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Test Red Dead Redemption im Test: Benchmarks mit 20 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Geil, ein Spiel das mit meiner 1070 noch einschränkungsfrei läuft.

Aber 50€ bekommt ihr von mir nicht für den Schinken.
 
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Rockstar Games hat sich dagegen entschieden.
Und das zu Recht, denn R* ist so ein Laden, der sich mehr oder weniger alles erlauben kann und es keine Auswirkungen hat. Leider. Warum also sollten sie mehr tun, als das bare minimum?
 
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Chismon schrieb:
Wie jetzt(?), ach so, es ist nicht mit Unreal Engine 5 entwickelt, wen wundert's
Das ist jetzt aber ein bisschen unfair gegenüber der UE5...

die Unreal Engine 4 stottert schließlich genauso. ;)
 
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Guter Test, aber warum wird die 4070 und die 4070ti und nicht die 4070ti Super getestet? Die um einiges besser als als die getesteten RTX Karten
 
Man sieht wieder: Spielspaß hängt nicht an UHD/4K Auflösung, super Texturen + Ultra-Einstellungen, inkl. RT usw.
Ein gutes Spiel, ist ein gutes Spiel.

1.jpg
Man bedenke: Steamuserbewertung von Ende 2024! Das heißt schon was.

Ich freu' mich drauf, wenn ich den aktuellen Run RDR2 durch hab, damit weiterzumachen.

Und (edit: Bei mir) natürlich wieder auf völlig ausreichende 80 FPS festgetackert, um die Hardware zu schonen und nicht unnötig Leistung zu verballern.

Wünsche allen, die bock drauf haben, viel Spaß mit dem Teil! :daumen:
 
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Karl.1960 schrieb:
Guter Test, aber warum wird die 4070 und die 4070ti und nicht die 4070ti Super getestet? Die um einiges besser als als die getesteten RTX Karten
Die 6750XT wird auch nicht/nie getestet ... :rolleyes:
 
Ich habe es damals auf der XBox One X nachgeholt in Vorbereitung auf den 2ten Teil. Ehrlicherweise hat mich das Gameplay mehr auf das Alter aufmerksam gemacht als die Grafik. Das ist schon sehr altbacken und kein Vergleich zum 2ten.
 
Karl.1960 schrieb:
Guter Test, aber warum wird die 4070 und die 4070ti und nicht die 4070ti Super getestet? Die um einiges besser als als die getesteten RTX Karten
Weil es nicht um "besser" geht sondern einfach nur eine möglichst breite Abdeckung der Masse.
Ansonsten würde nach deiner Logik ja nur eine RTX4090 und 7900XTX getestet werden.
 
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Völlig egal wie gut oder schlecht die Grafik gealtert ist, ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik.
Ich werde das lange Wochenende direkt ausnutzen und RDR suchten, immerhin warte ich schon 14 Jahre auf den PC-Release.
 
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Habu schrieb:
die Unreal Engine 4 stottert schließlich genauso. ;)
Scheinbar eben nicht, es geht auch ohne Traversalstottern mit der Unreal Engine 4, wie im Test von @Wolfgang extra erwähnt.

Somit ist das ein klarer technischer Rückschritt bei der Unreal Engine 5, es sei denn Du unterstellst, dass die bisherigen Entwickler (mit Ausnahme von Double 11 für Rockstar evt., wenn diese eine Unreal Engine 5 genutzt hätten, es aber für den Red Dead Redemption PC Port evt. auch u.a. aus dem Grund nicht gemacht haben) zu unfähig gewesen sind, deren Spiele per - für das Traversalstottern bekannte - Unreal Engine 5 als Mainstream-Engine stotterfrei zu entwickeln, was ich zumindest für extrem unwahrscheinlich halte ;).
 
Chismon schrieb:
Es geht auch ohne Traversalstottern mit der Unreal Engine 4
Ich kenne da persönlich einfach nur sehr wenige Beispiele. Gears of War oder Hifi Rush fallen mir spontan ein. Aber Traversalstutter habe ich in den meisten UE4 Spielen und oft auch noch Shader-Compilation-Stutter obendrauf.

Das hier ist ja die Rage Engine. Insofern ist das kein Widerspruch. Ich wollte nur betonen, dass andere Unreal Engines genauso beschissen sind. Sogar Version 3 hatte das Problem recht häufig.
 
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frames p. joule schrieb:
Upscaling hat in Benchmarks nichts verloren.
Dann sollte es dich doch freuen, dass nativ getestet wurde?
 
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Habu schrieb:
Dann sollte es dich doch freuen, dass nativ getestet wurde?
Ja, SORRY, habe nur "Benchmark" und DLSS/FSR gelesen. Meinen Protest werde ich trotzdem genauso penetrant wiederholen wie Wolfgang seine Testmethodik.
 
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ChrisMK72 schrieb:
Spielspaß hängt nicht an UHD/4K Auflösung, super Texturen + Ultra-Einstellungen, inkl. RT usw.
Ein gutes Spiel, ist ein gutes Spiel.
Das sehen nicht wenige hier auf CB (meine Wenigkeit nicht eingeschlossen) aber anders ;).

Mir hat leider auch der grafisch pompöse zweite Teil von Red Dead Redemption bisher noch nicht so viel Spielspaß bereitet aus vorher (in anderen CB Threads) schon genannten Gründen, so dass ich mir den ersten Teil sparen werde (auch wenn der sich vielleicht etwas vorteilhafter spielen sollte trotz altbackenerer Grafik).

Es gibt so viele andere Spiele, in die ich eher 40 bis 50 Euro anlegen würde als in ein ziemlich betagtes Spiel wie den Red Dead Redemption PC Port, welcher eher ein schnell entwickelter Cashgrab (ähnlich der GTA Trilogie) ist (nachdem ein auf dem Level des zweiten Teils entwickelter erster Teil jahrelang von Rockstar/Take 2 Interactive ignoriert wurde) und so etwas unterstütze ich dann (aus Prinzip) eher ungerne (ähnliches gilt auch für das relativ teuer angesetzte Dark Forces Remaster bspw.), auch wenn ich das Original noch nicht gespielt habe (denn alles kann man in seiner Lebzeit sowieso nicht durchspielen und muss Prioritäten setzen).
Ergänzung ()

Habu schrieb:
Das hier ist ja die Rage Engine. Insofern ist das kein Widerspruch.
Das dachte ich auch erst, habe dann aber noch einmal etwas im Internet vorsichtshalber angefragt und laut CoPilot (erst im zweiten Frage-Anlauf) ergab es dann doch die Unreal Engine 4 (wenn die Quelle denn richtig liegt und nicht die sehr alte RAGE genutzt wurde, die aber evt. nicht die Implementierung der Zusatzfunktionalität was Upscaling usw. angeht einfach zulässt, anders kann ich mir das sonst schwer erklären):

Untitled.jpg
 
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nomika schrieb:
Ein 14 Jahre altes Spiel läuft mit aktuellen Grafikkarten gut. Danke für diesen so wichtigen Test. :freak:
Ja, der Test ist wichtig.
...dass es nicht gut läuft. Bei der Grafik sollten 2160p144 nicht nur von aktuellen High-End-Boliden erreicht werden, sondern auch von älteren. Jetzt mal privat gesprochen: Auf einer 2080ti sollte das hinhauen. Klappt ja auch in anderen Titeln. Hier offensichtlich nicht, wenn eine 3060ti bloß ~90FPS erreicht, als ständig ins FPS-Limit zu laufen. Andere Remaster können das besser und diverse unremasterte Spiele ebenfalls.
Schade. Es sah ja ansonsten nach einem ziemlich vorbildlichen Remaster aus.
 
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