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Test Silent Hill 2 im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

ChrisBln82 schrieb:
So eine wirkliche Alternative ist Vulkan für mich allerdings auch nicht, da man dann halt kein RT oder DLSS mehr nutzen kann.
Ohne Ray Reconstruction finde ich das Raytracing aber sowieso zu verrauscht. Und mit habe ich nicht mehr genug Performance in bestimmten Abschnitten. Mit einer 4090 wäre das wirklich ärgerlich für mich, aber so kann ich damit leben. Ich hab zum Ausgleich einfach die Musik lauter gedreht, das macht den Verlust wieder einigermaßen wett...
:D
 
Meine Cfg ist aktuell diese:
[SystemSettings]
r.FidelityFX.FI.Enabled=1
r.SceneColorFringeQuality=0
r.Tonemapper.Quality=0
r.Shadow.Denoiser=0
r.FXAA.Quality=3
r.GBufferFormat=1
r.HairStrands.RaytracingProceduralSplits=1
r.Nanite.DisocclusionHack=1
r.ProxyLODMaxDilationSteps=2
r.Shadow.Virtual.Cache.StaticSeparate=1
r.Shadow.Virtual.NonNanite.IncludeInCoarsePages=0
r.SkyAtmosphere.AerialPerspective.DepthTest=1
r.SSS.Burley.Quality=0
r.SSS.HalfRes=1
r.SSS.Quality=0
r.VolumetricCloud.StepSizeOnZeroConservativeDensity=.95
r.MaxAnisotropy=16
r.PostProcessAAQuality=3
r.Lumen.TranslucencyVolume.TraceFromVolume=1

[/Script/Engine.RendererSettings]
r.Shadow.CachePreshadow=1
r.Shadow.CachePreshadow=1
r.Shadow.CacheWholeSceneShadows=1
r.UniformBufferPooling=1
r.Shaders.RemoveUnusedInterpolators=1

[/Script/Engine.GarbageCollectionSettings]
gc.CreateGCClusters=1
gc.AllowParallelGC=1
gc.AssetClustreringEnabled=1
r.ShaderDrawDebug=0

[FATHydraCrashHandler]
LogCrashReportHydra=off
LogCrashUploader=off

[/Script/Engine.Engine]
bAllowMultiThreadedShaderCompile=True

[/Script/AkAudio.AkSettings]
bEnableMultiCoreRendering=True

[/Script/WInstrumentedProfilersSettings.WTelemetrySettings]
bEnableTelemetry=False

[ConsoleVariables]
UseAllCores=True

Letztendlich ist das Game nur mit FSR 3.0 Frame Generation flüssig (insbesondere in Innenarealen), welches sich über den ersten Eintrag in der o.g. Config freischalten lässt.
Das beste Spielerlebnis gepaart mit bester Grafik inkl. RT habe ich mit FSR 3.0 Balanced (4K).
Mit Balanced hat man genügend FPS mit der 4090 und 7800x3D, dass Frame Generation nicht übermäßig Artefakte fabriziert. Allerdings muss das Game anschließend mit Reshade nachgeschärft werden.

Leute mit schlechterer Hardware werden aber unter Umständen nicht glücklich werden und, nach wie vor, jammern.
Als Mod benutze ich nur eine, die die Rückenbeleuchtung durch die Taschenlampe verhindert.

DLSS FG über PureDark (build 2 +hotfix) habe ich ebenfalls getestet. Stuttering war damit vorhanden und Gamma Flickering vom Feinsten ebenfalls.

A.Xander schrieb:
meine Frau sagt dankeschön, jetzt läuft es auch ohne DXVK.
Das freut mich :)
 
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