• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Rockstars Western erscheint heute nach 14 Jahren auf dem PC

murchad schrieb:
Im Jahr 2024 keine ausreichenden englischkenntnisse zu haben um ein Spiel mit Untertiteln zu verstehen ist schon peinlich wenn man jünger als 60 jahre ist.
Speziell bei den Spielen von Rockstar wird aber gerne autentisch gesprochen. Also im Kontext der Spielwelt und der Figuren mit passendem Slang, Akzent oder Dialekt und oben drauf wurde in unterschiedlichen Epochen (bei Red Dead halt Wilder Westen) auch ganz anders geredet als heute.
Stellenweise haben sogar englische Muttersprachler Probleme, die englische Vertonung einzelner Charaktere zu vollständig verstehen. So wie ein Norddeutschen eben jemanden aus dem tiefsten Sachsen oder Bayern kaum versteht, ein Engländer einen Schotten nicht unbedingt versteht oder ein New Yorker Probleme mit der Aussprache eines Texaners hat usw.

Also selbst wenn man fließend Englisch spricht, kommt man bei den Rockstar-Spielen nicht ohne Untertitel aus. Und gerade bei solchen Spielen mit dichter Story und Atmosphäre ist es dann durchaus störend, wenn man durch das Lesen von Untertiteln abgelenkt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, catch 22, SweetOhm und 3 andere
Ich habs mir direkt mal im Epic Gamestore geholt.
Wollte ich eh schon immer mal spielen und hab mich auch nicht durch Lets Plays gespoilert.

50 Euro ist an sich zwar viel, aber die Qualität ist, glaube ich, zweifelsohne vorhanden.
Top-Aktuelle Grafik brauch ich auch nicht wirklich, wenn Gameplay, Story und Atmosphäre stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193
Wegen den 50€, die der Titel kostet, da hab ich eine lustige Anekdote vom Wochenende:
War bei Kumpel, Switch zocken.
Mir kam die Idee, mal wieder Worms spielen.
Nintendo Shop: Worms Armageddon 50€.
Ist aus den 90ern.

Haben dann die alte PS2 angesteckt und so lange rumprobiert, bis das defekte CD Laufwerk endlich Worms World Party auf dem Beamer gezeigt hat (in mieser Bildqualität). Sind ja auch noch unsere 25 Jahre alten Teams auf der Memorycard^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Kraeuterbutter, Flaschensammler und eine weitere Person
Nur weil ein Spiel alt ist, heißt es nicht, dass man nicht den Vollpreis dafür verlangen darf. Am Ende des Tages ist es nicht einfach nur ein Port, sondern ein vollständiges Remaster/Remake, damit die Spieler das Spiel den heutigen "Standard" entsprechend genießen können. Was aber Rockstar da abliefert......das ist einfach nur frech. Sie wissen einfach wie sie alte sehr bekannte Spiele wiederverwerten können. "Wenn es andere wie Blizzard es tun und einfach so an Geld, wie für ein neu entwickeltes Spiel, kommen, warum dann nicht auch ich?"

LG

Richtig mies gealtert. Das kann man sich ja nicht mehr angucken.
Zum Vollpreis? Ernsthaft?

Entweder Retro-Pixel-Games ala Drova oder nix. Diese 2010-Grafik ist zum gruseln.

Ich hab das Spiel erst letztes Jahr auf der Xbox Series gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Das war für mich jetzt ein Sofortkauf.
(Auch wenn der Preis hart am Limit ist.)

Es war immer DER Titel, den sich meine Kumpels und ich für den PC gewünscht haben (seit 14 Jahren).

Edit: für mich perfekte Umsetzung, lieber 1:1 als komische Experimente wie in Dead Rising Remaster.
144 FPS, DLSS 3.7, DLAA, NVIDIA Reflex, passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
schaue ich mir lieber longplays an, als 50€ für ein 14 Jahre altes Game zu zahlen.

Habe RDR2 durchgezockt & das ist schon klasse. Aber Teil 1 ist mir zu teuer

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und SweetOhm
Ich hoffe GTA 6 kommt nicht auch so viel später auf dem PC :D

Über 14 Jahre warten auf einem Port, naja besser als nie 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Habe Teil 2 neulich durchgespielt am PC. Ein wunderbares game. Auch englisch ist gut, nur so ist es m.E.n. im Westernsetting authentisch. Nunja, diesen Teil 1 lege ich auf die Wunschliste und warte auf ein gutes Angebot.

• Gefällt mir
@chris193
Den Satz kann ich so nicht stehen lassen. Von einem PC hat man 4-5 Jahre was, vom Spiel maximal 2,5 Wochen dann ist es durchgespielt.
Der Vergleich passt also nicht, auf €/Tag ist der PC wesentlich günstiger und effizienter.

Und die Leistung kannst du in allen Games abrufen, was Sinn macht.
Das Remake hier ist maximal 19,99 - 24 € wert, wer mehr zahlt schenkt einfach zuviel Geld.
Rockstar hat genug Kohle, verdienen sie ja mit GTA Online play.

Interesse habe ich grundsätzlich schon, aber wenn ich jetzt schon 14 jahre gewartet habe, dann kann ich auch erstmal ein bisschen an meinem pile of shame arbeiten. Kaufe und spiele das dann in so 3 oder 4 jahren. Bis dahin wird pile + wunschliste chronologisch abgearbeitet.

• Gefällt mir
Rickmer schrieb:
Bei den empfohlenen GPUs müssen die doch an der Grafik was aufgebohrt haben?

Das war ja original ein PS3 Spiel - eine RTX 2070 ist da schon absurd viel schneller.
Allein schon die Mindestanforderungen haben das 8-fache an GPU Speicher vorgesehen im Vergleich zu den 256MB der PS3.
Warum sollte man das Spiel so krass nach unten optimieren? Vor allem teilweise für Grafikkarten die seitens AMD oder Nvidia nicht mehr unterstützt werden. Es läuft ausreichend schnell auf allen Karten der letzten 8 Jahre, das reicht doch.

Ich lese mal wieder nur Gemecker. Das Spiel ist sauber auf den Markt gekommen. Sind 50€ viel? Ja. Aber ich zahle liebend gerne für ein altes Spiel, welches immens Spaß macht (inklusiver guter Port), anstatt für langweilige, generische AAA Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Also wenn 14 Jahre ein PC-Port nicht notwendig war und jetzt einer zum Vollpreis kommt, ist das schon ein starkes Stück. 30€ hätten es auch getan bei einem Spiel, das bereits eine Fortsetzung und massig Konkurrenz hat.

• Gefällt mir
ChrisMK72 schrieb:
Als Fan des 2. Teils, hab ich bei Teil 1 schon zugeschlagen. Ganz egal what.
Auch um etwas die Arbeit an Teil 2 zu würdigen.

Teil 2 is für mich ein Meisterwerk der Videospielgeschichte.
Bei sowas spare ich auch nicht ohne Ende. Das darf gern Vollpreis kosten.
Genauso!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, chris193 und ChrisMK72
Tja, Teil 2 hatte ich angespielt, aber von der Open World Inszenierung und dem Gameplay/der Steuerung her hat es mich nicht so wirklich abgeholt, auch wenn die Grafik/Technik Bombe ist, aber das alleine macht für mich leider noch kein richtig gutes Spiel.

Natürlich werde ich Red Dead Redemption 2 noch einmal irgendwann eine Chance geben und mich ggf. durchquälen, aber die Rockstar Spiele/Action Adventures sind vermutlich auch nicht so mein Ding (die GTA Serie mir viel zu mainstreamig und prollig, dann schon lieber Yakuza/Like A Dragon von Sega, selbst wenn die Technik da weniger beeindruckend/blendend ist).

Dann bevorzuge ich lieber klassische Action Adventures mit Arealen wie damals zu C64 Zeiten ein The Last Ninja und heutzutage eher ein Tomb Raider Spiel und demnächst eben auch ein neuer Indiana Jones Teil.

Selbst ein (Open World Action Adventure wie) Assassin's Creed (Teil 1) hat mir mehr Spielspaß gebracht (mit der alten/angestaubten Grafik) als ein Red Dead Redemption 2.

So gesehen ist mein Interesse an einem viel zu spät für den PC portierten ersten Teil, der sehr lange gefordert wurde, eher null, zumal ich ja dann irgendwann bei einem sehr guten Angebot auch noch im Epic Store den zweiten Teil doch noch (für umgerechnet unter 20 Euro; mehr als 20 Euro wäre es mir auch im Nachhinein nicht wert) gekauft habe, was eigentlich gegen mein Spielprinzip geht (nicht alle Teile einer Serie vom ersten bis zum aktuellen chronologisch durch zu spielen).

Dazu kommt noch die mittlerweile grafisch ziemlich rückständige Portierung und der Mondpreis von 50 Euro, welches wohl in eine ähnliche Richtung wie bei dem auch dafür zerrisenen, verbuggten GTA Trilogie Remaster von Rockstar geht, nämlich potentielle Kunden maximal ausnehmen, ergo, nein danke und nicht mit mir, Rockstar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben