• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Kommt Red dead Redemption noch für PC raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blablub1212 schrieb:
weils auf console 1000mal mehr spass macht :)

großer fernseher, controller und couch > tft, headset, stuhl und maus ....

Typischer Fanboy Comment von Jemand der wahrscheinlich 16Std vor seiner Konsole sitzt und nichts anders macht und weiss!

Ich hab meinen PC am 40" Full-HD angeschlossen und Spiele manche Spiele mit nem XBox 360 Controller auf meiner Couch! Und jetzt? Wo soll die Konsole gemütlicher sein? Kopf an schalten und dann bitte schreiben! OK?

Achja ich Spiele JEDES Spiel in Full-HD! Du auch mit deiner Kacksole?

bartio schrieb:
@Technocrat:
So eine komische Argumentation habe ich selten hier lesen dürfen.

Ja genau...Dice entwickelt Bf3 mit dem PC als Lead-Platttform.
Moment...hmm komisch...glaube ich habe da ein Deja-vu.
Den gleichen Quatsch hat man auch von Crytek über Crysis 2 gehört. Das ist Marketing BliBlaBlub. Das aber immerwieder schön zeigt, wie naiv (um nicht zu sagen "doff"), die Mehrzal der Spieler sind.

Besonders das du Crysis2 aufführst ist lächerlich.
Vorallem dieses Spiel ist ein Beispiel für die Verkonsolierung der Spielebranche
(Warum genau kann man im Crysis2-Thread nun wirklich ausführlich nachlesen, deshalb erspar ich mir weitere Ausführungen).


BF3 wird aufm PC entwickelt. Das ist einfach so und AUS!

Crysis 2 SIEHT auf dem PC besser aus es wurde aber NIE gesagt das es für den PC entwickelt wurde und dann für die Konsole portiert! Wenn du meinst es ist so dann will ich von dir eine quelle! Da wirst du aber Jahre suchen weil es die nicht gibt.

Es wurde IMMER UND IMMER wieder von Crytek gesagt das die Crysis 2 als Multiplattform Spiel entwickeln aber egal manche wissen ja einfach alles besser :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel nie gezockt weil ich keine Konsole habe. Aber es sieht sowas von super aus, irgendwann werde ich wohl schwach.
 
ich tue mich zwar auch schwer daran red dead redemtion nicht spielen zu können :(

aber dafür begnüge ich mich mit ähnlichen spielen, z.b. Call of juarez, hat zwar direkt nichts gemein, aber da ist halt so ne western atmosphäre die man sonst nirgendwo hat.

ps: mir ist es ein rätsel was solche "konsole ist 1000mal besser als pc"-leute auf COMPUTERbase machen, und dazu haben die meisten keine ahnung wie das gamen am pc ist.....
bemitleidenswerte leute *leiser seufz*
 
Das Spiel ist klasse, leiht euch doch einfach die Konsole samt Spiel aus.

Ich spiele nur noch selten auf der xbox und hätte sie verlieren, wenn mich einer meiner Freunde gefragt hätte.
 
Wahrscheinlich wird mir auf Dauer nichts anderes übrig bleiben - habe gelesen, dass die fähigsten Programmierer von Rockstar zusammengezogen wurden und an irgendeinem neuen Projekt arbeiten. Das deutet darauf hin, dass alte Spiele nicht mehr "aufgewärmt" werden.
 
Der Begriff "computer" ist sehr allgemein.
Und eine Konsole ist ein "Computer".
Fail.

Heavy Rain für den ZOcker-PC würde sofort an die Wand gestellt werden wegen der Steuerung.

Mein Rechner steht in einem separatem Zimmer, mein 40" ist wie meine PS3 im Schlafzimmer.
Bei der PS3 schaue ich mir nur die guten Spiele an und der PC ist wirklich stressiger, dennoch habe ich einen doch recht aktuellen zum daddeln.
Das BF3 auf PC setzt , ist doch klar bei 64er Maps im MP.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung und ergänzen sich wirklich gut.
 
blablub1212 schrieb:
weils auf console 1000mal mehr spass macht :)

großer fernseher, controller und couch > tft, headset, stuhl und maus ....

Stehen einer kack Steuerung *fummel fummel*, beschissenen Menuführung und dummen Inventarsteuerung gegenüber. Und ich hab das Spiel auf PS3, ich weiß wovon ich rede. Die schlechtere Grafik erwähne ich nur so nebenbei, ich spiele auch Wii Spiele von daher ist die Grafik für mich Nebensache (Wobei ich sagen muss bei RdR auf der PS3 merkt man einfach das Kantenglättung fehlt).

Ich kann nichtmal die Stationären Miniguns benutzen weil man bei der Fummelsteuerung einfach nichts trifft ohne Auto Aiming. (ja, jetzt kommen gleich die Konsoleros mit "also ich treffe super"..Ja glaub ich euch IHR habt Erfahrung mit der Fummelsteuerung.) Mit Maus am PC absolut kein Problem (siehe GTA), da teile ich Kopfschüsse aus ohne groß zielen zu müssen.

Und wieso Headset? Seit wann muss man in RDR mit anderen reden? Am PC könnte man sogar online darauf verzichten weil man eine Tastatur hat.

Der Unterschied ist auch noch: einen PC KANN ich an einen großen Fernseher anschließen, ich KANN auch einen Controler verwenden und mich auf die Coutch setzen (ich sitze fast immer auf der Coutch, trotz Tastatur + Maussteuerung. Wie ich das mache ist etwas kompliziert zu erklären, aber es ist genauso bequem wie mit einem Controller). Bei der Konsole MUSST Du den Controller verwenden.

buntstift23 schrieb:
Warum sollte nsie?

Weil es auf dem PC mehr Spaß macht?
buntstift23 schrieb:
[...] ist besser fürs Geschäft als für die Raubkopierer was zu portieren ^^

Weil es auf der Konsole absolut keine Schwarzkopien gibt.. Stimmt, die Tausenden downloads auf einschlägigen Seiten für PS3 und X-Box bzw. Wii sind nur zum angucken da. Und das die Verkaufszahlen der PS3 gestiegen sind als Jailbreak kam war auch nur ein Zufall. Genauso das die PS1 + PS2 sich super verkauft haben wohingegen die PS3 (die erste Sony Konsole für die es lange Zeit keine Möglichkeit der illegalen Kopien gab) sich lange Zeit kaum durchsetzen konnte bis eben der Jailbreak kam.

Ich kannte zu PS1 und PS2 Zeiten viele die eine Konsole hatten. Aber niemand davon hatte auch nur ein Original zu Hause.

Die Tatsache das es auf dem PC mehr Schwarzkopien gibt liegt nur an der Tatsache das man um auf einer Konsole illegale Kopien nutzen zu können zwangsläufig auch einen PC braucht und wer schon einen PC hat, und sich illegale Spiele für die Konsole läd, der läd sich auch das eine oder andere PC Spiel runter.


--

Aber nun zum Thema: Nein ich denke das es nicht mehr kommt, ist einfach schon zu lange her. Ich befürchte ja schon bei GTA V das es nicht mehr auf den PC portiert wird. Sollte das allerdings so kommen dann wird Rockstargames halt einen Fan weniger haben. Interessiert sie zwar nicht aber wen kümmerts.

Für die Konsolen werd ich mir die Spiele aber sicher nicht kaufen. RdR kaufte ich noch weil ich dachte es wird irgendwann auch für PC kommen und es nicht mehr erwarten konnte. GTA V wird dann höchstens ausgeliehen. Wozu Geld für ein Spiel ausgeben das mir nur 50% so viel Spaß macht wie es könnte wenn es auf einer vernünftigen Plattform released würde.


Edit: Ich will grad mal richtig fies sein: Auf dem PC kann ich mir sicher sein, solange meine Onlineverbindung nicht zusammenbricht das ich auch online gehen kann *grinst fies*. Klar, betrifft nur die PS3 aber es hätte genausogut auch die X-Box treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz zofft euch doch nicht, ist doch alles Geschmacksache. Ich finde zwar auch PCs besser, weil Maus und Tastatur für mich immer noch das Hauptargument sind, vor allem bei Shootern. Kann aber ja jeder sehen wie er/sie will!
 
RDR hab ich auch noch vor meinem Umstieg von Xbox 360 auf PC gespielt. Fürn Konsolenspiel siehts wirklich sehr gut aus und wenn jmd. die Zeit hat kann ich ebenfalls nur empfehlen: Konsole von nem Kumpel ausleihn und zocken!
Atmosphärisch/storymäßig einfach der Hammer, gerade weils eben nichts vergleichbares gibt in dem Genre mit ner Spiel von ~ 25-30 Std für die Hauptstory. Falls man mal Geld über hat evtl. auch ne Konsole kaufen, denke es wird immer Titel geben die schon sehr interessant sind seis eben RDR, Gears of War Nachfolger usw. Xbox kost gebraucht zZ um die 80-90€ von dem her...
 
Also ich bin sowohl Xbox als auch PC Spieler und komme mit beiden Steuerungen super klar.
Sicher wenn ich zB Bad Company 1 mal wieder zocke nach etlichen Stunden BC2 am PC dann schrei ich auch "scheiss steuerung" aber bei zB Gears oder RDR komm ich damit eigentlich seeehr gut zurecht.
RDR ist für mich eines der besten Spiele überhaupt und schlägt GTA 4 um längen. Die Welt ist toll gestaltet die Atmo is super und tonnenweise kleine details die man findet wie zB. Ein Rudel Wölfe welches einen Goldgräber oder ein Hasen Jagt. Eine Gruppe Banditen die sich ne Schiesserei mit dem Sherif liefern und viele kleine sachen die man machen kann (Kleiner Tipp: legt mal ne Nonne gefesselt auf die Bahngleise und wartet ab >:D ).

Der Multiplayer ist ebenso genial ^_^.


Achja kauf dir aufjedenfall die Xbox fassung

[quelle hddaily.de]
Wie bei GTA IV mussten die Entwickler auch bei Red Dead Redemption die Auflösung bei der PlayStation 3-Version auf 640p herunterschrauben. Zudem gibt es in der PS3-Version deutlich weniger Details zu sehen. Zu guter Letzt ist auch die Framerate auf der Sony-Konsole deutlich niedriger als auf Microsofts Gerät. Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen kann man gut anhand dieser Screenshots ausmachen. Wer die Wahl hat, sollte also in jedem Fall zur Xbox 360-Fassung greifen.
 
KL0k schrieb:
la noire ist konsolen exclusiv.
Das war Grand Theft Auto IV auch, genau wie z.B. auch Episodes from Liberty City.

Ich glaube zwar auch, das RDR nicht für PC erscheint. Wünschen würde ich es mir aber trotzdem. Hab's öfters bei Kumpels gezockt und fand es genial, aber deswegen würde ich mir keinen Konsole kaufen.
 
Stimmt aber GTA 4 war da glaub ich noch einer der letzten Ausnahmen, leider. Hab GTA 4 mit Addons auf der 360 gespielt und dann nochmal neu erlebt aufm PC. Jetzt wo die Xbox mehr oder weniger eingemottet ist, wäre es natürlich für mich genial LA Noire auf dem PC zu erleben, da ich nicht so wirklich Lust habe im Moment die Xbox wieder anzuwerfen.

Bisher wurde ich auch noch nie von Rockstar Games enttäuscht was die Spiele selbst betrifft (Kopierschutzmaßnahmen ausgeschlossen) und das kann heutzutage auch nicht mehr von jedem Entwickler/Publisher sagen.
 
RDR wurde von einer prüfstelle angeblich auch für den PC geprüft - darauf beruhte die ursprüngliche hoffnung. wenn da nun noch diverse websites über features berichten, verdichtet sich das ganze ja ein wenig.
desweiteren ist auch nicht ganz klar, welches studio da mit dem neuen projekt begonnen hat. evtl läuft das auch parallel.
also so ganz scheint es noch nicht vom tisch zu sein.
 
Die Ankündigung, dass L.A. Noire auch für PC kommt, kam aber recht schnell nach dem Release. Red Dead Redemption ist dagagen schon über 1 Jahr auf dem Markt. Es lässt zumindest hoffen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Offiziel oder nicht, im Forum sagte der Rockstar Moderator leider:

@Dzawor75 @TheChronicStorm @serialmondi38 Sorry guys, no plans for a Red Dead on PC
Und er sagte leider nicht "im Augenblick" oder "zur Zeit".

Ich hoffe nur, dass die zahlreichen pro RDR-Postings in deren Forum Rockstar noch umstimmen können - vielleicht nach der Fertigstellung von LA Noire für PC ...
 
Überlegen wir mal so.
Es gab zu GTA 4 zeiten nur Probleme.
Auf ATI Wollte das Ding sogut wie garnicht gehen (siehe GTA 4 preview von der Gamestar), es gab Treiberprobleme/Engineprobleme ohne Ende, es wurde 9 patches veröffentlicht.
Das Spiel war auf damals aktueller Hardware (bis auf die HW mit dem QUads) überhauptgarnicht lauffähig.
Harte Kritik damals...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben