• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: The Veilguard im Test: Benchmarks mit 18 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Jo hab mir gestern vorm pofen noch ein Vergleichsvideo angesehen. DLSS 3.8.10 scheint ne nette Verbesserung zu sein. Das Preset "E" ist nun der Standard...war ja schon seit 3.7.0 den anderen überlegen.

Cool. Das reduziert auch die Überschärfung deutlich, auch wenn es mir hier immer noch ein klein wenig zu "crispy" ausschaut. Mit ein bisschen Denoising aber kein Thema.

Wer mag, ein angepasstes ReShade füge ich bei.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Habe jetzt mal weiter rein gezockt, bis jetzt gefällt mir das Game echt gut...
Allerdings inzwischen von Ultra auf hoch runter gestellt, RT natürlich aus (frisst ja viel zu viel) und Schwupps habe anstatt eher instabilen 30 FPS gleich über 60 FPS und kaum schlechtere Quali. Vor allem brechen hier die FPS kaum ein. Für am Notebook wo ich gerade zocke, mehr als gut.
Spiele aktuell sogar mit Maus / Tastatur, geht auch ganz gut von der Hand. Die Kämpfe gefallen mir tatsächlich auch, schöne Effekt und wumms drin, dazu ist Allgemein die Grafik einfach wunderschön, bis eben auf die Charaktere und das man hier auf "Comic-look" gesetzt hat. Das finde ich einzig etwas schade.

Die Story juckt mich bisher leider nur wenig, aber die Dialoge und Auswahlmöglichkeiten sind immerhin gut gemacht. Die Inszenierung macht aber trotz allem Lust auf mehr und es spielt sich in einem guten Flow.

Ich muss aber einschränkend sagen, ich war auch großer Fan der alten Teile und jeder der da sagen wir mal ein Nerd ist, könnte mit diesem Teil ein Problem haben. Ich finde keine anderen Worte dafür, aber es ist schon bisher sehr schlauchig designed und ziemlich mainstream. Das Game ist auf hohem Niveau umgesetzt, weswegen mir das nichts macht, aber ich kann total verstehen wenn das den ein oder anderen stört. Ich war tatsächlich z.B. in Teil 2 auch wesentlich mehr drin, als hier. Wirkt halt wie Bespaßung auf hohem Niveau oder ein gut gemachter Blockbuster, weniger wie ein Nerd Rollenspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und BeowulfAgate
Erzherzog schrieb:
Die Inszenierung macht aber trotz allem Lust auf mehr und es spielt sich in einem guten Flow.

Das ist genau auch meine Impression. Man kann an dem Spiel wirklich viele subjektive wie objektive Kritikpunke finden. Es könnte so anders sein, so viel mehr.
Aber trotz allem hat Bioware hier ein Spiel geschaffen das sich einfach unheimlich dynamisch spielt, kaum repetiv und die Wucht sowie das Feedback in den Kämpfen ist grandios. Das ist wirklich der Grund der mich moment täglich einige Stunden an Veilguard zieht und zumindest bei mir wirklich ein hohes Niveau an Spielspaß erzeugt.
Ich nehme allerdings passend zur jeweilien Quest / Region immer wieder eine andere Party-Zusammenstellung mit. Das hilft denke ich arg das sich die Kämpfe nicht abnutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog, Delgado und BeowulfAgate
Bei mir ist die Luft raus. Bin iwas um Level 45. Der anfängliche " Hype" ist vorbei, wo ihr gerade vermutlich seid. Evtl hätte ich nicht soviel Nebenquests etc. machen sollen. Viel belangloser Quatsch dabei.

Habe ich das übersehen oder wird jetzt nichtmehr RAW getestet? Also ohne den ganzen "KI" Schnickschnak und Upscaling :/

@Simonte 4k wird schon lange nicht mehr ohne dlss/fsr getestet. Und je nach game, wie fordernd es auf ultra details läuft gilt das auch für Wqhd und FHD.
Ergänzung ()

ShowOff schrieb:
hier gibt es u.a auch nativ Benchmarks
aber auch nur ohne RT.

Zurück
Oben