• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Die haben ja Rockstar-typisch völlig die Kontrolle verloren :D . So ab/unter €14,99 schaue ich mir das mal an. Ob es jetzt 14 oder 17 Jahre "Wartezeit" werden, ist mir zumindest mal scheißegal.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Im Jahr 2024 keine ausreichenden englischkenntnisse zu haben um ein Spiel mit Untertiteln zu verstehen ist schon peinlich wenn man jünger als 60 jahre ist. Ich habe spiele immer als einfache und unterhaltsame Möglichkeit gesehen, mein Englisch zu verbessern. Und es hat funktioniert. Heute verstehe ich sogar schon 80 % meiner indischen Kollegen ohne nachfragen.

Was die Technik betrifft, da hat es rockstar aber wirklich vergeigt. Aber das wird mich auch nicht davon abhalten das Spiel irgendwann mal zu zocken.

Duggan schrieb:
Also, warum nicht einsteigen und die Welt von John Marston erneut oder zum ersten Mal erleben?
Weil in großem Teilen unverständlicher Slang, keine deutsche Lokalisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, fr13del und Flaschensammler
UVLWheezle schrieb:
Weil in großem Teilen unverständlicher Slang, keine deutsche Lokalisierung.
häh?.... hat doch wie immer deutsche Untertitel.... :confused_alt: ... eine Lokalisierung gab es noch nie bei einem Rockstar Titel.... ist auch gut so. Kommt so alles viel cooler rüber...... :D

murchad schrieb:
Im Jahr 2024 keine ausreichenden englischkenntnisse zu haben um ein Spiel mit Untertiteln zu verstehen ist schon peinlich wenn man jünger als 60 jahre ist.
Es geht nicht um Englischkenntnisse, sondern für mich um Qualität und Spass am Spiel. Wenn ich Untertitel lesen will, kann ich mir ein Textadventure zulegen. Aber ich will auch was von Grafik und Atmosphäre mitbekommen und das geht meiner Meinung nach mit RDR nicht beides. Ist aber ein grundsätzliches Problem mit der Art von Rockstar-Spielen. Bei BG3 hat mich das Englische nicht gestört, das ist aber auch gemächlicher.
Ergänzung ()

AfterBusiness schrieb:
häh?.... hat doch wie immer deutsche Untertitel.... :confused_alt: ... eine Lokalisierung gab es noch nie bei einem Rockstar Titel.... ist auch gut so. Kommt so alles viel cooler rüber...... :D
Untertitel sind keine Lokalisierung. Lokalisierung ist u.a. deutsche Sprachausgabe.

Und ich finde es nicht cooler.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, fr13del, SweetOhm und eine weitere Person
Bisschen spät...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und fox40phil
Keine deutsche Synchro? Dann gibts von mir auch keinen Vollpreis.
Mal schauen, wann das Ding im Sale ist. So für 20€ vielleicht.
Wobei ich damals auch GTA5 mal für 15€ im Sale mitgenommen hatte und bisher vielleicht 2h Spielzeit habe.
Hat mich einfach nicht abgeholt und die Steuerung per Tastatur ist ein Graus.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für sowas.

Ich würde es sogar für die marktüblichen 69,99€ erwerben, könnte ich mich im Gegenzug dafür von dem Rockstar-Launcher "freikaufen".

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
chris193 schrieb:
Eben. 3000-4000€ für einen PC hinlegen, dann aber wegen 50€ jammern.
Genau mein Humor.

Sinnloser Vergleich.

Eher so:
Du kaufst dir keinen 10 Jahre alten Retro PC der damals 3000€ gekostet hat für heute immernoch 3000€ sondern du erwartest einen deutlich niedrigeren Preis.

Bei dem Game ist es genauso. Es Ist 14 Jahre alt, in allen Aspekten völlig veraltet und Rockstar will fast vollpreis dafür. Also fast den selben Preis wie z.B. ein frisch erschienenes RDR3 oder GTA6 kosten würde.

Das findest du gerechtfertigt?

Aber egal, der Markt regelt. Man kann so einen alten Schinken nicht gut zu so nem Preis verkaufen. Das ist einfach die Konsequenz. Bei hohem Preis werden es einfach wenig Leute kaufen.

Ich denke trotzdem, dass das von Rockstar genau durchgeplant ist. Die wissen selbst, dass nur wenige Leute vollpreis zahlen. Die, die es machen kann man aber einfach trotzdem abfischen. Später nach x Monaten gibts dann eben Sales für die „normale“ Käuferschaft. Da das Spiel eh schon 14 Jahre alt ist hat man zudem nicht zu befürchten, dass das Interesse abflacht. Die, die vollpreis zahlen kaufen jetzt, alle anderen werden es sich auf die Wunschliste setzen und im Sale kaufen. Das ist sehr wahrscheinlich exakt so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, bluna, catch 22 und 2 andere
Wenn man schon den nötigen Zweitaccount kritisieren will, dann sollte man meiner Meinung nach direkt beim Erstaccount ansetzen. Accountzwang ist immer Mist, egal wie viele das am Ende sind. Aber diese Diskussion nun auf alle Ewigkeit immer wieder zu wiederholen, bringt doch an dieser Stelle auch nichts. Genau wie die Beschwerden an der fehlenden deutschen Synchro, die bei Rockstar seit 25 Jahren anhalten. Wenn man sich darüber austauschen will, gibt es bestimmt passendere Threads dafür.

Zum Thema: Mich hat es nach RDR2 ja ein wenig kalt gelassen, deswesen würde ich es mir zu dem Preis sicher nicht holen. Ich hab auch insgeheim auf ein Remake gehofft, wo die Stärken nochmal weiter ausgebaut werden. Rockstar legt eben mit jedem neuen Spiel die Messlatte ein Stück höher und immer wenn ein neuer Titel kommt, sehe ältere Spiele mit anderen Augen. Selbst der Witcher hat ein bisschen Gunst eingebüßt, so ist das eben in diesem Medium.

nicht direkt kaufen, RDR2 gabs nach nur ein paar Wochen direkt im Angebot auf Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und chris193
Mimir schrieb:
Sinnloser Vergleich.

Eher so:
Du kaufst dir keinen 10 Jahre alten Retro PC der damals 3000€ gekostet hat für heute immernoch 3000€ sondern du erwartest einen deutlich niedrigeren Preis.
Äpfel und Birnen.
Mimir schrieb:
Bei dem Game ist es genauso. Es Ist 14 Jahre alt, in allen Aspekten völlig veraltet
Ein Spiel mit reichlich Handlung, langer Spielzeit ist heutzutage wirklich veraltet.
Ja, die Grafik ist nicht mehr brandaktuell.
Mimir schrieb:
und Rockstar will fast vollpreis dafür. Also fast den selben Preis wie z.B. ein frisch erschienenes RDR3 oder GTA6 kosten würde.
Seit wann kosten AAA Titel zum Start 49,99€?
Mimir schrieb:
Das findest du gerechtfertigt?
Schrieb ich nicht, aber abhängig von der Spiel-Dauer: Ja!

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und Djura
lol 50€.. Für 20€ vlt wenn ich gerade Gehalt bekommen habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich hab's 🫣 schon gekauft... 😊
Es war das letzte mir fehlende, alte (Lieblings-)Videospiel auf PC.
Ich möchte es bald möglichst und in Zukunft mit Mods geniessen.
Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und FM301
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, SweetOhm, arktom und eine weitere Person
Zurück
Oben