Speziell bei den Spielen von Rockstar wird aber gerne autentisch gesprochen. Also im Kontext der Spielwelt und der Figuren mit passendem Slang, Akzent oder Dialekt und oben drauf wurde in unterschiedlichen Epochen (bei Red Dead halt Wilder Westen) auch ganz anders geredet als heute.murchad schrieb:Im Jahr 2024 keine ausreichenden englischkenntnisse zu haben um ein Spiel mit Untertiteln zu verstehen ist schon peinlich wenn man jünger als 60 jahre ist.
Stellenweise haben sogar englische Muttersprachler Probleme, die englische Vertonung einzelner Charaktere zu vollständig verstehen. So wie ein Norddeutschen eben jemanden aus dem tiefsten Sachsen oder Bayern kaum versteht, ein Engländer einen Schotten nicht unbedingt versteht oder ein New Yorker Probleme mit der Aussprache eines Texaners hat usw.
Also selbst wenn man fließend Englisch spricht, kommt man bei den Rockstar-Spielen nicht ohne Untertitel aus. Und gerade bei solchen Spielen mit dichter Story und Atmosphäre ist es dann durchaus störend, wenn man durch das Lesen von Untertiteln abgelenkt wird.