 6 nicht anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, ReignInBlo0d, Ja_Ge und 2 andere
Ach so, das mit dem Preis ist auch etwas schräg bei RDR 2 auf Steam, die normale Version kostet 60 Euro und die Ultimate Version ist im Sale.

Damit machte das Bundle mit RDR 1 + 2 überhaupt keinen Sinn, man zahlt weniger wenn man die Ultimate kauft und einzeln RDR 1.^^

War zumindest heute vormittag noch so, sehr komisch, aber gibt es ja öfter mal auf Steam solche Geschichten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nihil Baxxter schrieb:
Das gilt dann für 500.000 Sätze! Sprecher muss also wissen, dass wir uns bei Satz 332.324 gerade in einer Höhle befinden und und heimlich an den Gegner heranschleichen. Während wir in Satz 492.003 auf offenem Feld auf Gegnermassen zurennen. In beiden Fällen ist der Text "Vorsicht, da drüben!", völlig anders zu interpretieren.
Der Aufwand wurde aber genauo für die englische Synchro betrieben. Ist ja nicht wie im Film, wo man die Sprecher mit der Originalsprache direkt am Set mit aufnimmt und nur die Synchronisationen für andere Sprachen zusätzlicher Aufwand im Tonstudio mit extra dafür gebuchten Sprechern ist.

Bei Spielen muss man, egal ob Originalvertonung oder andere Sprachen, ein Tonstudio mit Sprechern beauftragen. Da das Spiel also schon auf Englisch vertont ist, liegen die von dir aufgezählten Informationen ja bereits vollständig ausgearbeitet vor und man könnte die dann den Studios für die Synchro in anderen Sprachen zur Verfügung stellen.

Und Studios mit guten Sprechern für Sprachen neben Englisch kann sich Rockstar locker leisten, bei dem Budget und auch den Einnahmen ihrer Spiele. Selbst ein AA-Studio wie Deck 13 kann sich eine Synchro mit namhaften Sprechern (bspw. Simon Jäger und Andreas Fröhlich im ersten The Surge) leisten und bei Atlas Fallen haben sie vom Publisher sogar noch zusätzliches Budget für die ursprünglich gar nicht vorgesehene deutsche Synchro bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
@mibbio da geb ich dir zu 100% Recht. Ich sag ja auch nicht, dass es nicht möglich ist. Ich sage nur, dass es unfassbar aufwändig (und daher natürlich teuer) ist. Bei vielen "Lokalisierungen" werden daher Kosten und Mühen gescheut und eben nur das nötigste gemacht, also vom Zettel abgelesen, ohne Bild und Regie.

Was m.E. auch ein Problem ist, sind adäquate Portierungen von Slangs, Akzenten oder Dialekten. Den Vollblut-Redneck, Ghettoni...typ oder den steifen Briten kann man eben nicht verlustfrei ins deutsche übertragen. Man behilft sich also mit homogenem Hochdeutsch oder bedient sich deutscher Slangs oder Dialekte, die dann aber dem Setting nicht so ganz gerecht werden.

M.E würde es dem Produkt aber auf keinen Fall schaden, wenn Rockstar eine deutsche Synchro anbieten würde. Ich finde die englische OV zwar fast bei allen Spielen deutlich besser, nutze aber trotzdem oft die deutsche Fassung, weil es für mich dann einfach entspannter ist alles zu verstehen. Vor allem, wenn viel nebenher im Gameplay gesagt wird und nicht nur in Cutscenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickers303
Nachdem ich 173 Monate ohne ausgekommen bin ... versuche ich mich auf 999 zu verbessern :evillol:
Ganz besonders in Anbetracht vom Preis.
 
Ich warte noch auf die Winnetou-Edition - dann überlege ich mir ernsthaft zuzugreifen. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Schwobaseggl
Lieber 50 Euro für diesen Klassiker, als 80 Euro für CoD Black Ops 6...

Nachdem Publisher langsam versuchen 70 oder sogar 80 Euro zum Standard zu machen, ist ja 50 Euro schon "reduziert". :D

Ich habe es tatsächlich für 50 Euro gekauft. Hab auch einen PC Release gewartet und es damals auf der PS3 mal durchgespielt. Dass das Spiel 14 Jahre alt ist, stört mich bei der Preisgestaltung weniger, schließlich ist es es nun erstmalig auf dem PC erschienenen.

Mir persönlich macht es auch mehr Spaß als RDR2. Denn es spielt sich eher wie ein Spiel und versucht nicht eine "imemrsiv Sim" zu sein. RDR2 hat aber auch seine Stärken versteht mich nicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, FM301, metoer und 2 andere
93% der 1,539 Steam-Rezensionen sind positiv. Ist doch schon mal ein guter Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Ein guter Anfang wofür ? Das Rockstar in 20 Jahren dann 70€ dafür will das sie GTA V nochmal mit höherer Auflösung anbieten !?
 
Meine letzte Konsole war eine Playstation 1, ergo habe ich Red Dead Redemption noch nie gespielt. :D

Das Spiel hat sicher auch heute noch seine Qualitäten und das Setting spricht mich durchaus an.

Aber der Preis ist mir für ein derart altes Game (zumindest aktuell) dann doch zu hoch.

Interessant finde ich übrigens, das hier nur über den Preis und die mittlerweile altbackene Technik gemeckert wird, nicht über das Spiel an sich. Bei aktuellen Titeln ist es oft anders herum... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Hab mir vor vielen Jahren eine Xbox 360 gekauft, um nur dieses Spiel zu spielen. Ja, es war ein gutes Spiel, aber dann Jahre später auf dem PC den zweiten Teil durchgespielt, der imho in allen Belangen besser war, nicht nur in der Grafik, sondern auch in der Narration und der Liebe zum Detail.
Werde daher das Remake skippen. Bin mir auch sicher, dass es für viele eine Enttäuschung sein wird, die den ersten und zweiten Teil schon kennen.

Das einzige Rockstar Retrospiel, das ich in neuer Fassung gerne mal sehen würde, wäre Manhunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
UVLWheezle schrieb:
Es geht nicht um Englischkenntnisse, sondern für mich um Qualität und Spass am Spiel. Wenn ich Untertitel lesen will, kann ich mir ein Textadventure zulegen. Aber ich will auch was von Grafik und Atmosphäre mitbekommen und das geht meiner Meinung nach mit RDR nicht beides. Ist aber ein grundsätzliches Problem mit der Art von Rockstar-Spielen. Bei BG3 hat mich das Englische nicht gestört, das ist aber auch gemächlicher.
Ergänzung ()


Untertitel sind keine Lokalisierung. Lokalisierung ist u.a. deutsche Sprachausgabe.

Und ich finde es nicht cooler.
Anscheinend kennst Du keine Rockstar Titel.... ich weiss schon was eine Lokalisierung ist..... aber es gab noch nie eine Übersetzung meines Wissens bei einem Rockstar Titel..... immer im Original und mit Untertitel....
Ich bin auch ein Fan von Lokalisierungen, also deutsche Sprachausgabe.... aber bei Rockstar hab ich mir das seit GTA 3 angewöhnt und akzeptiert.... ist irgendwie geiler..... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Also ich bin eigentlich ein ausgeprägter Konsolen-Gegner/Hasser. Trotzdem sah ich mich damals gezwungen über den eigenen Schatten zu springen, hab mir das Game nebst passender XBox vom Schwager ausgeliehen, und das Game durchgezockt - zu 100%. Das will was heißen bei Rockstar Games.

Apropos Rockstar - das ist auch ein Zwiespalt. Die Firma an sich, mMn der letzte Dreck, denn sie behandeln PC-Gamer als den letzten Dreck. Die Games an sich aber, direkt nach Bethesda RPGs, mMn das Feinste vom Feinsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Hallo zusammen,

kann mir jemand was dazu Sagen, wie das Spiel mit den in meinem Profil aufgeführten Komponenten läuft? Ist es auf "High" wenigstens gut lauffähig mit meiner u. a. Komponenten?

So long...
 
Man kann doch Red Dead Redemption + Zombie DLC seit Jahren auf dem PC spielen mit dem Xenia Canary Emulator in hoher Auflösung und guter Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd
@MaLow17 Das ist für mich keine gute Performance mit unter 60 FPS in 4K mit einer 4080. Ein nativer Port ist mMn immer vorzuziehen. Zudem kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen.
 
Zurück
Oben