• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption im Test: Benchmarks mit 20 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

50 Flocken für ein 14 Jahre altes Spiel sind einfach zuviel, wenn man da nicht auch ordentlich die Grafik aufhübscht.
Zumal ich bei RDR2 irgendwie immer noch nicht über den Einstieg hinaus gekommen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, IgorGlock und SweetOhm
SVΞN schrieb:
Da hat sich Rockstar aber richtig Mühe gegeben. Die wissen genau, was ihnen ihre Fans wert sind. ^^
Na immerhin bekommen wir die One-X-Fassung mit 4k! :D Die 360-Fassung ist nochmals deutlich schlechter gealtert. 720p halt...
(One X - One - 360)
1730370764164.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, fox40phil, GoGoGadget und eine weitere Person
Sieht doch ganz gut aus.

Sobald der Preis richtung 30€ geht kann man aus meiner Sicht bedenkenlos zuschlagen.

Grafik entspricht zwar nicht dem heutigen Standard, wirklich shice sieht es aber auch nicht aus.
Leider verfügt es nicht, wie der Nachfolger, über eine Möglichkeit zwischen First Person Ansicht und Third Person Ansicht zu wechseln.
Deshalb eher nix für mich, da spiel ich lieber RDR2.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Hoffentlich wird es bald Texture Packs via Mod geben.
Wäre auch ein Kandidat für RTX Remix/Raytracing.
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Jetzt muss es nur noch in für ein so altes Spiel akzeptablen Preis in einem Sale bekommen und ich bin dabei.
30€ ohne Sale wäre fair gewesen, aber ist halt Take2...
Bzw. Taketoomuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, xXBobbyXx und SweetOhm
Ein paar Anmerkungen:
-Die Xbox 360 Version hat 2x MSAA und nicht FXAA benutzt.
-Die Xbox One / Series Konsolen haben keine eigene Version, man kann nur die Xbox 360 Version über Abwärtskompatibilität spielen
-Die PS4 Version benutzt standardmäßig FSRAA (FSR 2 in nativer Auflösung)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und LargeInteger
Mich würde interessieren ob auf der Steam Deck an einem externen Display 1080p60fps drin wären - hätte Bock das mal wieser zu spielen, vorzugsweise aber am TV

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, hihu und ergibt Sinn
Es gibt zwar immer viel Remake-Gejammere, aber dieses Spiel hätte es wirklich nötig. Die Landschaften, das ganze Setting, wunderschön (ich mag diese staubige Atmo einfach), aber mit einer Grafik à la RDR2 würde es meiner Meinung nach nochmal einen ordentlichen Atmosphäre-Schub geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und NMA
sucuk_mit_eii schrieb:
Never ever
Die Grafik ist kompletter Schund
Direkt wieder zurück
Haha lol, du weißt schon das das Game 14 Jahre alt ist? Was erwartest du? Black myth wukong Grafik? Jedenfalls schaut es besser aus als die Xbox emulator version für PC. Ich bin froh das ich es endlich spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: userforusing, FM301, homunkulus und 10 andere
Ja, die Grafik ist etwas angestaubt, aber bei Indiegames stört das ja irgendwie auch keinen.
(Evtl. auf die Mod Community warten wegen Grafikmods?)
Spielerisch fand ich es schon immer besser als RDR2, damals Angst gehabt es könnte zu schnell vorbei sein, während sich RDR2 zieht wie Gummi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, FM301 und NMA
Genoo schrieb:
Mich würde interessieren ob auf der Steam Deck an einem externen Display 1080p60fps drin wären - hätte Bock das mal wieser zu spielen, vorzugsweise aber am TV
Geht so <- da läufts in 720p, aber die GPU ist noch nicht ganz ausgelastet mit 60FPS cap. 1080p sind allerdings doch ein paar mehr Pixel zu rendern, also würde ich da keine konstanten 60FPS erwarten - über 30 sollte aber locker drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Genoo und SweetOhm
Rein technisch betrachtet - bis auf das sporadisch schlechte Framepacing bei nVidia-Karten - handelt es sich ja ganz offenbar um einen sehr gut umgesetzten Port.

Ob das Spiel 14 Jahre alt ist, spielt dabei keine Rolle. Eine reine Emulation eines Xbox 360- oder PS3-Titels benötigt enorm schnelle Hardware. Hier wiederum ist ja selbst mit einer RTX 4060 oder gar RX 6700 XT noch flüssiges Spielen bei stabil über 60 FPS in 4K UHD möglich. Das darf man schon mal loben, da gibt es ganz andere, viel schlimmere Ports, die wir in den letzten Jahren erleben durften.

Grafisch ist das Spiel zudem auf einem Niveau, mit dem ich gut leben kann. Solange die Story stark ist und das zugehörige Gameplay spaß macht, ist die Grafik reine Nebensache.

Einzig der Sound ist noch wichtig: ohne gute Vertonung, Soundkulisse und Ambient / OST tun sich solche Spiele immer schwer. Aber auch hierzu habe ich eigentlich noch nie negatives zu Red Dead Redemption gehört, weshalb ich mich sehr freue, das Spiel nun erstmals angehen zu können - wenngleich ich gerne warte, bis es etwas reduzierter zu erwerben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, V_182, homunkulus und 4 andere
Zum Vollpreis für 50 € keine Chance aber vielleicht später im Sale für 20 € :D .

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Desmopatrick und SweetOhm
Tevur schrieb:
DLSS und FSR sind die beste AA-Technik, die es bisher gab. Natürlich braucht man das, wenn man die beste Grafik will. Nur das Upsampling braucht es nicht, wenn man schon entsprechend spielbare FPS erreicht. (außer man will jetzt gleiche FPS bei weniger Stromverbrauch und so, aber das Thema sollte ja langsam bekannt sein.)
Nein. DLAA ist die beste AA Technik. Aber ich denke das meinst du auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, SweetOhm und MehlstaubtheCat
yamiimax schrieb:
Endlich mal ein Game bei dem man fsr oder dlss nicht braucht aber natürlich muss man das mit dem testen 😪

Edit: scheinbar braucht man es 😂
Du weißt anno 2024 immernoch nicht das FSR und gerade DLSS einfach auch sehr sehr gute Anti Aliasing Features sind?

Außerdem, warum freust du dich Teile deiner GPU nicht zu nutzen?

Genoo schrieb:
solange du kein Ultrapreset nimmst sollte das doch easy funktionieren

Der Preis ist ein Witz für eine Uraltportierung von Konsole auf PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, MickeyMontana, SweetOhm und eine weitere Person
sucuk_mit_eii schrieb:
Never ever
Die Grafik ist kompletter Schund
Direkt wieder zurück
Man sieht dem Spiel an, dass die Grafik bei Erscheinen einmal State-Of-The-Art oder zumindest nahe dran war. Dass das 14 Jahre später nicht mehr der Fall ist, überrascht nicht so wirklich. Trotzdem noch nicht zwangsläufig ein "Augenkrebs"-Spiel, wenigstens nicht in meinen Augen.

Ich weiß gar nicht so genau, wo da zeitlich die Schwelle zu ziehen wäre, aber das noch einmal ein paar Jahre ältere Oblivion kann ich mir - obwohl ich das Spiel sehr mag - deutlich schlechter anschauen. Skyrim geht bis heute gut, auch ohne Mods, ebenfalls beträchtliches Alter hin oder her :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und CB.R
@SVΞN
Es gab ja die Gerüchte, dass man nicht nur bei RDR 1 sondern auch bei einem möglichen GTA IV Remaster mehr tun wollte.

Doch dann kam das GTA Trilogy Desaster.
Auch wenn der Preis Rockstar typisch für einen Port sehr happig ist ist es vielleicht jetzt besser so.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, ReignInBlo0d und SVΞN
F1database schrieb:
Ist da irgendein Filter drauf? Die Farben sehen recht blass aus
Der Filter heißt: "2010"

Erstaunlich wie viele Kommentare wg. der Grafik hier kommen.

Ein Spiel was vor 14 Jahren so aussah, war ein Grafikhammer. Und welch Wunder, wenn sich das innerhalb 14 Jahren auch stark geändert hat. Schlimm wäre wenn nicht.

Als ich RDR2 (PC) das erste Mal durch hatte war ich vollends begeistert, ein Spiel mit Tiefe und exzellenter Story, fernab aller ständig aufgewärmter jährlicher Call of Duty & Co. Aufgüsse.
RDR2 ist bis heute ein Meisterwerk der PC Spiele Geschichte.

Für mich ist RDR schon deshalb jetzt eine willkommene Nachlese.
Das Spiel macht Spaß, sieht auf höchsten Einstellungen gar nicht so übel aus, wenn man ehrlich dessen Alter in die Bewertung einbezieht.

50€ Einstandspreis sind schon ziemlich heftig, obwohl es bereits gestern schon zu 40€ bei den key Dealern verkauft wurde. Da wird sicher in den nächsten Wochen noch weit mehr gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, FM301, NMA und 7 andere
Zurück
Oben