• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC

Bin mal gespannt, ob das genau so ein Dreck wird wie die "Definitive Edition" der GTA Trilogie, oder wie auch immer sich dieses Verbrechen schimpft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Immerhin soll es nun erscheinen, wenn ich da an Half Life 3 denke... Das wünschen sich sicherlich auf viele Gamer aber die Fortsetzung lässt schon ewig auf sich warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Mcr-King
Yassss 💪
 
So oder so bin ich dabei. RDR2 hab ich übelst gesuchtet.
Kein Game in 25 Jahren hatte mich so wie RDR2 (ich liebe das Wild West Setting)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Mcr-King
Chismon schrieb:
Daher ist es schon sehr zweifelhaft, dass der erste Teil nachträglich für mich noch in Frage kommt, zumal der zweite Teil auch kaum richtig günstig zu haben ist und das dann beim ersten Teil wohl auch nicht passieren dürfte.
RDR 2 für PC ist gefühlt fast jeden zweiten Monat im sale mit ca 75-80% Rabatt aber du besitzt es ja eh schon und der tweite Teil wird früher oder später auch im sale sein
 
bedl schrieb:
RDR 2 für PC ist gefühlt fast jeden zweiten Monat im sale mit ca 75-80% Rabatt
Richtig. 75-80% sind eben keine 100%. Manchen Geiern kann es eben nicht günstig genug sein.
 
bedl schrieb:
jeden zweiten Monat im sale mit ca 75-80% Rabatt aber du besitzt es ja eh schon und der tweite Teil wird früher oder später auch im sale sein
Unter 15 Euro wirst Du es trotzdem nicht finden in gängigen Verkaufsportalen (wegen des auch nach Jahren nicht herabgesetzten Startpreises und i.d.R. immer kleinerer Rabatte mittlerweile beio PC Spielen), obwohl das Spiel (für den PC) schon ca. 5 Jahre auf dem Buckel hat und dann stellt sich schon die Frage, ob es das wert war am Ende (insbesondere, im Vergleich zu anderen Titeln auf dem Markt mit denen man evt. mehr Spaß und Zeit verbracht hat für deutlich weniger Geld).

Mehr als 20 Euro würde ich für den ersten Teil mit Sicherheit auch nicht zahlen wollen, denn dazu hat es mich (im zweiten Teil) zu wenig abgeholt bisher ... vielleicht ändert sich das noch irgendwann, aber so sehe ich das momentan.
Ergänzung ()

w0wka schrieb:
75-80% sind eben keine 100%.
Du kannst auch gerne jetzt noch Vollpreis für das Spiel bezahlen (außerhalb eines Angebotspreises) wenn es Dir so viel gegeben hat und Du meinst es ist immer noch den Preis wert nach 5 Jahren, aber viele werden das nicht so sehen wie Du und nicht nur der prozentuale Rabatt an sich sondern der Vergleichspreis zu anderen konkurrierenden Spielen, das Genre, usw. bestimmen für viele, ob es einen Kauf wert ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand RDR2 (natürlich klasse) aber sowas kann ich mir heutzutage (gerade nachdem man den Nachfolger/Vorgänger bereits gespielt hat) nicht mehr geben, wenn ich nicht zufällig mit nur einer Switch für 3 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten bin. Dafür gibt es einfach zu viele gute und bessere kontemporäre Alternativen. Bin auch kein Nostalgiezocker.

Aber allen viel Spaß, die darauf gewartet haben.
 
Da ich RDR damals als reiner PC-Spieler nicht zocken konnte, wäre das vielleicht mal was. Hoffentlich ist die Portierung sauber.
 
Der erste Teil bereitete mir, ebenso wie Mass Effect 1 einige wunderschöne Momente. Und das so sehr, dass ich RDR1 dreimal auf der XBox 360 durchspielte. Aber nochmal? Auch wenn es mir deutlich besser gefiel, als der zweite Teil, weiß ich nicht, ob ich das nochmal auf dem PC brauche. Mal schauen, wird sich aber sicher auch ohne mich wie geschnittenes Brot verkaufen.
 
Interessant wie hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Seite 3 und ich habe kaum/keine Beschwerden über Rockstar Account-Zwang gelesen.

Bei jedem Sony, UbiSoft, Epic und EA Titel gibt es dagegen hysterische Kreischanfälle mit auf den Boden werfen, Füße aufstampfen und allem drum und dran...

Und dabei muss man ja mal eins sagen: Zumindest der UbiSoft Connect Launcher und die EA App sind wenigstens noch vollwertige Store-Clients (der EGS auch, aber meist wird ja nur ein Epic Account und nicht der Client vorausgesetzt für Crossplay), während der Rockstar Launcher ja nun wirklich der allerletzte nutzlose Müll ist.

Trotzdem findet sich bei GTA VI oder RDR Threads kein (kaum ein) Mucks zum Launcherzwang seitens Rockstar. Die dürfen -warum auch immer- offenbar mehr als andere. Mal wieder Doppelmoral at its finest :D .
 
Story geht über Optik . Es gibt genug Grafikknaller die eine miese Story und /oder mit Gegner KI die eines Lemmings würdig ist.
RDR2 kann beides hervorragend undist eins meiner Lieblingsgames, bin gespannt auf Teil1 ! Grafik hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
einfach unverständlich warum sie es nicht auf die RDR2 engine portieren
rockstar hat quasi alle zutaten, die sie dafür brauchen. man müsste sie nur vermischen

ein 14 jahre altes spiel..... maximal 15€. und lasst den müll launcher weg

Sacky schrieb:
Story geht über Optik . Es gibt genug Grafikknaller die eine miese Story und /oder mit Gegner KI die eines Lemmings würdig ist.
RDR2 kann beides hervorragend undist eins meiner Lieblingsgames, bin gespannt auf Teil1 ! Grafik hin oder her.

nein. in erster linie muss das spiel spaß machen. handlung ist eher zweitrangig und natürlich ist grafik heutzutage auch wichtig. es trägt einfach sehr viel zur atmosphäre bei
und siehe text oben. sie hätten eigentlich schon alles, um grafik, gameplay und handlung auf modernen stand zu bringen.
 
Kaum zu glauben, hab RDR2 Online mit 3300Gold und knapp 400.000$ aufgehört.
Und natürlich so ziemlich alles gekauft ^^
 
Nach 14 Jahren...
Omae wa mou shindeiru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule

Ähnliche Themen

Zurück
Oben