• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

Ich komme leider an das Western Setting so gar nicht ran, außer es hat Sci-Fi Elemente wie in Westworld, Cowboys vs. Aliens oder Wild Wild West.
Aber freut mich für die Leute, die bisher keinen Emulator bemühen wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Beatmaster A.C. schrieb:
  • 50€ für ein 14 Jahre alter fauler und billiger Port, nur minimal aufgehübscht.
  • benötigt Rockstar Account
  • keine deutsche (oder gar italienische, italo Western) Synchro.

Es hätte so einfach sein können:
  • Remake mit RDR 2 Engine
  • kein Rockstar Account
  • Lokalisierung
Preis wäre dann gerechtfertigt. You had ONE Job Rockstar.

wie RDR2 auf meine not to buy Liste.
Echt, mit Zusatzaccount? Oo
Allein schon deswegen, Nöö ich nicht und der Preis? Sehr selbstbewusst jedenfalls 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Flaschensammler und Knogle
Farcrei schrieb:
Abwarten, ob nur Steam zum registrieren/anmelden nötig ist, oder noch ein zweiter Launcher/Account.
Jetzt hast du mir Hoffnung gemacht, aber ich befürchte das Spiel gibt es nicht ohne diesen dämlichen Launcher von Rockstar.^^

Aber 50 Euro würde ich dafür so oder so nicht bezahlen und mit dem Rockstar Launcher nicht einmal für 5 Euro.^^

@Vitche
[x] grundsätzlich kein Interesse an anderen Launcher/Konten

PiraniaXL schrieb:
Echt, mit Zusatzaccount? Oo
Allein schon deswegen, Nöö ich nicht und der Preis? Sehr selbstbewusst jedenfalls 😂
Unbenannt 2.JPG

steht rechts dran

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Wird irgendwann für n 10er nachgekauft und dann gespielt. Ich, mein es ist n Port eines echt alten Spiels und kein Remake.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, SIR_Thomas_TMC und Feuerbiber
bad_sign schrieb:
@Vitche
[x] grundsätzlich kein Interesse an anderen Launcher/Konten
Habe ich noch ergänzt. Bist du dir sicher, dasss nicht nur ein Rockstar-Account, sondern auch ein weiterer Launcher benötigt wird? Finde ich auf die schnelle nichts zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Hmmm... will ich ein 14 Jahre altes Spiel?
Also nichts gegen das Spiel an sich, ich hab RDR2 gerne gezockt.
Aber wenn ich mir jetzt so andere "altbackene" Games anschaue ......

Die Epic-Version gibts bei MMOGA für 40 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es wer auf der Steam Deck OLED probiert? an Steam Dock 1080p60fps möglich?

geiles Spiel, aber nicht für 50 Euro, zumal ich es damals auf der Xbox gezockt habe. Es wird sich liebevoll zu den anderen 12312121 Spielen auf der Wishliste gesellen.

Vitche schrieb:
Habe ich noch ergänzt. Bist du dir sicher, dasss nicht nur ein Rockstar-Account, sondern auch ein weiterer Launcher benötigt wird? Finde ich auf die schnelle nichts zu.
War eher allgemein gesprochen
Paradox hatte zeitweise seinen Launcher dabei. Bei RDR2 war doch auch ein Extra Fenster nach dem Start aus Steam (und mein Rückgabe Grund)

So lange gewartet bis es auf dem PC erscheint, dann kann ich auch ein paar Wochen/Monate länger warten bis es im Sale ist 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und SweetOhm
evtl. mal für max. 10€ - die spinnen doch 50.- zu verlangen

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Rickmer schrieb:
Das war ja original ein PS3 Spiel - eine RTX 2070 ist da schon absurd viel schneller.
Mal zum Vergleich, der in der PS 3 als GPU verbaute "RSX Reality Synthesizer" ist eine modifizierte Nvidia 7800GTX (NV47 Chip) mit 192 GFLOPS Rechenleistung. Eine RTX 2070 hat eine theoretische Rechenleistung (Single Precision) von ~6,5 TFLOPS bzw. mit Boost ~7,5 TFLOPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und ReVan1199
Hab keine Intersse an Red Dead Redemption, mag so nicht gerne mit Western Syle. Und extra Account und Launcher, nein Danke 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Die Leute die denken, dass ich für Call of Duty 26 80 Euro bezahle, denken auch, dass ich Red Dead Redemption für 50 Euro kaufe

Ich verstehe nicht, warum man das Game mit der Engine von RDR2 remaked hat.
Paar neue (eher alte) Charakter und Schauplätze hätten sie neu entwerfen müssen...
Vertonung hätte man beibehalten können.

Dann wäre auch ein Preis von 50 oder 60€ gerechtfertigt gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Die Systemanforderungen fallen auf den ersten Blick nicht hoch aus, was gemessen am Alter des Spiels nicht verwundern mag. Empfohlen werden Mittelklasse-Grafikkarten der vorletzten Generation; DirectX 12 ist aber eine Voraussetzung.
Sehe ich gänzlich anders.
Es ist eine Portierung von einem PS3/Xbox360-Game und es wird eine 5700XT empfohlen, welche auf dem Niveau einer 4060/3060/6650 ist- dies ist schon einer PS4 haushoch überlegen.

Zurück
Oben