• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Until Dawn im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Nun wenn klar ist das man mit ner 330€ gpu mal nicht die 40fps erreicht kauft keiner die gpu und setzt seine alte gpu die settings herunter folglich muss amd und nvidia die Preisstruktur attraktiver machen.
Den die aktuellen preise sidn gewollt hoch. Sie müssen es nicht seind a die fertigung weit billiger geworden ist.
man war mal bei ner 70% bruittomarge bei nvidia 2016
Heute sind das 130% und man verkauft nur noch chip vram bundles wo nvidia kräftig an den vram preis mitverdient das war zu gtx7xx Zeiten mal anders.

Upgraded to FSR 3.1.1 (Unreal) which fixed some Frame Generation feature issues...

Na mal schauen was da jetzt geht.

Mfg

Also habs getestet.
Dolby Atmos - funktioniert!
DLSS mit FG - funktioniert!
Steuerung einstellen - wird nicht gespeichert!
HDR-funktioniert teilweise-zu hell teilweise und ein Grauschleier bei meinem LG OLED.
Sieht irgendwie komisch aus. Bei anderen Spielen sieht das top aus. z.B. God of War Ragnarök.
Warte auf weitere Patches!

Hab das Spiel heute geholt und es läuft auf meiner 7900 XT einwandfrei. Zocke auf meinem TV in UHD, Max Einstellungen + RT und FSR Quality im 21:9 Modus, also mit Balken oben und unten. Finde das Größere Sichtfeld hier besser, in 16:9 klebt man förmlich am Charakter, der teilweise fast den halben Bildschirm einnimmt. So hab ich auch durchgehend 60 FPS, spart natürlich an der Auflösung. Im 16:9 Modus hatte ich in den Außenbereichen schon gerne weniger.

Ist euer HDR auch zu verwaschen oder funktioniert es gut? Bei mir sieht es richtig schlecht aus auf meinem Oled TV. Kein anderes Spiel sieht so schlecht aus.

@TD_23 Bei mir auf meinem TV sieht's in HDR eigentlich "normal" aus, ist aber nur einer mit Fald. Habe zwar im Haus irgendwie nen leichten Grauschleier, dachte da an einen Fehler. Aber wenn ich auf SDR Stelle, ist der Schleier auch da, nur leicht bläulicher. Draußen sieht alles gut aus.

Ich denke mal, das gehört so.

Ok trotzdem komisch. Sieht voll merkwürdig aus. Hatte noch kein Spiel was so einen grauschleier hatte. Hab schon alles ausprobiert. Auch Tone mapping deaktiviert und Helligkeit herunter gedreht. Hilft alles nix. So ein Mist. Ich warte trotzdem noch auf weitere Patches. Noch irgendwelche Vorschläge vielleicht? Lg

Update kommt bestimmt noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben