Habe jetzt mal weiter rein gezockt, bis jetzt gefällt mir das Game echt gut...
Allerdings inzwischen von Ultra auf hoch runter gestellt, RT natürlich aus (frisst ja viel zu viel) und Schwupps habe anstatt eher instabilen 30 FPS gleich über 60 FPS und kaum schlechtere Quali. Vor allem brechen hier die FPS kaum ein. Für am Notebook wo ich gerade zocke, mehr als gut.
Spiele aktuell sogar mit Maus / Tastatur, geht auch ganz gut von der Hand. Die Kämpfe gefallen mir tatsächlich auch, schöne Effekt und wumms drin, dazu ist Allgemein die Grafik einfach wunderschön, bis eben auf die Charaktere und das man hier auf "Comic-look" gesetzt hat. Das finde ich einzig etwas schade.
Die Story juckt mich bisher leider nur wenig, aber die Dialoge und Auswahlmöglichkeiten sind immerhin gut gemacht. Die Inszenierung macht aber trotz allem Lust auf mehr und es spielt sich in einem guten Flow.
Ich muss aber einschränkend sagen, ich war auch großer Fan der alten Teile und jeder der da sagen wir mal ein Nerd ist, könnte mit diesem Teil ein Problem haben. Ich finde keine anderen Worte dafür, aber es ist schon bisher sehr schlauchig designed und ziemlich mainstream. Das Game ist auf hohem Niveau umgesetzt, weswegen mir das nichts macht, aber ich kann total verstehen wenn das den ein oder anderen stört. Ich war tatsächlich z.B. in Teil 2 auch wesentlich mehr drin, als hier. Wirkt halt wie Bespaßung auf hohem Niveau oder ein gut gemachter Blockbuster, weniger wie ein Nerd Rollenspiel.