-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Red Dead Redemption im Test: Benchmarks mit 20 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
gartenriese
Lieutenant
Naja ist ja leider heutzutage nicht selbstverständlichnomika schrieb:Ein 14 Jahre altes Spiel läuft mit aktuellen Grafikkarten gut. Danke für diesen so wichtigen Test.
Gravlens
Lt. Commander
Grundsätzlich wäre das eine gute Idee, aber ich glaube das wäre ein zu großer Aufwand wenn man dem wirklich gerecht werden möchte, bei einzelnen Spielen gibt es auch im Verlauf der Zeit Änderungen, bei Starfield z. B. musste man bevor die Einstellung für die Konfigurationsdatei bekannt wurde noch an anderer Stelle Änderungen vornehmen.^^Habu schrieb:Wäre ja mal ein Thema für einen Sammelthread mit der optimalen DLSS Version sowie Preset und LOD Bias für einzelne Spiele, wo die Entwickler mal wieder nicht so sauber gearbeitet haben wie hier.
https://www.reddit.com/r/nvidia/com...h_starfield_set_a_negative_lod/?show=original
R00tMaster
Cadet 2nd Year
Zitat:"Rockstar Games hätte für die PC-Version sicherlich mehr aus der Grafik herausholen können, was die schier ewige Wartezeit ein wenig versüßt hätte. Rockstar Games hat sich dagegen entschieden."
Rockstar ist ein Meister darin seine Gamer-Kunden massiv "auszunehmen", da würde für Rockstar zuwenig Gewinn am ende da stehen wenn man arbeit in bessere Grafik gesrteckt hätte.
Rockstar ist ein Meister darin seine Gamer-Kunden massiv "auszunehmen", da würde für Rockstar zuwenig Gewinn am ende da stehen wenn man arbeit in bessere Grafik gesrteckt hätte.
silvertoao
Newbie
Ist halt mittlwrweile einfach hochgradig Schwachsinn Spiele ohne dlss zu nutzen also warum sollte man so testen?frames p. joule schrieb:Wollte nur kurz wiederholt Protest gegen die Testmethodik einlegen. Upscaling hat in Benchmarks nichts verloren.
tomstone74
Lt. Junior Grade
Jemand eine persönliche Erfahrung wie (bzw. ob überhaupt) RDR bzw. RDR 2 auf der iGPU einer AMD 5600G in einem DeskMini X300 mit 64GB RAM laufen würde/könnte?
Terabyte100
Lieutenant
Die Ps3 Hat Blu-rays am pc und am pc und der 360 Konnte man einfach mehrere DVDs nutzen oder besseren Ton online nachreichen Das war damals alle möglich. Das ist wie mit Ubisoft spielen und den matschigen zwischen Sequenzen, mann hatte einfach keine Lust sich darum zu kümmern. Was ich mich eher Frage ob sich nicht noch die OG aufnahmen und high poly Modelle aus der Entwicklung haben die hätte man nutzen können.metoer schrieb:Alle reden über die Grafik, die ist doch sehr gut gealtert finde ich. Was mich mehr stört sind die teilweise schlechten Ton-Aufnahmen bei den Dialogen (Jake gleich zu Beginn des Spiels). Das ist halt der Nachteil bei so umfangreichen Spielen die noch aus der "DVD Ära" kommen, da musste getrickst werden um alles auf die Disk zu packen.
Tja viele Spieler haben halt noch ältere Gear und da würde dann nix mehr laufen ohne upscaling😂frames p. joule schrieb:Ja, SORRY, habe nur "Benchmark" und DLSS/FSR gelesen. Meinen Protest werde ich trotzdem genauso penetrant wiederholen wie Wolfgang seine Testmethodik.
metoer
Lieutenant
Ja natürlich, möglich wäre vieles gewesen. Hat halt leider fast keiner gemacht. Selbst heute noch werden viele Spiele ausgeliefert wo die vorgerenderten Cutscenes/Intros mit Kompressionsartefakten aus der Hölle gerendert wurden.Terabyte100 schrieb:Die Ps3 Hat Blu-rays am pc und am pc und der 360 Konnte man einfach mehrere DVDs nutzen oder besseren Ton online nachreichen Das war damals alle möglich. Das ist wie mit Ubisoft spielen und den matschigen zwischen Sequenzen, mann hatte einfach keine Lust sich darum zu kümmern. Was ich mich eher Frage ob sich nicht noch die OG aufnahmen und high poly Modelle aus der Entwicklung haben die hätte man nutzen können.
Der Spiele Ordner der PC Version von RDR ist minimal größer als eine Double-Layer DVD, also denke ich dass die ganzen Assets 1 zu 1 von der ursprünglichen Konsolenversion kommen.
Terabyte100
Lieutenant
Ja ist halt Dienst nach Vorschrift. Es ist schade das auch bei so großen Produktionen an wichtigen punkten gespart wird. Was die Video Kompression angeht würde ich nicht mal vor allem auf strak sondern auf schlecht komprimiert tippen. Statt modernder Kompressions verfahren Bekommt man videos recht klein ohne das sie zu schlecht aussehen. (wie sie z.b YouTube nutzt) Statt dessen wird einfach weiter ein veraltetes system genutzt anstatt das etwas Arbeit rein zu stecken. Spätestens seit 2016 (da wo sogar Konsolen UHD fähig waren) kann man erwarten das UI und Zwischensequenzen auch für den UHD Standard ausgelegt sind.
frames p. joule
Commander
Welche Einstellungen sinnvoll sind, hat 0,0 mit der Performance zu tun. Es ist eben auch hochgradiger Schwachsinn Singleplayer-Spiele mit mehr als 60 oder 80 frames zu spielen. Trotzdem endet der Balken nicht dort.silvertoao schrieb:Ist halt mittlwrweile einfach hochgradig Schwachsinn Spiele ohne dlss zu nutzen also warum sollte man so testen?
Es heißt halt "Benchmark". Du hebst 50 Kilo und nicht 50 Kilo (auf einem 200m hohen Berg auf dem Mond mit einem 30L Heliumballon daran).
metoer
Lieutenant
Ich habe keine Ahnung warum bei Spielen noch immer Bink als Codec benutzt wird wo mittlerweile jedes Billig-Smartphone 4k h265 Codecs mit nahezu null Rechenleistung abspielen kann.Terabyte100 schrieb:Statt dessen wird einfach weiter ein veraltetes system genutzt anstatt das etwas Arbeit rein zu stecken.
Ich werd es mir auf jeden Fall auch kaufen, wenn der Preis noch ein wenig runter geht. Endlich mal wieder ein Spiel, welches meine GTX 1080 mit maximalen Einstellungen flüssig darstellen kann . Ich hätte es schon gerne vor 14 Jahren gespielt, aber hatte nun mal keine PS3 oder XBOX 360.
Afaik nein. Es läuft nur unter DX12.Coeckchen schrieb:Interessant fände ich ob es auch auf alten Karten läuft die in der Xbox 360 Ära standart waren. Also die Direct X10 Karten und vllt early DX11.
Unterstützt das Game überhaupt DX10?
Bin schwach geworden und hab es mir zum Vollpreis geholt. Was soll ich sagen? Es läuft technisch einwandfrei (im Gegensatz zu den GTA Remasters), unterstützt alle modernen Features am PC (DLAA, HDR, hohe Auflösungen, hohe Frameraten) und läuft praktisch ruckelfrei. ABER, es ist KEIN Remaster: Texturen und Animationen wurden leider nicht modernisiert. Dennoch ein schöner und lohnender Flashback in die 360/PS3 Ära.
Edit: Die Pferderennen machen auch mehr Spaß als in z.B. Witcher 3, wo die Gegner abbremsen wenn man selbst abbremst
Zuletzt bearbeitet:
heroesgaming
Lt. Commander
War das Problem bei letzteren nicht, dass Rockstar aus unerfindlichen Gründen die mobilen Versionen dieser Spiele als Basis für die Remaster-Ports hergenommen hatte?phipsi schrieb:Afaik nein. Es läuft nur unter DX12.
Bin schwach geworden und hab es mir zum Vollpreis geholt. Was soll ich sagen? Es läuft technisch einwandfrei (im Gegensatz zu den GTA Remasters), [...]
Damit hat Take 2's Cashcow aber auch wirklich den maximalen Fauxpas gerissen.
RDR ist ja kein Remaster.heroesgaming schrieb:die mobilen Versionen dieser Spiele als Basis für die Remaster-Ports hergenommen hatte?
RDR ist eine Portierung der letzten X-Box One X Version, also die mit den am höchsten aufgelösten Texturen.
Vor dem Bashing mal etwas gründlicher einlesen.
heroesgaming
Lt. Commander
Korrekt.CB.R schrieb:RDR ist ja kein Remaster.
Womit Rockstar diesmal die einzig korrekte Version zur Grundlage ihres Ports gemacht haben. Man ist also lernfähig, ist doch super.CB.R schrieb:RDR ist eine Portierung der letzten X-Box One X Version, also die mit den am höchsten aufgelösten Texturen.
Höhö, die Ironie. An keiner Stelle bezog sich mein Beitrag auf RDR, sondern nur und ausschließlich auf die sogenannten Remasters der alten 3D-GTAs. Ich habe den entsprechenden Abschnitt des von mir zitierten Posts sogar fett markiertCB.R schrieb:Vor dem Bashing mal etwas gründlicher einlesen.
Da war dann meine Brille zu mager. Ich war so naiv und dachte in diesem Faden ginge es um RDR only.heroesgaming schrieb:sogar fett markiert