Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSpider-Man 2 im Test: Benchmarks mit 20 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
Seit ich mich erinnern kann, war der Vram bei Nvidia immer an der Grenze. Aber seit ich mich erinnern kann, waren die Karten irgendwie dann doch wieder obsolet bevor der größere Vram was gebracht hätte. Selbst die GTX 970 die durch die 3.5 + 0.5 Gb so verhasst wurde, leistete viele Jahre gute Arbeit und hat für viele im Nachhinein einen Legendenstatus.
Aber wenn du schon sagst für den Einstieg Low Settings, was ist dann daran verwerflich, wenn man für den Einstieg z.B. DLSS/FSR Balanced annimmt?
Am Ende sind das auch einfach nur weitere Grafiksettings.
Naja, wenn du sowas vages schreibst wie "Features als Grundlagen" dann müsstest du auch mal dazu schreiben wo für dich das eine aufhört und das andere anfängt. Ansonsten ist alles Feature was über dem bare minimum liegt oder alles Grundlage was machbar ist.
Mal wieder Softwaremüll, ganz einfach.
Sieht auch noch altbacken aus wenn man sich zB ein Battlefront 2 von 2017 mit den 🔨 Texturen dagegen anschaut, und eben da den Vram Verbrauch mak dagegen stellt.
Einfach nicht kaufen und fertig. Und an die ganzen Vram gängler hier, Vram Geiz ist das eine, aber die GPU Hersteller die Schuld für so olle Speicherfressersoftware zu geben ist dann wieder Ugly 😵💫. Wenn die Softwareschmieden nicht in der Lage sind Games für Durchschnittshardware raus zu bringen liegt das Problem wo anders.
Lies bitte auch den ganzen Artikel. Tatsächlich ist es nämlich so, dass die Nvidia ein besseres Speichermanagement hat und mit weniger Vram zum selben Ergebniss kommt. Die 20Gb gelten im Test für die Radeon, die Nvidia kommt in diesem Fall auch mit 16Gb aus.
Vram ist eben nicht gleich Vram. 16Gb auf einer GeForce können je nach Szenario "mehr" sein als 20Gb auf einer Radeon. Das sieht man auch an den Intel, denn diese haben ein noch viel viel schlechteres Speichermanagement. Aber aufm Zettel steht dann halt "16Gb".
Schön dramatisiert, indem man aktuell überzogene Preise nimmt, weil die Karten schlecht verfügbar sind...
Man muss ja nicht jetzt kaufen, sondern kann einfach warten, bis es wieder welche gibt. (...)
Es gab eben eine Umfrage hier auf CB und da war FHD die am wenigsten genutzte Auflösung. So ein Test ist auch ein großer Aufwand und für jede Auflösung noch mal multipliziert. Und das alles für die allermeisten Lesenden dann auch noch gratis.
Forenmitglieder und Leser sind halt 2 Paar Schuhe.
Persönlich hätte ich eher Widescreen rausgeschmissen als FHD aber ehrlich, alles meckern auf hohem Niveau.
Von der einen auf die andere Auflösung zu extrapolieren ist nicht soo schwer. Deswegen ist es auch halb so wild, dass manche Karten nicht (mehr) gebencht werden. Etwas Hirnschmalz und man weiss wo die in etwa landen.
Ich betrachte es mittlerweile als Warnhinweis, wenn Upscaling in Systemanforderungen auftaucht. Wenn Features als Grundlagen verwendet werden, dann ist was grundlegend falsch gelaufen.
Widescreen war ja vorher gar nicht drin und wurde daher immer wieder gewünscht.
Dafür ist ja FHD rausgeflogen weil es in den Umfragen eben die wenigsten nutzen.
Das stimmt, aber wenn ich die Aussage von @Wolfgang richtig in Erinnerung habe, sind die Leser, die über Google rüberkommen schlecht auszurechnen in dem was sie nutzen. Und wenn aber bei der Umfrage der community FHD nur noch Platz 4 ist, dann sind die anderen drei Auflösungen vielleicht doch relevanter. Und in erster Linie sind die Tests eben für die Community von CB.
???
Interessant wie du von dem Einen jetzt auf das Andere springst.
Du zitierst halb einen Satz wo es darum geht, dass AMD 20Gb in diesem Spiel benötigt, wobei 16Gb in diesem Fall bei Nvidia reichen.
Und du willst damit jetzt dafür argumentieren, dass Nvidia die alleinige Schuld daran trägt, dass die Konkurrenz nicht mehr Vram verbaut?
Auch wenn ich unterschreiben würde, dass der Geiz von Nvidia eine große Rolle in der Thematik spielt. Gerade durch Nvidias führende Rolle. Aber du kannst doch nicht mit dem einen aus dem Kontext gerissenen Halbzitat für das andere argumentieren und dann noch behaupten, dass andere wieder nichts verstehen.
Ich glaub langsam eher, du verstehst irgendwas nicht. Deine Argumentationsweise ist einfach falsch. Einfach mal alles lesen. Halbzitate sind auch alles andere als seriös, bei dir bin ich raus, ciao.