• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Nekkepenn schrieb:
Rockstar Games sind echt Meister der Wiederverwertung, Respekt. Verdienen sich dumm und dämlich mit ihren Games, die wissen wie man die Gamer am Stöckchen vorführt.

Es ist ja niemand gezwungen es zu dem Preis zu kaufen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und FM301
Freu mich drauf. Ich warte aber noch bis der ein oder andere Patch draußen ist. Für Rockstar zieh ich immer die Hosen runter.

Grafisch sehen die Screenshots ja gar nicht mal SO geil aus ^^ Aber ich bin da grundsätzlich mit zufrieden, wenn Gameplay und vor Allem Story passen und das soll ja - besonders letztgenanntes - bei Red Dead Redemption ein ganz großer Pluspunkt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Habs bei nem Kumpel auf der PS3 durchgezockt. Reicht. Für die, die es das erste mal spielen: Genießt es, es ist großartig! Aber bedenkt, es ist 14 Jahre alt!

Einfach Wahnsinn was für ein weinerliches Kind der PC-Spieler an sich ist. Alles zu teuer, bis auf die Hardware, da schmeißt man Geld hinterher, zu viele Accounts, zu spät und haste nicht gesehen.

Ein top Spiel. Zu PS3-Zeiten habe ich den Hype um das Spiel nicht verstanden und somit auch nicht gespielt. Im September 2018 nachgeholt und war begeistert. In RDR2 knapp 900 Stunden (Angabe gemäß PS5) Spielzeit durchgesuchtet.

Lohnt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, CB.R, Kraeuterbutter und 4 andere
Was hat Rockstar Games nun dazu bewegt einen PC-Port für 50 € nach über 14 Jahren zu veröffentlichen?
Waren es die fortlaufenden Fortschritte in der Emulation, womit Sie eben kein Geld verdient hätten? Das werden wir wohl nie erfahren. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Flaschensammler
Da wohl viel gesprochen wird und es keine deutsche Vertonung oder Spanische gibt werde ich es nicht kaufen und für den Preis schon gar nicht. Ich mag einfach diese englische oder das AMI Genuschel überhaupt nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Warte ich schon lange drauf.
Und ja.
Ich zahle die 50€.

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden?
Günstiger als ne alte Konsole plus spiel....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, FM301, fremder1970 und eine weitere Person
TheManneken schrieb:
Als jemand, der eigentlich kein Konsolero ist, dies aber als eines von nur zwei (!) Spielen auf seiner Xbox 360 genossen hat (gekauft nur wegen GTA V :rolleyes:), freue ich mich, das Teil jetzt auch nochmal in schön(er) am PC genießen zu können. Bin mal gespannt, ob UWQHD 1440p unterstützt wird.
Ich habe mir damals auch nur wegen GTA 5 eine gebrauchte Xbox 360 gekauft. 🙄😅

Red Dead Redemption hat mich damals auch interessiert. Ich wollte auf die PC-Version warten. Hat etwas länger gedauert als gedacht. 😅

Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Toll, dass man jetzt beide RDR am PC spielen kann, aber der Preis, hm.

Djura schrieb:
Einfach Wahnsinn was für ein weinerliches Kind der PC-Spieler an sich ist. Alles zu teuer, bis auf die Hardware, da schmeißt man Geld hinterher, zu viele Accounts, zu spät und haste nicht gesehen.
Eben. 3000-4000€ für einen PC hinlegen, dann aber wegen 50€ jammern.
Genau mein Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, w0wka, FM301 und 2 andere
Djura schrieb:
weinerliches Kind der PC-Spieler
Berechtigte Kritik als weinerlich abzutun, lässt tief blicken..

Ich schließe mich dieser an: 2. Acc muss nicht sein sowie zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Flaschensammler, ChrisM und eine weitere Person
Hm, Rockstar Account besitze ich tatsächlich aufgrund Max Payne 3 (hatte da damals nicht so aufgepasst).

Interesse wäre schon da ich beide Teile bisher nie gespielt habe

Aber:
  • kein Kauf ohne Tests und Reviews
  • Nicht zu Release kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und chris193
Trimipramin schrieb:
Berechtigte Kritik als weinerlich abzutun, lässt tief blicken..
WTF?!?
Für EPIC Games Store, Humble und haste nicht gesehen legt man sich zich Accounts zu, plus weitere Accounts für die Spiele damit man die Gratis- und vergüngstigen Bundle-Games abgreifen kann, heult aber nicht rum.

Für Rockstars Spiel ist ein zusätzlicher Account erforderlich und man muss bisschen mehr als bei einem (dubiosen) Keyshop bezahlen und schon ist das Produkt schlecht?

Dieses Geheule gibt es bei fast jedem Spiel. Also, welche berechtigte Kritik meinst du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, w0wka und chris193
Wer es 14 Jahre auf dem PC ohne RDR ausgehalten hat, kann auch noch 2-3 Jahre warten, bis es zu einem annehmbaren Preis erhältlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Flaschensammler, SweetOhm und eine weitere Person
50 € ?
Keine Lokalisierung?
Danke, aber nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und SweetOhm
Red Dead Redemption ist mehr als ein Spiel; es ist ein zeitloses Meisterwerk der Erzählkunst. Trotz seines Alters bietet es eine fesselnde Story, intensive Charaktere und eine beeindruckende Open World, die viele moderne Titel immer noch in den Schatten stellt. Das Spielerlebnis ist tiefgründig und emotional und zieht einem förmlich in die raue Wildwest-Ära hinein. Also, warum nicht einsteigen und die Welt von John Marston erneut oder zum ersten Mal erleben?

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Kraeuterbutter, eSportWarrior und 5 andere
Übermorgen darf weiter kritisiert werden, da gibt es das neue Dragon Age zu kaufen 😉

Der Preis für RDR ist schon happig, selbst die 2023er Version für die PS4 wird zumeist für 40 Euro verkauft.

Farcrei schrieb:
ob nur Steam zum registrieren/anmelden nötig ist, oder noch ein zweiter Launcher/Account.

1730222936772.png

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Farcrei und SweetOhm
Zurück
Oben