• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Ich seh gerade, das hat auch keine deutsche Vertonung.
Ich will mir dieses vernuschelte Slang-Englisch nicht schon wieder antun.
War beim 2 Teil nur am lesen (die 5h die ich durchgehalten habe). :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Arboster
Puh. Glaube dafür würde ich nicht mal den Epic-Store starten, selbst wenn es kostenlos wäre. Keine Ahnung warum man zum Vollpreis ein 14 Jahre altes Spiel kaufen sollte...
Wäre ein netter Fan-Service gewesen, es zum "Geburtstag" kostenlos zu verschenken oder als Entschädigung für die versaute GTA Trilogy. Schade - Chance verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Cempeg schrieb:
Ich seh gerade, das hat auch keine deutsche Vertonung.
War beim 2 Teil nur am lesen (die 5h die ich durchgehalten habe). :D
Ich sehe es genau anders herum, man kann sogar eine Sprache nutzen als Fremder um die Immersion zu stärken, z.B. in Max Payne 3, ebenfalls von Rock Star, Max spricht zwar Englisch aber kein Portugiesisch und die haben nichtmal Untertitel für diese Dialoge der anderen. So entsteht mehr der Eindruck, das Max tatsächlich nur vermuten kann was da gerade gesprochen wird, abgesehen von ein paar Schimpfwörtern.

Das trägt zu der Atmosphäre bei mit "man ist einem fremden Land".

Das mit dem Slang und manchmal komischen Sprechern war bei Rockstar Titeln schon immer so. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch niemals deutsche Sprach-Synchros für die Titel, wäre mir nichtmal bekannt bei GTA5. Vielleicht irre ich mich?

Synchros dieser Grössenordnung sind übrigens was anderes als bei anderen Spielen, ich kenne die Zahlen von RDR1 nicht, aber bei RDR2 haben 1500 Voice Actors über 500.000 Zeilen (!) an Dialogen gesprochen. Um sowas zu lokalisieren bräuchte man enorme Ressourcen, dann noch mehr für all die verschiedenen Sprachen.

Es wird wohl auch bei GTA6 keine Lokalisierung geben, das ist sehr unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und Melvorx
50€? Dann halt nicht. 15€ wären fair gewesen für diese alte Kamele.
Habs aber auch nicht so nötig. Hab meine PS3 noch hier mit RDR und hab es noch am PC mit Emulator.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ich habs gerade angespielt und alleine der Prolog macht Lust auf mehr und bringt die alten Erinnerungen von der PS3 Version hoch, aber es sieht wesentlich besser aus auf dem PC mit hoher Auflösung. Dann die Steuerung mit der Maus und Tastatur, göttlich gegenüber dem PS3-Controller. Alleine schon ein paar Kojoten abschiessen ist wesentlich komfortabler mit der Maus, endlich mal kann man richtig zielen auch ohne Dead-Eye

Der Preis, wie gesagt, ist eigentlich zu hoch aber es gibt mehr als genug Spieler, die RDR2 vergöttern aber keine alte Konsole haben um den ersten Teil nachzuholen, die werden alle den Preis berappen und Rockstar macht seine Gewinne, so läuft das halt nunmal in der Wirtschaft.

Auf den Konsolen sind Titel wie GTA oder RDR gar nicht erst spielbar, mit diesem Auto-Aim-Anvisierungs Teil für das Schiessen, das ist furchtbar. Controller eignen sich vielleicht für Fahren/Reiten aber niemals für Zielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, CB.R und FM301
UVLWheezle schrieb:
sondern für mich um Qualität und Spass am

Naja sicher kann man das so sehen aber leider ist es doch so das die allermeisten lokalisierungen schlecht sind , ja man hat dann deutschen Ton der ist aber oft lustlos dahingerotzt .......von daher lieber Engl , und subs , sicher das erfordert ein wenig Übung aber wenn man sich Mal daran gewöhnt hat fällt einen beim spielen der Engl Ton kaum auf man hat den sehr guten dub gemixt mit den deutschen subs und irgendwann wird alles automatisch ..... Unser Hirn ist ein wunderlich Ding

Viele hier die sich über den Engl Only so aufregen seit froh nicht in unseren nachbarländer zu wohnen , Belgien war das glaube ich wo das meiste der ausländischen Produktionen wie filme Serien und spiele nur oton haben
Ergänzung ()

cele schrieb:
Nintendo Shop: Worms Armageddon 50€.
Ist aus den 90ern.

Mit der Option wenn man will retail als Modul zu kaufen wenn es ein Modul gibt und mit Glück dort ein schnapper zu machen ..... An der ps5 pro sieht man ja das Sony das auch nicht mehr will
Ergänzung ()

Cempeg schrieb:
Warum soll ich den ersten Teil spielen wenn es schon den Zweiten gibt?
Ist der nicht das Selbe, nur in besser
Ich habe den zweiten Teil hatte aber irgendwie Probleme mit dem schießen und oder reiten ..... Warum auch immer finde ich das im ersten Teil viel besser

Zuletzt bearbeitet:
Bei Greenmangaming gibt es den Epic key um €42,50 mit dem Rabattcode "OCT15"

pitu schrieb:
Warum nicht gratis?!
Warum gehst du nicht gratis arbeiten?
Kraeuterbutter schrieb:
oh Mann..
Ich wäre auch wieder gerne 20 und Student...
Ist ja schön und gut zu zocken, aber doch keine 10000e Stunden Spielzeit. Das ist schon krank und sollte behandelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
m4c1990 schrieb:
Alter...
14 Jahre altes Spiel für 50€ verkaufen...
Und die Leute kaufen es auch noch.
So ändert sich nie etwas...
Was sollte sich denn ändern? Viele sind halt froh endlich RDR 1 nativ am PC Spielen zu können.

Und Cmon einige tun hier so als würden 50 Euro ein halber Lohn sein...man kann es halt auch übertreiben. Und wenn 50 Euro so teuer sind der wartet halt auf nächsten Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, chris193, FM301 und 2 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
  • keine deutsche (oder gar italienische, italo Western) Synchro.
Für eine Synchro mit den Stimmen und den schnoddrigen Dialogen von Bud Spencer und Terrence Hill würd ich sogar 100 hinlegen. Verdammt das wäre episch. :evillol:

Kann bitte jemand eine "Bohnen & Zwiebeln"-Mod basteln? :D:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seaman72, wuesty, Flaschensammler und 2 andere
Cempeg schrieb:
Ein Grund für mich auch das ich die Spiele von Rockstar nicht gerne spiele. habe mir die Titel gekauft aber irgendwann hatte ich keine Bock mehr drauf zu lesen. Kann nicht nachvollziehen das man das nicht auch in Deutsch bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Cempeg, Arboster und eine weitere Person
Und schon ist es im Hust Hust "Archiv" verfügbar. Das ging sehr schnell.
Kein Fan davon, aber ich muß sagen, das gönne ich Rockstar.

DJMadMax schrieb:
wenn Gameplay und vor Allem Story passen
Jep, wenn die Spieltiefe stimmt und die Immersion, ist mir die Grafik zweitrangig.
Bei Red Dead Redemption 1 geht das schon klar.
Aber der Preis ist schon happig (falls es noch keine erwähnt hat)
und ich schaffe es ja nicht einmal den zweiten Teil zu beenden.

w0wka schrieb:
zu zocken, aber doch keine 10000e Stunden Spielzeit. Das ist schon krank und sollte behandelt werden.
Unbedingt!!!!
Bei allen anderen Hobbys ist das vollkommen in Ordnung.
Aber doch nicht bei Computerspielen.
Da muss jetzt aber endlich mal ein Strich gezogen werden.
Ihr kranken Gamer da draußen! Pfui... 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DerSnake schrieb:
Und Cmon einige tun hier so als würden 50 Euro ein halber Lohn sein...
Will gar nicht wissen wie viele von den Heulsusen Raucher sind oder regelmäßig trinken. Aber das ist Ordnung, da kann man sein Geld aus dem Fenster schmeißen
Ergänzung ()

Butterhützchen schrieb:
Sind wir uns ja einig

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193 und FM301
Quindan schrieb:
Und schon ist es im Hust Hust "Archiv" verfügbar. Das ging sehr schnell.
Kein Fan davon, aber ich muß sagen, das gönne ich Rockstar.
Das ging tatsächlich sehr schnell, aber ich denke Rockstar ist clever genug dies einfach einzukalkulieren. Das werden sie sehr genau abgewogen haben, wie viel Aufwand sie in den Kopierschutz investieren.

Die ersten Mods sind übrigens auch schon draußen, die üblichen Verdächtigen wie „Intro-Filmchen skippen“ und gescheite Icons für Dualshock-Controller sowie das eine oder andere Outfit. Da darf man sehr gespannt sein, was da noch kommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Quindan
ReignInBlo0d schrieb:
Das ging tatsächlich sehr schnell, aber ich denke Rockstar ist clever genug dies einfach einzukalkulieren.
Ah, deswegen wollen sie für das alte Ding einen Vollpreis haben, um die "Verluste" durch die Raubmordkopierer wieder aufzufangen. Sehr clever :D;)

Hier muß ich sagen: wenn sie es direkt für bswp. einen Zehner rausgehauen hätten, hätte sogar ich mir überlegt, es zu kaufen, obwohl keine dt. Synchro drin ist (und das unterstütze ich i.d.R. nicht).
Wie es immer ist: die Masse machts. Entweder verkaufe ich X Einheiten zu einem vergleichsweise kleinen Preis (vor allem bei so einem hingerotzten Port) und mache über die Zeit einen ansehnlichen Gewinn, oder ich verkaufe fast nichts, kann dadurch aber schnell für 1-2 Tage Kohle machen. Sieht halt nur auf dem Papier gut aus.
Spieleverkäufe sind ein Marathon, kein Sprint - siehe GTA V. Das kaufen die Leute immer noch und keiner weiß warum...
ReignInBlo0d schrieb:
die üblichen Verdächtigen wie „Intro-Filmchen skippen“
Das kann man (am PC) per .ini-Anpassung machen. Geht bei fast jedem Spiel und ist jetzt kein Hexenwerk ;) Bzw. dafür braucht es keine Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
50€ für ein 14 jahre altes Game? Ja ne is klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Don-DCH schrieb:
Sehr schade, dass da gegeizt wurde :/
Es ist ein Rockstar game. Die machen sowas aus Stil nicht. Du bekommst ja Untertitel. Das Budget ist auf jeden Fall da.

Ich habe bisher nur Teil 1 gespielt, wiel ich damals noch zu jung war und ich damals naiverweise eine "Das Spiel ist zu alt" Mentalität hatte und es daher überhaupt nicht beachtet habe.
SinglePlayer spiele zocke ich lieber auf Konsolen, als auf PC. Bei mir wird es daher abhängig sein, wie groß die Unterschiede von PC zu PS5 sind.
Ein großer negativer Aspekt auf PC ist allerdings der Rockstar Account. Auf Konsolen ist das keine Voraussetzung, wenn ich mich nicht irre? 🤔

Zurück
Oben