• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Ich seh gerade, das hat auch keine deutsche Vertonung.
Ich will mir dieses vernuschelte Slang-Englisch nicht schon wieder antun.
War beim 2 Teil nur am lesen (die 5h die ich durchgehalten habe). :D

Puh. Glaube dafür würde ich nicht mal den Epic-Store starten, selbst wenn es kostenlos wäre. Keine Ahnung warum man zum Vollpreis ein 14 Jahre altes Spiel kaufen sollte...
Wäre ein netter Fan-Service gewesen, es zum "Geburtstag" kostenlos zu verschenken oder als Entschädigung für die versaute GTA Trilogy. Schade - Chance verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Cempeg schrieb:
Ich seh gerade, das hat auch keine deutsche Vertonung.
Ich will mir dieses vernuschelte Slang-Englisch nicht schon wieder antun.
War beim 2 Teil nur am lesen (die 5h die ich durchgehalten habe). :D
Ich sehe es genau anders herum, man kann sogar eine Sprache nutzen als Fremder um die Immersion zu stärken, z.B. in Max Payne 3, ebenfalls von Rock Star, Max spricht zwar Englisch aber kein Portugiesisch und die haben nichtmal Untertitel für diese Dialoge der anderen. So entsteht mehr der Eindruck, das Max tatsächlich nur vermuten kann was da gerade gesprochen wird, abgesehen von ein paar Schimpfwörtern.

Das trägt zu der Atmosphäre bei mit "man ist einem fremden Land".

Das mit dem Slang und manchmal komischen Sprechern war bei Rockstar Titeln schon immer so. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch niemals deutsche Sprach-Synchros für die Titel, wäre mir nichtmal bekannt bei GTA5. Vielleicht irre ich mich?

Synchros dieser Grössenordnung sind übrigens was anderes als bei anderen Spielen, ich kenne die Zahlen von RDR1 nicht, aber bei RDR2 haben 1500 Voice Actors über 500.000 Zeilen (!) an Dialogen gesprochen. Um sowas zu lokalisieren bräuchte man enorme Ressourcen, dann noch mehr für all die verschiedenen Sprachen.

Es wird wohl auch bei GTA6 keine Lokalisierung geben, das ist sehr unwahrscheinlich.

50€? Dann halt nicht. 15€ wären fair gewesen für diese alte Kamele.
Habs aber auch nicht so nötig. Hab meine PS3 noch hier mit RDR und hab es noch am PC mit Emulator.

Ich habs gerade angespielt und alleine der Prolog macht Lust auf mehr und bringt die alten Erinnerungen von der PS3 Version hoch, aber es sieht wesentlich besser aus auf dem PC mit hoher Auflösung. Dann die Steuerung mit der Maus und Tastatur, göttlich gegenüber dem PS3-Controller. Alleine schon ein paar Kojoten abschiessen ist wesentlich komfortabler mit der Maus, endlich mal kann man richtig zielen auch ohne Dead-Eye

Der Preis, wie gesagt, ist eigentlich zu hoch aber es gibt mehr als genug Spieler, die RDR2 vergöttern aber keine alte Konsole haben um den ersten Teil nachzuholen, die werden alle den Preis berappen und Rockstar macht seine Gewinne, so läuft das halt nunmal in der Wirtschaft.

Auf den Konsolen sind Titel wie GTA oder RDR gar nicht erst spielbar, mit diesem Auto-Aim-Anvisierungs Teil für das Schiessen, das ist furchtbar. Controller eignen sich vielleicht für Fahren/Reiten aber niemals für Zielen.

UVLWheezle schrieb:
sondern für mich um Qualität und Spass am

Naja sicher kann man das so sehen aber leider ist es doch so das die allermeisten lokalisierungen schlecht sind , ja man hat dann deutschen Ton der ist aber oft lustlos dahingerotzt .......von daher lieber Engl , und subs , sicher das erfordert ein wenig Übung aber wenn man sich Mal daran gewöhnt hat fällt einen beim spielen der Engl Ton kaum auf man hat den sehr guten dub gemixt mit den deutschen subs und irgendwann wird alles automatisch ..... Unser Hirn ist ein wunderlich Ding

Viele hier die sich über den Engl Only so aufregen seit froh nicht in unseren nachbarländer zu wohnen , Belgien war das glaube ich wo das meiste der ausländischen Produktionen wie filme Serien und spiele nur oton haben
Ergänzung ()

cele schrieb:
Nintendo Shop: Worms Armageddon 50€.
Ist aus den 90ern.

Mit der Option wenn man will retail als Modul zu kaufen wenn es ein Modul gibt und mit Glück dort ein schnapper zu machen ..... An der ps5 pro sieht man ja das Sony das auch nicht mehr will

Zurück
Oben