• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC

Gemessen an dem alter der hardware wo es releaset worden ist sollte ein Core 2 Quad, Geforce 7900/Radeon 2900und 512MB Ram ausreichend sein :D

Aduasen schrieb:
Bin ich der einzige, der es krank findet, wenn ein uralt Titel 'neu' ohne Komplettüberarbeitung auf einer Plattform erscheint, auf der es ihn vorher nie gab?
vor allem weil die RDr 1 map in der Rdr 2 engine bereits vorhanden ist in Rdr 2. Klar riesen aufwand aber das Game hätte ein komplettes Remake verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, zett0, Melvorx und eine weitere Person
Beatmaster A.C. schrieb:
lt. Systemanforderungen (RTX2070 für ein Spiel aus der PS3 era, lol) vermutlich sogar mangelhafte Optimierung

Warum immer auf der 2070 rumgeritten wird ... Die ist doch auch schon paar Jahre alt , selbst wenn man es emuliert spielen will also die 360 oder ps3 Version Bedarf es bei vergleichbarer Auflösung und sagen wir 60fps + bedarf es ähnlicher Hardware

Was ein Remake angeht , es sind immer noch Großkonzerne da wird zweimal abkassiert

Es gibt doch eh niemanden mehr der das Spiel nicht kennt.
Außer vielleicht die ewigen Konsolenverweigerer. Aber die wollen das Spiel sowieso nicht, sonst hätten die längst mal ne ps3 für 50€ gehabt.
Sehe diesen Release als völligen Blödsinn an

Braucht keiner.

Und ein Remake will ich davon gar nicht haben. Wir wissen ja wie die Remakes aussehen. Was die mit dem gta Remake gemacht haben geht auf keine Kuhhaut

Gsonz schrieb:
Ein 14 Jahre altes Spiel und trotzdem wird eine 2070 empfohlen. Interessant.
Ist wohl Remaster mit Remake Texturen

G3cko schrieb:
native Unterstützung für 4K und höhere Auflösungen mit bis zu 144 Hz

Vollkommen absurd soetwas als Feature herauszustellen. Das Bedarf exakt 0 Entwicklungsaufwand.
Falsch. Bei den emulierten Versionen (via Switch/Xbox) gab es regelmäßig Probleme mit zu hohen FPS. Es ist nichts ungewöhnliches, gerade bei älteren Titeln, dass FPS und andere Dinge der Game Engine fix aneinander gekoppelt sind, und das löst man nicht mal eben so.

Ich stimme dir zu, dass das die absolute Baseline für ein Remaster sein sollte, aber geschenkt kriegt auch ein Entwickler wie Rockstar dies nicht.

GoGoGadget schrieb:
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele - ENDLICH - auch als native PC Version. 🥳
Bin gespannt, was die Modding Community alles kreieren wird.

Schade gibt es kein GOG Release.
Kommt am 29. Oktober 2024 via Rockstar/Steam/Epic.
Wieso Gog da kann Rockstar das Game doch gar nicht kontrollieren #launcher🫣😂
Ergänzung ()

Gravlens schrieb:
Ein Remake wäre natürlich in Ordnung, aber nur eine Portierung mit höherer Auflösung?^^

Aber auf den Rockstar Launcher verzichte ich ja sowieso, bin daher eigentlich gar nicht so unglücklich das es kein Renake wird.^^
Als ob du den launcher nicht brauchst wieso gibt es sonst keine gog Version eben weil das über gog und den launcher schwierig wird😜
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Warum? Machen halt immer noch mit die besten Games am gesamten Markt wenn man auf Story/ RPG steht.
Was für RPG? Gibt es da Fähigkeitspunkte?
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Englisch lernt man doch in der Schule? Gut, wenn man ein wenig älter ist dann hat man eher russisch oder ähnliches gelernt. Das ist dann ärgerlich, ja.
Klar bald ist ukrainisch und Russisch 2te Sprache in Deutschland🤔
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
Richtig. 75-80% sind eben keine 100%. Manchen Geiern kann es eben nicht günstig genug sein.
Manche haben halt noch nie was von Keys gehört arme Leute..
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
ich glaube das kommt nie. Alleine weil es eine 3 beinhaltet. Die machen eher eine Half life 4 oder nennen es einfach anders. irgendwann wird dann die Geschichte von Teil 3 als comic oder in form von Geschichten in einem anderen teil erzählt.
Die mods sind weitaus besser als jedes hl3
Ergänzung ()

Habu schrieb:
Klingt als wärst du gar nicht erst an Rockstar erkrankt oder hatten die jemals einen Titel mit deutscher Sprachausgabe? Schon GTA 3 hatte doch nur englischen Ton, wenn ich mich recht entsinne.
Trotzdem hat Rockstar bestimmt das Geld für eine synchro wenn es sogar AA Studios schaffen
Ergänzung ()

qappVI schrieb:
Wenn’s jetzt noch maximal 30€ kosten würde, wär’s perfekt.
Bisher gibt's keine Keys aber die werden schon günstig werden

Zuletzt bearbeitet:
Schranz0815 schrieb:
Immerhin soll es nun erscheinen, wenn ich da an Half Life 3 denke... Das wünschen sich sicherlich auf viele Gamer aber die Fortsetzung lässt schon ewig auf sich warten.
Kommt mit der Source Engine 3.
Quelle: vertrau mir ;)

Pisaro schrieb:
Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Englisch lernt man doch in der Schule? Gut, wenn man ein wenig älter ist dann hat man eher russisch oder ähnliches gelernt.
Ist doch vollkommen i.O., wenn er es für sich so entscheidet. Mein Englisch ist gut, sowohl in Wort als Schrift. Dennoch sind die verschiedenen Slangs in GTA für mich nicht immer fließend verständlich. Dann ärgere ich mich über die für mich zu kleinen Subs und dass ich nicht ganz der Szene folgen kann. Zumindest eine Option auf dt. Sprache wäre da toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
baskervil77 schrieb:
Ich fand RDR großartig, aber RDR2 war einfach nicht mein Fall. Charaktere, die mich überhaupt nicht interessierten, eine Story, die nicht vorankam, und die Spielmechaniken an sich.
Ging mir genauso !
Mit RDR2 bin ich überhaubt nicht warm geworden - langweilig zu viele Videoclips...dann auch noch alles auf Englisch..bäh.
Habs dann abgebrochen und Witcher 3 gespielt.

yamiimax schrieb:
Als ob du den launcher nicht brauchst
Sorry, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, verzichten im Sinne von zukünftigen Spiele kaufen für diesen Launcher und auch spielen.^^

GTA 5 gab es ja mal kurz kostenlos im Epic Games Store, da "muss" ich den Rockstar Launcher natürlich nutzen.^^

Im Grunde wollte ich nicht noch einmal u. schon wieder bzgl. RDR 2 schreiben (konnte das Spiel wegen dem Launcher nicht starten).^^

yamiimax schrieb:
Klar bald ist ukrainisch und Russisch 2te Sprache in Deutschland🤔
Arabisch wohl eher. Ach ne, das wird 1te Sprache :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666, Christian1976B und Gsonz
00Zetti schrieb:
Für die Holzgrafik wird eine 2070 empfohlen? Haben die das von ChatGPT portieren lassen?!

Wahrscheinlich emulieren sie das game auf billigste art und weise weshalb man deutlich mehr cpu und gpu ressourcen braucht als wirklich notwendig gewesen wäre.

ich freue mich dennoch das das game endlich kommt. schade nur das es so ein billiger port (kaum remaster nennenswert) geworden ist anstatt das game in die rdr2 engine zu portieren :( so warte ich definitiv bis es bei 20e oder niedriger ist auch wenn rdr2 eins der besten spiele aller zeiten war (vllt das beste singleplayer game welches ich je gezockt habe und ich habe sogut wie alle mindestens guten gezockt die je auf den markt gekommen sind xD)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
ReignInBlo0d schrieb:
Es ist nichts ungewöhnliches, gerade bei älteren Titeln, dass FPS und andere Dinge der Game Engine fix aneinander gekoppelt sind, und das löst man nicht mal eben so.
Wenn man vielleicht Bethesda ist, aber ansonsten ist das schon einer eher kurzsichtige Art sowas zu programmieren.

Viel zu spät, hätte gleich mit RDR2 oder etwas später kommen müssen.
Hab es mittlerweile auf der Switch durch, ist aber wirklich in die Jahre gekommen und viel zu viel Leerlauf zwischendurch.

Ganz nett Danke dafür.
Aber irgendwie kommt nur noch Aufgewärmtes.

Glaub ich bin zu alt geworden 🫣🤣

Pisaro schrieb:
Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Englisch lernt man doch in der Schule?
Also ich habe "Oxford English" (oder so ähnlich) gelernt, also quasi das Pendant zu Hochdeutsch. Hat mir weder beim Besuch der Schwägerin in Texas* noch bei "Fluch der Karibik" im Originalton (besoffene, nuschelnde Piraten) geholfen. Kann mir nicht vorstellen, dass im Wilden Westen ohne Dialekt und Slang gesprochen wird - würde der Spielatmosphäre nicht gut tun. Dann muss es wenigstens Untertitel geben - hier könnte Englisch dann ausreichend sein.

* in New Mexico/Arizona/Nevada/Utah konnte ich mich problemlos verständigen

Zurück
Oben