• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

nexos93 schrieb:
Das Teil 1 nicht großartig anders sein wird, geht diese Reihe komplett an mir vorbei.
Teil 1 ist gott sei dank anders. :D habe den zweiten 3 mal! angefangen und immer nach paar Stunden zur Seite gelegt. In meinen Erinnerungen war 1 nicht so so unnötig in die Länge gezogen und die Story fand ich irgendwie mehr typisch "western" . Teil 2 ist für mich ein Pferde Simulator, mit belanglosen midlife crisis Dialogen und absolut unsympathischen Charakteren. Und manche Game Mechaniken? Da will man fragen ob die Entwickler uns damit bestrafen wollten ( zB Waffen und Pferd)
Auch war Undead Nightmare ganz lustig beim ersten Teil.
Naja zocken werde ich es nicht, da dass Spiel ein Remake verdient hat a la Mafia 1, und nicht ein Port für 50 Euronen.

Dieses rumgeheule ist echt geil. ich will keinen extra Account, ist mir zu teuer 🥲🥲 keine Lokalisierung! Ich kann mir schon vorstellen wie sich GTA oder RDR 1/2 auf Deutsch anhört. Entweder alles weggepiept weil es ja rassistisch oder sexistisch ist oder es wird gegendert bis zur Kotzgrenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: timse201
Also ich bin soweit zufrieden mit der PC Version. Ultrawide wird unterstützt (Leider sind die vielen Zwischenvideos 16:9 was etwas stört) und die Performance ok soweit. (Eigentlich müsste das Spiel doch auf jeden Toaster laufen?)

Und ehrlich...ich bin so froh, dass ich nie wieder mehr die PS3 oder die 360 Version Spielen muss. Dazwischen liegen Welten. Und angeblich soll auch der Unterschied zur PS4/Xbox One Version teils groß sein.

Gut weniger als 50€ hätten es auch sein können, aber ich habe schon weit aus mehr bezahlt für schlechtere Spiele. Bei RDR weiß ich was ich bekomme und das ist alles andere als schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Die Systemanforderungen übersteigen die Leistung eines Rechner der die PS3 Version problemlos emulieren könnte. Würde wohl dann recht ähnlich aussehen.

Duran schrieb:
@chris193
Den Satz kann ich so nicht stehen lassen. Von einem PC hat man 4-5 Jahre was, vom Spiel maximal 2,5 Wochen dann ist es durchgespielt.
Wieso ist das Spiel nach 2,5 Wochen "durchgespielt"? Die Story von GTA5 habe ich - teils mit längeren Pausen - über 2 Jahre beendet. RDR2 dauerte auch einige Monate. Auch bedeutet es nicht, dass man es nicht erneut spielen kann.
Was hat man denn von anderen A+ Titeln? Eine Story/Singleplayer den man in weniger als einem halben Tag durchgespielt hat.
Duran schrieb:
Der Vergleich passt also nicht, auf €/Tag ist der PC wesentlich günstiger und effizienter.
Effizienter? Sollte es bei Games nicht eher um Spaß und Unterhaltung gehen?

Duran schrieb:
Und die Leistung kannst du in allen Games abrufen, was Sinn macht.
Das Remake hier ist maximal 19,99 - 24 € wert, wer mehr zahlt schenkt einfach zuviel Geld.
Rockstar hat genug Kohle, verdienen sie ja mit GTA Online play.
Rockstar nimmt verdammt viel ein, ja. Angesichts des enormen Umfangs dieser Spiele müssen die auch verdammt viel Geld einnehmen. Die Produktionskosten sind immens, bedenkt man des Entstehungszeitraum z.B. RDR2, GTA5 und vor allem GTA 6, müssen da genug Einnahmen generiert werden. Und ich gönnen es diesen Firmen, solange das Produkt stimmt - und das tun Spiele wie GTA&RDR in meinen Augen.

Ich habe jedoch nicht den Preis als gut oder toll bezeichnet. Jedoch ist doch wahrlich niemand gezwungen den Titel jetzt und zu diesem Preis zu kaufen!
Einfach wenige Wochen warten, die ersten Patches & HotFixes stehen bereit, der Hype - sofern es einen gab - ebbt ab und man staubt das Spiel in irgendeinem Store unter 30€ ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und w0wka
Maximal für 5-10 Euro vom virtuellen Grabbeltisch. Wer soll das denn bezahlen wollen?

chris193 schrieb:
Wieso ist das Spiel nach 2,5 Wochen "durchgespielt"? Die Story von GTA5 habe ich - teils mit längeren Pausen - über 2 Jahre beendet.
Ich habe es direkt am ersten Tag auf dem PC gespielt und erst dieses Jahr die Story durchgespielt🤣🤣 Würde sagen, es war das Geld wert😄
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Wer soll das denn bezahlen wollen?
So einige. Zwingt dich ja niemand zum Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und chris193
Kann man sich komplett sparen.
Einfach die ps4 Version zocken, ist sowieso n reines Konsolenspiel

@chris193
Wieso ist es nach kurzer Zeit durch? Weil Hardcore Gamer (seit der ersten Stunde).
Einige Monate sehe ich nicht, nicht mal bei Story. Die Main Kampagne maximal 1 Woche, alles weitere 2-3 weitere Wochen. Dann wird deinstalliert.
Vielleicht kennst du das nicht aber selbst die Streamer spielen teilweise 10 Std am Stück. Zuhause ist es auch kein Thema mal 20 Std am Wochenende reinzubuttern.

Auch die Sache mit dem PC hast du nicht korrekt aufgenommen. Mehr Hardware = besseren Spaß in allen Games die man schätzt, liebt und immer wieder spielt!
Für einen Fußballmanager brauche ich mächtig CPU Power, sonst Wartezeiten >50 Sekunden.
Für RPG brauch ich eine Grafikkarte sonst Niedrig-Niveau Grafik.
Für Racing brauche ich von beidem etwas.

Eine CPU die 100% schneller ist, die liefert mir auch genau 90 % mehr in dem Game das ich mit 500 Std bediene.
Und du denkst die paar Stunden die du nennst sind viel?
Online MMO 10000+ Std, Fussballmanager 3000+ Std, Fußball mehrere tausend (wenn du jährlich dabei bist), Anno weitere 2000 plus und so weiter.
Wenn ich auf den Euro runterrechne liefern die fast alle mehr.
(ich habe noch weitere 100 Managerspiele)

Ach übrigens das San Andreas schmierte letztes mal auf der Konsole ab, das Remake wohlgemerkt, besser einen Mod für die Grundversion hernehmen am PC und das Geld sparen. Die Grafik wird da auch überarbeitet.

Warum soll ich den ersten Teil spielen wenn es schon den Zweiten gibt?
Ist der nicht das Selbe, nur in besser?

^ Ist bei Filmen und Serien ja auch so - man braucht nur den letzten Teil kuckn, der ist dann auch eh der beste...

Duran schrieb:
@chris193
Vielleicht kennst du das nicht aber selbst die Streamer spielen teilweise 10 Std am Stück. Zuhause ist es auch kein Thema mal 20 Std am Wochenende reinzubuttern.
oh Mann..
Ich wäre auch wieder gerne 20 und Student...

Ein Spiel mit 100 STunden Umfang ?
da würd mir 1 Jahr nicht reichen (und in der Zeit dürfte ich nix anderes spielen)

so lange Spiele schrecken mich ab
als FAmilienvater und Mensch mit noch anderen Hobbies bin ich froh wenn ich ein Spiel mit 10h Umfang in 2 Monatne durch hab lol
;-)

ansonsten: wenn man an dem Spiel 25h spielt - sind das 2 Euro pro Stunde...
was kriegt man heutzutage sonst so für 2Euro pro Stunde?

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193 und Methylherd
Cempeg schrieb:
Sind grundsätzlich zwei verschiedene Spiele, alleine schon vom Pacing her. RDR2 ist deutlich realistischer und "schwergängiger" als der erste Teil und ist quasi die Vorgeschichte zum ersten Teil. RDR1 spielt sich eher wie ein GTA im Wilden Westen, deutlich weniger realistisch und "leichtfüßiger". Ich weiß, blöde Adjektive, aber ich glaube jeder der beide gespielt hat weiß was ich meine :D bei Rockstar bekommst du im Gegensatz zu EA, Activision oder Ubisoft nicht dasselbe Spiel zig Mal vorgesetzt (zumindest bevor der Onlineboom da war :( ).

Cempeg schrieb:
Nein, mir hat mir der erste Teil viel besser gefallen. Die Erweiterung war allerdings nur ok, ich bin aber auch nicht so der Zombie Fan. Optisch und technisch ist RDR2 natürlich "etwas" überlegen, es macht viel Spaß auch Mal einfach nur herumzustreifen, Rockstar hat da (wieder Mal) eine wirklich gute, lebendig wirkende Openworld Umgebung gestaltet. Von der Story her find ich's aber eher mittelmäßig.

Der Steam Backlog ist einfach zu groß, und die Lebenszeit ist einfach zu kurz für ein vierzehn Jahre altes Spiel. Fans werden natürlich Rockstar-typisch abgezockt. Ich erhalte mir die Erinnerung an RDR2 und passe.

Wtf, nach der ganzen Zeit kein Remaster mit matschigen Texturen und dafür dann 50 €? Danke, aber nein danke.

Hat das auch wieder ein Mobile-Entwickler geportet und es läuft in der Unreal Engine mit Tausend Bugs?

Na die Stimmung ist ja mal mies hier mit "Mimimimi keine deutsche Sprachausgabe" und "mimimi 50€". Ich bin Fan von der Reihe und es ist mir egal was sie fordern für den PC-Port, ich will es einfach nur nochmal durchzocken ohne mich mit dem PS3-Controller rumschlagen zu müssen wo man nicht anständig zielen kann.

Erstmal zur Sprache, da gibt es deutsche Untertitel und man sollte als Erwachsener schon in der Lage sein, denen zu folgen. Das ist kein Mammutwerk im Sinne von Tolstois "Krieg und Frieden", noch ist es im Englischen ein abgehobenes verziertes lyrisches Shakespeare Werk das vertiefte Sprachkenntnisse benötigte.

Stellt euch mal vor, mancherorts ist es normal das man Untertitel hat, z.B. wenn du im Schweizer Kino Filme schauen gehst wirst du die originale Tonfassung mit Untertiteln bekommen.

Dann wegen dem Preis, die Kritik muss an die RDR Community mehr gehen als an die CB Community, die die keine alte PS3 der XBox360 mit dem Original auf Disc hatten, immer waren wie "Egal was es kostet, ich will es unbedingt haben!!!" nach dem sie RDR2 gespielt haben und jetzt "50 € sind zuviel". Faktisch, ja, 50 € sind zuviel, aber Rockstart tut es weil es es eben kann. Wenn du ein Produkt verkaufst und du weisst die Käufer werden zuschlagen, dann wirst du als Verkäufer den Profit rausholen wollen.

Immerhin, anders als andere Titel wurde kein schlechter Ableger verhunzt, wie z.B. bei der GTA Trilogie Port oder noch viel übler damals beim Crysis-Port wo man die anstatt die gute PC-Version die schlechte PS3-Version verwendet hat.

Alter...
14 Jahre altes Spiel für 50€ verkaufen...
Und die Leute kaufen es auch noch.
So ändert sich nie etwas...

Zurück
Oben