Quidproquo77
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 1.974
OK, welche Engine ist denn so viel besser und performanter als die Unreal Engine? Habe viele Artikel dazu gelesen und entwickle selbst hobbymäßig mittels Unreal Engine 5 und kann das nicht bestätigen. Tatsache ist viel mehr, dass immer mehr Entwickler und Studios von selbst entwickelten Engines zur UE5 wechseln, da die Features wie Lumen, Nanite und das visuelle blueprintingsystem einfach rein knallen und die Arbeit erleichtern. Auch die Assets.Den Vorwurf "ineffizient" zu sein, habe ich noch nie von jemandem mit Ahnung gehört.ChrisBln82 schrieb:Die primären Gründe für die Nutzung der UnrealEngine sind also vor allem finanzieller Natur und nicht unbedingt qualitativer.
Ergänzung ()
Geht das nicht etwas spezifischer? Was meinst du denn damit explizit? Beleuchtung? Polycount? Texturen?Marmormacker schrieb:Und da schlussfolgere ich dann, dass man sich halt auf dem Performancezuwachs den Upscaling bringt ausruht, statt sich an die Optimierung zu machen.
Für mich sieht Silent Hill an manchen Stellen fotorealistisch aus besonders die Assets und Bodentexturen.
Das Spiel ist optisch eines der Top Games der letzten 2-3 Jahre und das darf mit RT auch Performance kosten.
Das wäre ja dann jedes Mal so, wenn neue, leistungsfähigere Hardware erscheint.Marmormacker schrieb:Ich glaube eher, dass man unter dem Mantel von Upscalern noch eher dazu neigt von Entwicklerseite "passt scho" zu sagen.
Frühere Spiele wie RDR2 haben noch viel mehr Leistung gesaugt und sind von der Optik heute auch schon veraltet.Marmormacker schrieb:Aber wenn eine potente Grafikkarte wie die 4090 bereits bei hochskalierten 1080p stellenweise trotzdem in die Knie geht.. Ich weiß nicht, sorry, da fühle ich mich einfach in dieser Mutmaßung bestätigt.
Zuletzt bearbeitet: