• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC

Da Rockstar so "begabt" ist bei Spiele-Remake/ReMaster/wasauchimmer werde ich hier mal nicht vorbestellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan und Painkiller72
  • billiges und faules Remaster aus 2011, statt vollwertiges Remake mit RDR2 Engine, für wahrscheinlich Vollpreis
  • verlangt Rockstar Games Account
  • lt. Systemanforderungen (RTX2070 für ein Spiel aus der PS3 era, lol) vermutlich sogar mangelhafte Optimierung
  • Lokalisation ist Rockstar immer noch ein Fremdwort

yep, kommt auf die "nicht kaufen" Liste, wie RDR2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Quindan
Fazit: Zu spät für PC, Grafik angestaubt, Portierung hätte erheblich früher stattfinden sollen.

Wenn die Grafik im Trailer auch auf moderner Hardware dann so aussieht, nein danke Rockstar. Bei einem Remake hätte ich mich eventuell noch dazu hinreißen lassen.

2010 war es ein Knaller, aber 2024 holst du damit in meinen Augen nicht mehr so viele PC Gamer ab.

Da sollte sich Rockstar mal ein Beispiel an den aktuellen Sony Remakes nehmen. Silent Hill 2 und auch Until Dawn sehen einfach passend aus. Wenn schon angepasste Auflösungen, dann bitte auch mit einem aufgehübschten Grafikgerüst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Warum macht man sowas? Ist RDR3 kurz vorm Release?
 
hab hier die xbox 360 disc version in meiner alten xbox one x liegen. da sieht das game in 4k schon verdammt gut aus. kann man definitiv auch heute noch zocken.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Leider nur ein Port und kein Remake. Hat Rockstar den selbst gemacht oder das wie die GTA Trilogy abgegeben mit entsprechender zu erwatender niedrigen technischen Qualität.

Wenns gut läuft werde ich vielleicht nochmal rein schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Hoffentlich mit mehr Liebe, wie die GTA-Next-Gen Neuauflagen.
 
Eins meiner wenigen Spiele auf der Playstation, was ich durch hatte und was Spaß gemacht hat. Aber alte Spiele sollte man ruhen lassen und die Erinnerung sich nicht trüben lassen.
 
Blackvoodoo schrieb:
Untertitel lesen geht auch oft nicht (z.b. beim fahren) richtig
Ja, ich musste auch immer seeehr langsam fahren oder auch mal anhalten, wenn Lamar auf dem Beifahrersitz saß. :D

Bei RDR geht es zum Glück ein wenig ruhiger zu, da hatte ich keine Probleme.

Fliz schrieb:
Aber alte Spiele sollte man ruhen lassen und die Erinnerung sich nicht trüben lassen.
Viele haben ja gar keine Erinnerung, weil es keine Gelegenheit zum Spielen gab. Bisher hab ich aber mit fast allen Spielen auch beim zweiten Durchgang noch genauso viel Spaß gehabt. Einzige Ausnahme war Dragon Age: Origins, das fand ich plötzlich richtig schrecklich.
 
Ich habe zuerst RDR2 gespielt bevor ich RDR1 gespielt habe, und beide Spiele waren wirklich gut, auch in der « umgekehrten » Reihenfolge.
 
Wenns halbwegs gut läuft kann ich mir vorstellen es im Sale zu holen um am Steamdeck zu spielen. Grundsätzlich bin ich aber wie so viele hier enttäuscht dass es "nur" portiert wurde, für ein Remake wäre ich bereit gewesen mehr Geld auszugeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Blackvoodoo schrieb:
@Pisaro Aber immer noch nur in englischer Sprache plus Untertitel. Auf das stehe ich gar nicht.
Deutsche Sprachausgabe oder ich verzichte.
Genau das.

Und ich werde nie die ganzen "Originalsprache"-Fanatiker verstehen. Schön für euch, wenn euch die Originalsprache so viel mehr Authentizität gibt.
Lasst "uns" doch unsere Synchro. Das hat nur bedingt was damit zu tun, daß der eine oder andere kein/kaum Englisch kann. Manchmal reicht Schulenglisch nun mal nicht (aus). Gerade bei solchen umfangreichen Titeln, die viel zu "sagen" haben.

Man kann, wie bei GTA 5, Unsummen für Knastis ausgeben, die ihren Ghettoslang ins Mikro rotzen, damit es "authentisch" klingt. Aber wehe man müsste Geld ausgeben, um andere Sprachversionen zu vertonen.... Nein nein, das schmälert den Gewinn.

Ich bewundere in dieser Hinsicht CD Project Red. Großartig durchgezogen mit der dt. Synchro bei Cyberpunk. Und deswegen auch direkt zu Release gekauft (was ich sonst schon lange nicht mehr mache) - so etwas unterstütze ich.

Und für ein steinaltes Spiel wie RDR könnten sie immerhin die KI zur Vertonung nutzen. Für so einen alten Kram reicht dieser Mist immerhin. Aber nicht mal das bekommen sie hin.
Aber Hey - hab ich halt Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Tanzmusikus
Freu mir n Loch ins Knie.
Endlich darf ich es auch am PC spielen.

Als Fan von RDR2 (SP) ein Pflichtkauf für mich. :daumen:
 
das sieht vielleicht altbacken aus UND kommt meiner meinung nach 12 jahre zu spät. sowas kaufe ich nicht. wäre es ein echtes remake, hätte ich überlegt aber so sehe ich es als schnelles cash grab und das mache ich nicht mit. die grafik sieht ja scheußlich aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
14 Jahre?
Da haben sie sich aber Zeit gelassen... 2010... man, da war ich noch jung, unschuldig und ständig am feiern.
In der Zeit ist ja fast eine ganze Generation aufgewachsen.
2010, dass war eine andere Zeit, da war social Media noch was Neues und Handykameras haben nur unscharfte Bilder im Hellen geschossen... da war der Euro gerade mal 8 Jahre alt und aus der Pubertät raus (Euro-Krise GR), die Krim und der Donbas gehörte noch zur Ukriane und David Bowie ging noch auf Tour.
 
ufff ... !
Endlich kommt es nativ für PC ... ich freue mich aber nicht mehr ^^.
Seit langem gibt es in der Community div. Mods und Hacks, sodass ich das Spiel vor Jahren gespielt habe.
Für 'nen 5er sicherlich kaufbar.
Aber Rockstar melkt wohl die Kuh ohne großen Aufwand hinzulegen!
 
Und dann bekommt es nur FSR 3.0 und nicht 3.1.... Kommt schon, macht es doch einmal richtig!
Das CDPR mit dem neuen Cyperpunk Patch auch nicht geschafft, was nur los mit den Entwicklern?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben