Pampersfinn12
Cadet 4th Year
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Bringen RTX 2080 Super irgendetwas mit Hardware-Raytracing (1080P), oder ist es unspielbar?
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ElliotAlderson schrieb:Welche Engine läuft denn besser? Hunt Showdown läuft auch wie ein Sack Nüsse und SW Outlaws mit Snowdrop ebenso.
Was hat also die Engine damit zutun?
Naja, die Decima Engine stellt in Death Stranding eigentlich nur ne leere Landschaft ohne Vegetation da. NPCs gibt es auch fast keine und die Monster sind unsichtbar und kann man an einer Hand abzählen. Das würde die UE5 in fotorealistischer Grafik hinbekommen.bluna schrieb:Dann gibt es ja noch so Engines wie die Decima zum Beispiel wo ich mich frage wie toll, hoch aufgelöst und butterweich wohl andere Spiele gelaufen wären wenn diese Engine statt der Standard UE-Engine genutzt worden wäre.
bluna schrieb:Außerdem sehen Games in UE irgendwie oft gleich aus vom Look. Möchte in Zukunft eigentlich nicht dass jeder Entwickler auf diese Engine zurückgreift.
Klar schnapp dir die Kirsche für deine Argumentation. Schon mal was davon gehört?ElliotAlderson schrieb:Naja, die Decima Engine stellt in Death Stranding eigentlich nur ne leere Landschaft ohne Vegetation da.
Nein, weil das Problem nicht die Engine ist. Wie oft noch? Du hättest zwar kein Traversal Stuttering, aber mehr FPS trotzdem nicht.A.Xander schrieb:Nix gegen die UE5, aber wenn man mit den schlechten Eigenschaften nicht klarkommt lässt man es bleiben und das ist hier anscheinend mal wieder der Fall und auch bei Until Dawn wäre man evtl. besser gefahren wieder die Decimaengine zu nehmen.
Ich hab mit keinem Wort etwas gegen die UE5 geschrieben, lies den Post nochmal, die Decima hab ich angeführt weil Until Dawn auf dieser Engine programmiert wurde und du es mit deinem Cherrypicking so aussehen lassen wolltest als wäre sie zu nichts im Stande.ElliotAlderson schrieb:Nein, weil das Problem nicht die Engine ist. Wie oft noch? Du hättest zwar kein Traversal Stuttering, aber mehr FPS trotzdem nicht.
Und? Sieht trotzdem sehr gut aus, deswegen kann man so ein Kommentar wie deines auch nicht so stehen lassen.ElliotAlderson schrieb:Außerdem bietet Horizon kein RT
Ah das Totschlagargument, bist du kein Entwickler weißt du nix, man kann sich als Laie Wissen auch anlesen und das muss man noch nicht mal um zu erkennen das jede Engine nicht nur gute Features und Eigenschaften hat, sondern auch weniger gute.ElliotAlderson schrieb:Bist du Engineentwickler und hast Know-How in beiden Engines?
Until Dawn nutzt die UE5: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/until-dawn-benchmark-test.89858/A.Xander schrieb:Ich hab mit keinem Wort etwas gegen die UE5 geschrieben, lies den Post nochmal, die Decima hab ich angeführt weil Until Dawn auf dieser Engine programmiert wurde...
Nope, das wollte ich nicht. Ich wollte darauf hinaus, dass man eine leere Polygonarme Landschaft nicht mit Silent Hill vergleichen kann. Über die Fähigkeiten der Engine habe ich kein Wort verloren. Das kann ich auch nicht, weil ich das Know How dafür nicht habe und mit bloßem Auge man sowas nicht unbedingt bewerten kann.A.Xander schrieb:...und du es mit deinem Cherrypicking so aussehen lassen wolltest als wäre sie zu nichts im Stande.
Natürlich kannst du dir das anlesen, was ein Entwickler über mehrere Jahre bis Jahrzehnte lernt, während er sich mit dem Code auseinandersetztA.Xander schrieb:Ah das Totschlagargument, bist du kein Entwickler weißt du nix, man kann sich als Laie Wissen auch anlesen und das muss man noch nicht mal um zu erkennen das jede Engine nicht nur gute Features und Eigenschaften hat, sondern auch weniger gute.
Ich muss dich ja auch nicht persönlich getroffen haben um festzustellen das nur deine eigene Meinung für dich einen Wert hat.
Wie gesagt lies das was andere schreiben, nicht das was du lesen willst.ElliotAlderson schrieb:Aber hey, wen jucken schon Fakten?
https://de.wikipedia.org/wiki/Decima_(Spiel-Engine)A.Xander schrieb:bei Until Dawn wäre man evtl. besser gefahren wieder die Decimaengine zu nehmen.
Weil sich ein Open World Game auch so gut mit einem nebligen Silent Hill ohne jegliche Objekte in der Ferne vergleichen lässt. Die müssen ja auch dargestellt werden, das kann man sich im Silent Hill Nebel ja sparen, da hat man dann Ressourcen gespart.ElliotAlderson schrieb:Ich wollte darauf hinaus, dass man eine leere Polygonarme Landschaft nicht mit Silent Hill vergleichen kann.
Was hab ich da jetzt auch anderes erwartet.ElliotAlderson schrieb:Natürlich kannst du dir das anlesen, was ein Entwickler über mehrere Jahre bis Jahrzehnte lernt, während er sich mit dem Code auseinandersetzt
Punkt für dich.A.Xander schrieb:Wie gesagt lies das was andere schreiben, nicht das was du lesen willst.
Das Spiel wurde grafisch aufgewertet. Ob die Decimaengine hier besser laufen würde, wage ich zu bezweifeln.A.Xander schrieb:Anhang anzeigen 1531767https://de.wikipedia.org/wiki/Decima_(Spiel-Engine)
Fakten sind dein Freund und die findet man bei google.
Vielleicht tut man das ja? Habe Horizon jetzt nicht mehr genau im Kopf, kann mir aber gut vorstellen, dass da sehr viel mit Sprites gearbeitet wird.A.Xander schrieb:Weil sich ein Open World Game auch so gut mit einem nebligen Silent Hill ohne jegliche Objekte in der Ferne vergleichen lässt. Die müssen ja auch dargestellt werden, das kann man sich im Silent Hill Nebel ja sparen, da hat man dann Ressourcen gespart.
Ich meinte das im Bezug auf Death Stranding, aber ja mit Sprites lässt sich da natürlch auf Distanz was machen.ElliotAlderson schrieb:Vielleicht tut man das ja? Habe Horizon jetzt nicht mehr genau im Kopf, kann mir aber gut vorstellen, dass da sehr viel mit Sprites gearbeitet wird.
Da geb ich dir völlig recht, aber da versuche ich halt immer zu differenzieren und mich stört das dann schon wenn mir unterstellt wird ich würde was anderes aussagen wollen als ich es getan habe.ElliotAlderson schrieb:Bei jedem UE5 Game wird hier rumgeheult und auf die Engine geschimpft, aber bei anderen Engines sieht es nicht anders aus.
Würde widersprechen. Wenn die Devs mit Engine X nicht umgehen können, wieso sollten sie es dann mit Engine Y?A.Xander schrieb:Ich hab nur geschrieben wenn die Devs es nicht mit der UE5 draufhaben sollten sie eine andere benutzen.
ElliotAlderson schrieb:Verschwindet der Nebel ab einem gewissen Punkt nicht auch?
Quelle
- Im Originalspiel konnte Team Silent dank Nebel und Dunkelheit die Hardwarebeschränkungen umgehen.