• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Silent Hill 2 im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

@belive Weil du hier eine Behauptung aufgestellt hast, die ich gerne belegt hätte.
Was an dem Remake ist DEI im Vergleich zum Original?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, ElliotAlderson und RedSlusher
Bullshit behaupten und dann "Informier dich doch selbst" rufen, das kennt man von Verschwörungstheoretikern...
Die einzigen Quellen für die Behauptungen findet man dann auf irgendwelchen obskuren Seiten neben Nachrichten wie "Außerirdische zeugen in Mexiko einen Hybridmenschen" und "Wie ich meinen Krebs durch den Glauben an Jesus Christus besiegte"...
Oder heute eben "Alle Spiele wo keinen großbrüstigen NPCs die Hupen aus dem Oberteil fallen sind DEI und sollen uns schwul machen!!!"
Ich wette es kämen auch DEI-Vorwürfen wenn in einem neuen Duke Nukem-Spiel einem dunkelhäutigen "Babe" die Hupen aus dem Oberteil fallen, denn wo Sexismus existiert ist Rassismus nie weit entfernt.

Jetzt mal ernster:
Die Gamergate2.0-Horde sieht im neuen Charaktermodell von Angela DEI, weil sie nun ein runderes Gesicht hat und ihr dargestelltes Alter im neuen Teil vom Original abweicht - aber dem entspricht was für das Original immer geplant war!
Dann trägt Maria kein bauchfreies Top mehr und man regt sich über ein Neonschild des Nachtclubs auf, welches die Umrisse einer Stripperin zeigt, die in diesem Teil nun angeblich übergewichtig/schwanger sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Taxxor
DEI hin oder her, die heutige Politisierung in allen Bereichen, aber vor allem in der Unterhaltungsindustrie, ist eine echte Seuche. Spiele, Filme, Bücher oder sonstige Unterhaltungsmedien müssen doch nicht immer die Realität abbilden oder politisch korrekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, bluna und belive
iSight2TheBlind schrieb:
Jetzt mal ernster:
Die Gamergate2.0-Horde sieht im neuen Charaktermodell von Angela DEI, weil sie nun ein runderes Gesicht hat und ihr dargestelltes Alter im neuen Teil vom Original abweicht - aber dem entspricht was für das Original immer geplant war!
Dann trägt Maria kein bauchfreies Top mehr und man regt sich über ein Neonschild des Nachtclubs auf, welches die Umrisse einer Stripperin zeigt, die in diesem Teil nun angeblich übergewichtig/schwanger sei.
Also wieder mal nur Empörung um empört zu sein, hab ich mir schon gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
hold on - hier gehts um Benchmarks, macht den Rest via PN
 
ShowOff schrieb:
hold on - hier gehts um Benchmarks
Hier gehts erst mal um Silent Hill 2 Remake als Ganzes, nur 2 von 3 Abschnitten befassen sich mit Benchmarks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
und man regt sich über ein Neonschild des Nachtclubs auf, welches die Umrisse einer Stripperin zeigt, die in diesem Teil nun angeblich übergewichtig/schwanger sei.
Der Witz an der Sache: das Neon Schild sah im Original identisch aus ....Einfach mal alte Screenshots googeln.
 
@ChrisBln82 Nur dass "die heutige Politisierung" von vielen Kritikern total überhöht dargestellt wird und oft völlig ignorant dem Objekt gegenüber ist, welchem sie nun DEI vorwerfen!
Beispielsweise gibt es eine DEI-Diskussion um Dragon Age 4, einer Reihe die schon immer homosexuelle Beziehungen zwischen Charakteren erlaubte und besonders in Teil 3 das auch in der Story thematisierte.
Und Silent Hill 2 thematisiert
Schuld
und auch
sexuellen Missbrauch
, da kann man auch schlecht ein total unpolitisches Spiel erwarten, welches den Spieler nicht in gewisser Weise belehren will was gut oder schlecht ist.

Das ist kein Resident Evil, wo man gehirnlos gehirnlose Zombies abknallt und Umbrella = böse, Wesker = Arschloch, Barry = kleines Arschloch und Jill & Chris = Helden gilt.

Das ist gerade bei Dragon Age 4 - und auch hier ist eine ähnliche Situation - wie einen Falafelburger bestellen und sich dann beschweren, dass da kein Fleisch drin ist (und der Typ hinter der Theke ne braune Hautfarbe hat, denn wie gesagt - Rassismus ist da oft nicht weit).

Spieleserien die für komplexe und oft auch progressive Themen bekannt sind für komplexe und progressive Themen zu kritisieren ist einfach lächerlich!
 
ChrisBln82 schrieb:
DEI hin oder her, die heutige Politisierung in allen Bereichen, aber vor allem in der Unterhaltungsindustrie, ist eine echte Seuche.
Mir ist noch kein Fall begegnet, wo das tatsächlich das Gesamtergebnis runterreißt. Der Rest ist dann in der Regel genauso schlecht geschrieben. Macht für mich dann keinen Unterschied. Und im Fall von SH2 fehlt der Diskussion sowieso jegliche Grundlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nö ingame ich hatte das game tage vor release gezockt auf der Ps5.

nö ich finde FBW langweilig und ja aloy ist der langweiligste hauptprotagonist denn ich je gespielt habe für so ein Zugpferd. Was aloy hat nen bart? muss wohl blind sein ich habe das nicht gesehen.

naja geh nochmal grün wählen lmao
 
Habu schrieb:
Absolut, das wäre deutlich besser als im vollen Bewusstsein ein fehlerhaftes Produkt zu verkaufen.
Nochmal:
Nur die Playstation-Version wird veröffentlicht, die PC Version aber zurückgehalten, bis sie ganz rund läuft?
Das fändest Du besser?
 
ChrisBln82 schrieb:
Sie setzen auf UE, weil es für sie deutlich günstiger ist als eine eigene Engine zu entwickeln. Darüber hinaus ist die Rekrutierung neuer Entwickler bei einer Quasi-Standardsoftware deutlich einfacher. Die primären Gründe für die Nutzung der UnrealEngine sind also vor allem finanzieller Natur und nicht unbedingt qualitativer.
danke. du hast es verstanden
ChrisBln82 schrieb:
Sie setzen auf UE, weil es für sie deutlich günstiger ist als eine eigene Engine zu entwickeln. Darüber hinaus ist die Rekrutierung neuer Entwickler bei einer Quasi-Standardsoftware deutlich einfacher. Die primären Gründe für die Nutzung der UnrealEngine sind also vor allem finanzieller Natur und nicht unbedingt qualitativer.
danke. du hast es verstanden. Der Trollo offensichtlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisBln82
scuba2k3 schrieb:
danke. du hast es verstanden. Der Trollo offensichtlich nicht
Dann erklär doch mal, warum sie spezifisch auf die UE5 setzen, anstatt auf Godot, CryEngine oder Unity. Schließlich sind das auch fertige etablierte Engines, die von vielen Entwicklern genutzt werden.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Nochmal:
Nur die Playstation-Version wird veröffentlicht, die PC Version aber zurückgehalten, bis sie ganz rund läuft?
Das fändest Du besser?
Ja, auf jeden Fall. Das mag jetzt absurd klingen, aber ich kann warten, wenn ich dafür dann eine runde Spielerfahrung für meine 70€ bekomme. Ich finde sogar, das sollte der Standard sein. Wenn sie den zeitgleichen Release schaffen - gerne! Aber Bananenprodukte brauche ich nicht unbedingt.

Wie gesagt, da wird wahrscheinllich kein Patch kommen, der alle Probleme beseitigt. Deswegen bin ich einfach nur enttäuscht, weil ich mich wirklich auf das Spiel gefreut habe.
 
ElliotAlderson schrieb:
Dann erklär doch mal, warum sie spezifisch auf die UE5 setzen, anstatt auf Godot, CryEngine oder Unity. Schließlich sind das auch fertige etablierte Engines, die von vielen Entwicklern genutzt werden.

Es streitet doch niemand ab, dass die UE5 für größere Projekt das breiteste Featureset bietet. Das bedeutet gleichzeitig aber nicht, dass sie frei von Fehlern und Problemen ist. Die UE5 bietet nur eben das beste Preis-Leistungsverhältnis. Deren Probleme schlagen nur leider vor allem bei den PC-Versionen voll durch und die wenigsten Entwickler scheinen Willens zu sein, hier die Extrameile zu gehen. Was wiederum auch mit Kosten- und Termindruck zusammenhängen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben