-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Red Dead Redemption im Test: Benchmarks mit 20 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
ElliotAlderson
Lieutenant
Für 50€? Ja.Dragon_JHH schrieb:Haha lol, du weißt schon das das Game 14 Jahre alt ist? Was erwartest du? Black myth wukong Grafik?
Ergänzung ()
DLDSR ist noch besser, aber das ist alles die gleiche Technik, nur mit anderer Basisauflösung.Dedenne1987 schrieb:Nein. DLAA ist die beste AA Technik. Aber ich denke das meinst du auch.
Chismon
Admiral
Die Zeitressourcen, für den Test von noch mehr Modellen, von @Wolfgang dürften begrenzt sein und die Leistungsbereiche älterer RTX/GTX Karten dürften bspw. deutlich interessanter für viele sein als relativ kleine 5-10% Leistungsunterschiede bei allen aktuelleren RTX 4070(Ti)(Super) Grafikkarten.Karl.1960 schrieb:warum wird die 4070 und die 4070ti und nicht die 4070ti Super getestet? Die um einiges besser als als die getesteten RTX Karten
wuschipuschi
Lieutenant
Alles schön und gut, aber was mich vielmehr schokciert ist der Preis. 50€ beim besten Willen nicht, hätte eher so an 29.99€ gedacht, das find ich schon extrem happig. Werd es mir sicher im Sale irgendwann mal holen, aber jetzt zu dem Preis nicht.
metoer
Lieutenant
Alle reden über die Grafik, die ist doch sehr gut gealtert finde ich. Was mich mehr stört sind die teilweise schlechten Ton-Aufnahmen bei den Dialogen (Jake gleich zu Beginn des Spiels). Das ist halt der Nachteil bei so umfangreichen Spielen die noch aus der "DVD Ära" kommen, da musste getrickst werden um alles auf die Disk zu packen.
lSonicXl
Lt. Junior Grade
minimii schrieb:Läuft auch super stabil...Sobald man das Afterburner Overlay aus hat 🙈
Aber da gibt's bei Nexusmods schon nen fix zu.
Oh gut zu wissen
Ich hab schon gedacht ich werd bekloppt.
Direkt mal den fix laden und später ausprobieren
Ich verstehe nicht so ganz, was das soll. Ist die Version für die Story von Bedeutung? Aber wie will man mit einem so alten Spiel noch Leute hinterm Ofen vor locken? Das ist doch schon mit GTA gescheitert. Stattdessen sollte man sich lieber um einen Teil 3 oder spannendes AddOn kümmern, als in so ein altes Spiel noch Energie zu stecken. Dann noch zu dem Preis.
DLAA/FSR Native was soll das fsr?ruthi91 schrieb:Hier wurde DLAA nicht DLSS verwendet, also native Auflösung + Kantenglättung.
ruthi91
Captain
Steht alles im Test: https://www.computerbase.de/artikel...psampling_nvidia_dlss__amd_fsr_in_der_analyse
Replay86
Lt. Commander
FSR sehe ich nicht. DLAA ist bis dato die beste Kantenglättung.Tevur schrieb:DLSS und FSR sind die beste AA-Technik, die es bisher gab.
Danke an ruthi soweit ich gelesen habe macht es halt in dem Spiel kaum ein Unterschied ob dlss oder fsr da beides besser Nativ glättet als FXAA 🫡Replay86 schrieb:FSR sehe ich nicht. DLAA ist bis dato die beste Kantenglättung.
Tuetensuppe
Vice Admiral
Was mich am meisten stört:
viele Figuren bewegen sich wie die Zombies aus Gothic 1+2 🤣
Und so manche gleichen auch optisch den Zombies.
viele Figuren bewegen sich wie die Zombies aus Gothic 1+2 🤣
Und so manche gleichen auch optisch den Zombies.
Zieht aber auch deutlich mehr Leistung als DLAA. Das beste für FullHD ist imho DLDSR kombiniert mit DLSS Quality, das sieht besser (schärfer) aus als DLAA und zieht deutlich weniger Leistung als reines DLDSR. Dabei wird von FullHD per DLSS nach 3K gerechnet, dann per DLDSR von 3K zurück nach FullHD.ElliotAlderson schrieb:DLDSR ist noch besser, aber das ist alles die gleiche Technik, nur mit anderer Basisauflösung.
Beste Performance:
1. DLSS Quality
2. DLAA
3. DLDSR + DLSS Quality
4. DLDSR
Beste Qualität:
1. DLDSR + DLSS Quality
2. DLDSR
3. DLAA
4. DLSS Quality
ElliotAlderson
Lieutenant
Nicht unbedingt. Bei mir lief DLDSR (Q) in SW Outlaws besser als DLAA und sah besser aus.phipsi schrieb:Zieht aber auch deutlich mehr Leistung als DLAA.