• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

FM301 schrieb:
Ich lese mal wieder nur Gemecker.
Dann les nochmal

FM301 schrieb:
Warum sollte man das Spiel so krass nach unten optimieren? Vor allem teilweise für Grafikkarten die seitens AMD oder Nvidia nicht mehr unterstützt werden. Es läuft ausreichend schnell auf allen Karten der letzten 8 Jahre, das reicht doch.
Das war schon für die PS3 krass nach unten optimiert. Daher meine Frage, warum die Mindestanforderungen so hoch sind - ob da noch irgendwo nachgebessert wurde. Sonst würde man ja annehmen, dass statt der GTX 960 auch die GTX 950 reichen sollte ohne in eine noch ältere Generation rein zu gehen. Oder die GT 1030.

Rickmer schrieb:
Das war schon für die PS3 krass nach unten optimiert. Daher meine Frage, warum die Mindestanforderungen so hoch sind - ob da noch irgendwo nachgebessert wurde. Sonst würde man ja annehmen, dass statt der GTX 960 auch die GTX 950 reichen sollte ohne in eine noch ältere Generation rein zu gehen. Oder die GT 1030.
Das Gemecker war nicht auf dich bezogen ;)
Minimale Verbesserungen wie höhere Weitsicht und Quality of Life Verbesserungen wie DLSS, Unterstützung von UWQHD etc. Das Spiel wurde mit der DirectX 12 Schnittstelle portiert, ergo werden ältere Karten nicht unterstützt. Ich gehe aber stark davon aus, dass auch eine GTX 950 oder GT 1030 ausreicht. Die Systemanforderungen spezifizieren (mal wieder) keine Angabe über Einstellungen, Auflösung oder FPS...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
für unter 5€, wenn es dann noch mal im mindestens 75% sale ist, überlege ich mir, ob es vielleicht doch noch hole, dann in 173 Monaten

Das Spiel ist direkt auf der Front-Page von Steam zu sehen und der Zeitpunkt ist von Rockstar sehr gut gewählt, wird sich denke ich trotz der 50 Euro sehr gut verkaufen.^^

Aber habe gerade das hier auf Steam zum Spiel gelesen:
If you take cover behind an object (Q) then your mouse axis invert it self and the mouse movement gets all jittery/stutters. Can aim up and down but left and right feels like it has some resistance. STOP EMULATING Controller stick to mouse!!
Also wenn das wirklich stimmt, oh je.^^

Dank RDR2 keine Interesse, fand das nach dem Hype ziemlich enttäuschend.

Klar, Grafik und Inszenierung alles super, aber eine Story, die sich praktisch nur im Kreis dreht, in Kombination mit mäßigem Gameplay, suizidalen Pferden oder selbst Begleiter, die sich plötzlich selbst umbringen, da musste ich mich echt quälen das durchzuspielen. Das brauch ich kein zweites mal.

Haha,
Rockstar wird mir immer unsympathischer.

Gestrichene 50€ für ein minimal aufgebessertes PS3-Spiel, wo selbst moderne CPUs aufgrund fehlender Optimierung kaum 60 Bilder schaffen?

Das ist doch der Gipfel der Kundenverhöhnung!!😈

So ein Verhalten zeigst du nur, wenn dir die Kunden gelinde gesagt am A*sch vorbei gehen oder gar mit Verachtung auf diese herabschaust, weil du keine Menschen mehr siehst, sondern "Narren, die eh alles kaufen, was ich denen vorsetze".

Mehr ist das nicht! Enshittification in Reinform.

Nach 14 Jahren mal kurz die Kasse aufbessern.
Die Hardlinerfans schlucken es eh und rechtfertigen den Preis dann auch noch (solche Patienten haben sich in diesem Thread bereits zu Wort gemeldet😂).

Im Ernst: Für diesen unoptimierten Softwarehaufen kannste nichtmal 'n 10er verlangen.
Da biste besser dran, wenn du den PCSX3-Emulator nutzt und deine Originalkopie von RDR per internen Renderer hochskalieren lässt.

Gibt es sogar zum Nulltarif; ggf. brauchste 'n Laufwerk und das PS3 Spiel dazu, welches du auch eBay und co. hinterhergeschmissen bekommst.

Blacklist!

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Beatmaster A.C., baskervil77 und eine weitere Person
Gravlens schrieb:
Aber habe gerade das hier auf Steam zum Spiel gelesen:

Also wenn das wirklich stimmt, oh je.^^
Kann ich leider bestätigen, liest sich aber schlimmer als es ist. Habe es erst gemerkt als ich deinen Kommentar gesehen habe😂
Wäre natürlich trotzdem wünschenswert wenn Double Eleven da nochmal nachbessert.
Ergänzung ()

Flaschensammler schrieb:
Im Ernst: Für diesen unoptimierten Softwarehaufen kannste nichtmal 'n 10er verlangen.
Da biste besser dran, wenn du den PCSX3-Emulator nutzt und deine Originalkopie von RDR per internen Renderer hochskalieren lässt.

Gibt es sogar zum Nulltarif; ggf. brauchste 'n Laufwerk und das PS3 Spiel dazu, welches du auch eBay und co. hinterhergeschmissen bekommst.

Blacklist!
Stimmt, warum nicht gleich umsonst?

Mal im Ernst, ich mag Rockstar auch nicht mehr als Firma (deren Spiele sind aber trotzdem klasse!), aber der Port ist solide und für gute Spiele bin ich gerne bereit zu zahlen. Du kennst doch auch den Aufwand gar nicht. Das Spiel war ja für seinen Spaghetti Code berüchtigt. Es war sicherlich kein leichtes Unterfangen das Spiel auf die PS4 und den PC zu portieren. Andernfalls hätte Rockstar 2010 eine PC Version veröffentlicht. Schließlich kamen ja für alle anderen größeren Rockstar Titel zu der Zeit PC Ports, außer für RDR1.

ist die grafik vergleichbar mit der xbox one x version? ich habe hier die 360er disk version und in meiner one x (incl. patch) sieht das game echt nicht schlecht aus für das alter.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193
ich kann das geheule wegen extra launcher nicht mehr lesen... sorry! das ist so ausgelutscht! wer gta5 oder rdr2 hat, hat doch eh den account...

man könnte das auch anders formulieren... ich kauf direkt bei rockstar und brauch steam nicht als extra launcher. und so ergibt es irgendwie auch mehr sinn...

b2t, interesse ja... aber ni für 50€

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193
Christi schrieb:
ist die grafik vergleichbar mit der xbox one x version? ich habe hier die 360er disk version und in meiner one x (incl. patch) sieht das game echt nicht schlecht aus für das alter.

grüße
Ja die Grafik wurde kaum aufgebohrt, klar es gibt kleinere Verbesserungen wie etwa die Sichtweite, ist insgesamt aber nah am Original. Das Spiel sieht auch immer noch akzeptabel aus, hier übertreiben einige maßlos. Ich spiele in 5120 * 2160 mit 100 FPS und es sieht dem Alter entsprechend immer noch gut aus. Nur die Texturen können leider nicht mithalten. Tut dem Spielspaß aber kein Abbruch.

cele schrieb:
Mir kam die Idee, mal wieder Worms spielen.
Nintendo Shop: Worms Armageddon 50€.
Oder einfach mal die Butze aufsuchen, die sich auf solche alten Schinken spezialisiert hat, und diese teilweise auch außerhalb eines Sales für einen akzeptablen Preis verkauft, derzeit wegen eines Sales aber die Worms Titel regelrecht für einen halben Apfel und ein Ei aufzwängt
Worms Armageddon? mit 2,99 bist du dabei
1730234435983.png

und für jene, die ihren Colt in einer atmosphärisch passenden Wilder Westen Umgebung mit leicht humoristischer Erzählweise sprechen lassen wollen, gibt es derzeit Call of Juarez: Gunslinger für mehr als faire 2€50 im Sale und es sieht mit seiner Grafik (auch in UHD) Heute noch gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
wuesty schrieb:
ich kann das geheule wegen extra launcher nicht mehr lesen... sorry! das ist so ausgelutscht! wer gta5 oder rdr2 hat, hat doch eh den account...
Ich konnte RDR 2 wegen dem Launcher nicht starten, hab es zum Glück refunded bekommen, das sind meine Erfahrungswerte und Konsequenzen die ich daraus ziehe und nichts weiter.^^

Vollpreis und kein Remake. Obwohl nichts anderes von Rockstar erwartet. Würde mich nicht wundern wenn wir das Gleiche sehen wie bei gta trilogy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ach, die 360 Version lässt sich auf der Xbox One X noch gut spielen. 😁

Kein Grund die PC Version zu kaufen.

Ich habe Teil 2 vor einigen Wochen ausprobiert und, steinigt mich ruhig, nach drei oder vier Stunden entnervt abgebrochen.
Das ist mir zu langsam und zu schwerfällig, dafür habe ich nicht genug Zeit.
Das Teil 1 nicht großartig anders sein wird, geht diese Reihe komplett an mir vorbei.

Hab damals extra ne Konsole von einem Freund ausgeliehen und RDR fast am Stück durchgezockt. An sich ein wirklich gutes Spiel was ich durchaus nochmal spielen würde.

Mir ist der Preis aber auch deutlich zu hoch, dazu meine Pile of Shame zu groß und heute mit Familie die Zeit knapp. Nach 14 Jahren kommt's mir dazu auf 1-2 Jahre weiteres warten auf nen Angebot auch nicht mehr an, da bin ich entspannt 😜

MR2007 schrieb:
...da musste ich mich echt quälen das durchzuspielen. Das brauch ich kein zweites mal.
Die Stärken von RDR2 sind auch die wunderschöne Landschaft, das entschleunigte Gameplay, die dynamischen Ereignisse und die simple aber noch nie dagewesene Liebe zum Detail.
Ich liebe dieses Spiel, aber ich kenne keinen der es wegen der Story gespielt hat.
(Die ich allerdings eher mittelmäßig als schlecht finde)

Mag nicht für jeden das richtige Spiel sein aber es hat für mich die Messlatte in Sachen glaubhafter Spielwelt einfach so hochgelegt das ich nicht einmal 2 Std. mit Cyberpunk aushalten konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Methylherd
catch 22 schrieb:
Oder einfach mal die Butze aufsuchen, die sich auf solche alten Schinken spezialisiert hat, und diese teilweise auch außerhalb eines Sales für einen akzeptablen Preis verkauft, derzeit wegen eines Sales aber die Worms Titel regelrecht für einen halben Apfel und ein Ei aufzwängt
Worms Armageddon? mit 2,99 bist du dabei
Vielleicht liege ich auch falsch, aber ist Armageddon bei GOG nicht auf einer älteren Patch-Version und deswegen mit der Steam-Version inkompatibel?

Zurück
Oben