• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Czk666 schrieb:
Ab aufs Deck damit.
Hoffen wir mal das der einfache Port dann nicht zuviel Leistung zieht. Eigentlich sollte ein so altes Spiel problemlos maxed out auf dem Deck laufen.

Mal als Beispiel, nach dem Hype um Space Marine 2, läuft Teil 1 (11 Jahre alt) auf maximalen Einstellungen auf dem Deck bei stabilen 60FPS.

Warum hier jetzt eine RTX 2070 empfohlen wird, passt mal gar nicht.
Und natürlich passt der Preis auch nicht.

DerSnake schrieb:
Und Cmon einige tun hier so als würden 50 Euro ein halber Lohn sein...man kann es halt auch übertreiben. Und wenn 50 Euro so teuer sind der wartet halt auf nächsten Sale.
Es geht wohl eher darum, dass man für die Technik noch 50€ verlangt. Das Spiel hat PS3 Grafik. Wie rechtfertigt man hier noch 50€, wenn wir solche Perlen wie CP2077 oder Alan Wake haben?
Abgesehen davon hat man sich schon eine goldene Nase an dem Spiel verdient. Eigentlich werden Spiele mit der Zeit günstiger.

Konnte mit dem ganzen Cowboy-Indianer Zeugs nie was anfallen. Die tatsächlichen historischen Umstände dieser Zeit verderben mir bei diesen Szenarien sofort die Stimmung.

Gigaherz schrieb:
Es ist ein Rockstar game. Die machen sowas aus Stil nicht. Du bekommst ja Untertitel. Das Budget ist auf jeden Fall da.
Gut, das kann ich beim besten Willen nicht Nachvollziehen, denn Meiner Meinung nach haben wir in Deutschalnd oftmals eine sehr gute Synchronisierung.

Beispielsweise Klaus Dieter Klebsch, welcher unter anderem Thanos spricht empfinde ich als dermaßen passend und gefällt mir deutlich besser von der Stimme als die Englische....

Für mich ist Gaming auch zum eintauchen in die Spielwelt und das kann ich nur bedingt wenn ich Untertitel lesen muss. Weiterhin kann ich mich noch erinnern, dass etwas erzählt wurde und ich gleichzeitig bei einer Mission was machen sollte. Das funktioniert leider nicht, da kann ich nicht folgen. Entweder ich lese Untertitel oder ich mache aktiv was, beides wird schwierig.

Meiner Meinung wurde da Geld gespart wie bei anderen Titeln auch.

Um ein anderes Beispiel zu nehmen bei Disney Speedstorm gibt es auch nur alles in Englischer Sprache, dabei gibt es ja sogar durch die Filme die deutschen Sprachen, welche man verwenden könnte.

Mit guten Synchronsprechern bekommt man, so denke ich, zweifelsohne auch eine gute Atmosphäre in deutscher Vertonung hin wenn man das denn möchte.

Gute deutsche Sprecher wären mir auch lieber gewesen weil ich auch der Meinung bin das wir Deutschen sehr gute Synchronsprecher haben. Leider wohl im Falle eines R* Spiel wohl nie passieren wird oder gab es schon mal ein R* Spiel mit Deutschen Stimmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Wenn es mal stark rabattiert ist werde ich es in Betracht nehmen aber 50€ plus Account Zwang, nein danke.
Und auf Linux sollte es auch laufen, auf protondb ist zumindest schon mal ein einziger Eintrag da, welcher positiv ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Quindan schrieb:
Und ich bin der festen Meinung, daß GTA V nur für den PC veröffentlicht wurde, weil der Konsolenmarkt abgegrast und da nichts mehr zu holen war. Und auf dem PC gibts immerhin Mods und die halten den Titel quasi am Leben.
Das glaube ich nicht, der PC Markt ist zu groß um ihn zu ignorieren. Die PC Version wurde von Anfang an mit einkalkuliert. Meiner Meinung nach wollte Rockstar einfach wieder doppelt kassieren. Und hat ja auch geklappt. Viele haben sich das Spiel erneut für den PC oder PS4/One gekauft. Zudem war und ist der PC Port extrem gut und lief zum Release auch auf sehr betagter Hardware inklusive vieler Einstellungen, Rockstar hat sich hier sichtlich Mühe gegeben. Bei GTA 6 wird Rockstar auch wieder doppelt kassieren. Die PC Version ist fest in der Planung, da bin ich mir zu 99% sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Gigaherz
Ich freu mich drauf und hoffe der Port wird gut. Der Preis ist mir aber noch deutlich zu hoch, da warte ich lieber auf Sales.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und FM301
@ben12345 Der Port ist sehr gut geworden, ansonsten wäre das Spiel in den Steam Reviews zerissen worden ;) mit meiner 4090 und einem 100 FPS Lock mit DLSS Quality, 5120 * 2160 und Ultra Einstellungen ist meine Grafikkarte zu 40-50% ausgelastet. Habe auch schon Videos gesehen wo das jemand auf GTX 950 spielt mit über 40 FPS in Ultra und 1080P. Also da kann man nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Djura
ElliotAlderson schrieb:
Wie rechtfertigt man hier noch 50€,
Gar nicht. Denn Rockstar hat, als Produzent, den Preis mit 50€ festgelegt. Du als Konsument hast die Wahl:
  • den Preis zu akzeptieren und Produkt kaufen;
  • den Preis nicht zu akzeptieren und Produkt nicht kaufen;
  • einen möglichen Nachlass abwarten und dann kaufen.
Alles andere ist nur Palaver, das keinem nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193, ben12345, ReignInBlo0d und 2 andere
Wenns mal deutlich günstiger ist wirds dann auch für den PC gekauft.

Duggan schrieb:
Red Dead Redemption ist mehr als ein Spiel; es ist ein zeitloses Meisterwerk der Erzählkunst. Trotz seines Alters bietet es eine fesselnde Story, intensive Charaktere und eine beeindruckende Open World, die viele moderne Titel immer noch in den Schatten stellt. Das Spielerlebnis ist tiefgründig und emotional und zieht einem förmlich in die raue Wildwest-Ära hinein. Also, warum nicht einsteigen und die Welt von John Marston erneut oder zum ersten Mal erleben?

Auch wenn ich Teil 1+2 lange gespielt habe, sehe ich das doch ziemlich anders:
Die Charaktere z. B. sind meiner Meinung nach furchtbar klischeehaft, dazu weder cool noch witzig.
Storytelling ist so gar nicht die stärke von RS, man denke nur an Max Payne 3, wo sie aus einem coolen und kaputten Hauptdarsteller einen gemacht haben, der fremdschämen auslöst.
Die Nebenquests in RDR 1+2 sind interessanter als die jeweilige Hauptquest.

Was mir in RDR 1+2 Spaß macht, ist vergleichbar mit dem was mir in GTA Spaß macht:
Schießereien, Unfug machen und die Welt erkunden in der es eine Menge lustige Details zu finden gibt.
Was das angeht sind die RS Titel wirklich stark.

murchad schrieb:
Im Jahr 2024 keine ausreichenden englischkenntnisse zu haben um ein Spiel mit Untertiteln zu verstehen ist schon peinlich wenn man jünger als 60 jahre ist.

Im Jahr 2024 keine ausreichenden Kenntnisse der in China gebräuchlichen Sprachen/Dialekte zu haben ist schon peinlich wenn man jünger als 60 Jahre ist.
Schließlich lebt da mit ~1,4 Milliarden ein Großteil der Erdbevölkerung und das Land ist ein extrem wichtiger Handelspartner.

Zuletzt bearbeitet:
Cempeg schrieb:
Warum soll ich den ersten Teil spielen wenn es schon den Zweiten gibt?
Ist der nicht das Selbe, nur in besser?
Wegen Spaß. 🤩

Man spielt Spiele um Spaß zu haben.

GRAW (PC) z. B. ist nach heutigen Standards - hässlich, schwer und langweilig.

Aber ich könnte das stundenlang spielen.

Nekkepenn schrieb:
Rockstar Games sind echt Meister der Wiederverwertung, Respekt. Verdienen sich dumm und dämlich mit ihren Games, die wissen wie man die Gamer am Stöckchen vorführt.
Wenn das angebotene Produkt von vielen Leuten gewünscht ist und sich entsprechend verkauft, dann ist der Bedarf wohl auch vorhanden.

Was genau ist nun daran schlecht?

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Finds echt cool, dass der erste Teil auf PC kommt, aber ich warte noch weil 50€ definitiv zu viel dafür sind.
20, vielleicht 25€ OK aber keine 50...

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Zurück
Oben