• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Shadows im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Drewkev schrieb:
Das ist echt schrecklich, ich dachte das wäre ein verspäteter Aprilscherz.
Dann formuliere es doch selbst einfach nicht ganz so drastisch. ;)
Das verleitet mich dann auch nicht dazu, entsprechend zu reagieren.

Dein gutes Recht. Dann mögest Du aber auch entschuldigen, dass ich so darauf antworte, wie es mir passt. :)
So, genug dazu (von meiner Seite aus).

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass zu gerne und zu oft Extrempositionen bei Diskussionen eingenommen werden.
Ich denke, dies jetzt anhand von Cutscenes mit und ohne 30 FPS weirer auszuleben, fiele für mich jetzt zu sehr unter verschwendete Lebenszeit. Gibt Wichtigeres.

Raptor85 schrieb:
Das Frameskipping konnte ich auch schon beobachten. Ruckler beim Speichern habe ich aber keine.
Welche Treiberversion? Ich nutze das optionale Update 25.3.2 mit Unterstützung für AC Shadows. Ein Rollback wäre einen Versuch wert?

Ja, die Version nutze ich auch. Probiere es mit dem Rollback. Vielleicht hilfts. Ob das so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phipsi
Raptor85 schrieb:
Und daran ist jetzt was genau so unerträglich schlimm?
Wenn es nicht diesen Break zwischen den normalen und den 30 FPS gäbe, fände ich das auch besser. Aber es zerstört mir jetzt auch nicht hart mein Spielerlebnis. Ist auszuhalten.
ging mir auch so
da hatte die Grafikkarte die Chance ein wenig durchzuschnaufen

bogge101 schrieb:
da hatte die Grafikkarte die Chance ein wenig durchzuschnaufen
Das stimmt allerdings. Hat auch was für sich. :)
Ich muss derweil auch doch noch weiter den Takt der GPU reduzieren, damit es keinen Absturz gibt. :D
Alles auf Anschlag + RT haut einfach rein, wenn man gleichzeitig auch noch UV fahren will.
Vorteil: Der Verbrauch sinkt immer weiter, was Wärme und Lüftertätigkeit merklich reduziert.

Und noch habe ich immer noch leicht mehr Leistung als wenn wenn ich die Karte mit Stock-Settings betreiben würde.

Ich spiele es auf einem Mac Mini M4 16 GB und
schwanke zwischen 32 und 38 FPS auf Mittel.
Unglaublich das es so geschmeidig läuft.
Werde es aber wohl auf der PS 5 spielen.
65 Zoll und Dolby Atmos sind bei so einem Spiel sicher eine Wucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Man muss aber auch sagen, dass die Anvil-Engine recht gnädig bzw. gut ist. Selbst meine 7900 XTX schafft da gut 50 FPS (all maxed out) in 4K.
Ich weiß jetzt nicht, wie intensiv RT im Spiel implementiert ist (Path Tracing hat es ja nicht), aber man sieht schon nen Unterschied mit und ohne RT.

Welche Taste (Tastatur) muss ich eigentlich drücken, wenn Naoe irgendwo dran hängt. An nem Balken oder so und der Boden nicht weit weg ist. Hab irgendwie schon alles ausprobiert, was naheliegend erschien, aber es klappt nicht. Oder muss man ne Taste länger drücken?
Bin einmal genervt wie wild über die Tatstatur und dann hat sie auf einmal losgelassen. Weiß aber nicht, welche Taste ich da in meinem Zorn erwischt habe. :D

Danke, das wars! :) Hab da wohl einfach nicht gedrückt bei meinen Versuchen.

Also Ubisoft hat definitiv ein Problem mit ihrem Speicherdingsbums.
Ständig vergisst Uplay mein Passwort, muss ich neu eingeben und Shadows vergisst einige Grafikeinstellungen nach dem Neustart. Auch nach dem patch. Ist schon nervig.

Auch wenn ich sehe dass Ubisoft wieder an einem Punkt ist wo ich sage, deren Spiele kann man kaufen weil die wieder gut sind. Aber das oben ist echt nervig.

Manegarm schrieb:
Shadows vergisst einige Grafikeinstellungen nach dem Neustart
Evtl. noch Schreibschutz auf der INI, wegen dem Soundbug aufgrund fehlerhafter Lokalisations-Einträge?

Raptor85 schrieb:
Danke, das wars! :) Hab da wohl einfach nicht gedrückt bei meinen Versuchen.
Kann man doch bestimmt auf C legen oder ist ducken nicht das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer. Ich will mich bspw. an einer Dachkante vielleicht einfach nur ducken und nicht dranhängen, um mich auf die Ebene darunter fallen zu lassen.

Die Tastenbelegung bzw. die benötigten Tasten sind in Shadows auch mehr und diverser. Soweit ich mich erinnere, war das in Valhalla (und Mirage) noch nicht so. Da hat man sich mit C halt auch fallen lassen.
Jetzt liegt auf C ducken und auf dem Boden robben.

Vigilant schrieb:
Ich will mich bspw. an einer Dachkante vielleicht einfach nur ducken und nicht dranhängen, um mich auf die Ebene darunter fallen zu lassen.
Glaube, das war davor auch immer nervig, wenn der Char dann ungewollt an der Dachkante runterklettern wollte.

Vigilant schrieb:
Evtl. noch Schreibschutz auf der INI, wegen dem Soundbug aufgrund fehlerhafter Lokalisations-Einträge
Ich muss den Schreibschutz wieder reinmachen.

Der Soundbug ist nicht gefixt.

Uplay ist auch total seltsam. Wenn ich das Spiel direkt über das Symbol starte, dann fragt Uplay mich nach dem Accountpasswort weil Uplay noch nicht gestartet wurde nach dem hochfahren. Wenn ich Uplay direkt starte, dann nicht weiß er das Passwort.

Ich starte die [Game].exe (non plus) direkt aus dem Startmenu, ohne UPlay vorher geöffnet zu haben. Hat auch keinen Autostart-Eintrag. Das Passwort wird nur nach längerer Abwesenheit oder größerem App-Update angefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso. Musste, seitdem ich Shadows installiert habe (und Ubisoft Connect geupdatet wurde), kein zweites Mal mein Passwort eingeben.

Zurück
Oben