• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Shadows im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Es ist echt krass, wie hart die GPU vom Spiel rangenommen wird. Oder anders: Wie empfindlich die (meine) GPU mit UV bei Shadows ist.

Ich bin immer weiter mit dem Takt runter, aber die Crashes hörten nicht auf. Dann kam der Punkt, wo ich nicht mehr weiter mit dem Takt runter wollte und habe stattdessen nach und nach die Spannung erhöht. Jetzt konnte ich endlich mal ne Zeit lang spielen. Hoffe, das bleibt jetzt auch so.

Ergebnis knapp 2300 MHz auf der GPU (was so ziemlich 1:1 auch im Spiel anliegt, teilweise höher) und 1095 mV.

Hab noch ein paar Einstellungen etwas zurückgenommen, die kaum Einfluss auf die Optik haben für ein bisschen mehr FPS und habe jetzt auch FG an.

Vorteil: Mehr als 280 W zieht die Karte nicht.

Das wird dann wohl mein neues RT-Profil der Karte.

EDIT:
Ich werde zwar durch die Crashes immer wider ein wenig zurückgeworfen, aber habe trotzdem schon weit über 20h auf der Uhr. Und ich habe noch nicht mal Yasuke erspielt.
Ja, ich spiele seehr langsam und ausführlich. :D Aber es ist im Startgebiet auch jetzt so gut wie nicht mehr zu tun und zu erkunden.
Bei meinem Spielstil werde ich sowas von locker die 100h knacken. Langweilig ist es mir definitiv noch nicht.

Auf Anno 107 freue ich mich auch. Könnte diesmal für Ubisoft wirklich mal ein recht ordentliches Jahr werden. Die brauchens auch.
Shadows hat zwar Schwächen, aber man sieht auch, dass sie es doch noch irgendwo können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Ja, die Version nutze ich auch. Probiere es mit dem Rollback. Vielleicht hilfts. Ob das so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Rollback hat nichts gebracht, verwende jetzt wieder den aktuellen 25.3.2. Hab mal nach Recherche unter Documents/Assassins Creed Shadows den Ordner "cache" sowie die ini gelöscht. Läuft gefühlt etwas besser. Mittlerweile gibt es den Patch 1.03. Unter Release Notes steht da der Eintrag:
"Fixed stuttering issues on PC."
Es läuft jetzt schon ziemlich geschmeidig, aber wenn ich das mit einem Horizon Forbidden West vergleiche, welches jederzeit absolut perfekt flüssig läuft, dann geht da noch mehr.
 
Zurück
Oben