• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endlich bestätigt: Nach über 14 Jahren kommt Red Dead Redemption auf den PC

Sie hätten ruhig noch was länger warten können und das Spiel einfach in der RDR2 Engine nachbauen sollen, stat es einfach nur zu portieren.
So einen Port hätte man schon vor RDR2 haben können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Zitterrochen
Ein Remake wäre natürlich in Ordnung, aber nur eine Portierung mit höherer Auflösung?^^

Aber auf den Rockstar Launcher verzichte ich ja sowieso, bin daher eigentlich gar nicht so unglücklich das es kein Renake wird.^^
 
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele - ENDLICH - auch als native PC Version. 🥳
Bin gespannt, was die Modding Community alles kreieren wird.

Schade gibt es kein GOG Release.
Kommt am 29. Oktober 2024 via Rockstar/Steam/Epic.
 
Pisaro schrieb:
Teil 1 erscheint nach Teil 2. Irgendwie auch interessant.
Chronologisch passt das aber wiederum, da der zweite Teil ja ein Prequel ist.

RDR merkt man das Alter schon ein bisschen an und ich finde den zweiten Teil in jeder Beziehung besser. Aber es ist trotzdem ein tolles Spiel. Wenn man nur den Nachfolger kennt, könnte es trotzdem ein wenig unterwältigend sein. Damals war es bahnbrechend, so wie jedes Rockstar-Spiel, aber nach 14 Jahren ist das natürlich nicht mehr dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Oh, vor Freude überlesen, dass der PC-Port bereits in 3 Wochen erscheint. Das war’s dann wohl mit ebenbürtiger Version für die PS5.

Im September 2018 habe es als Vorbereitung auf RDR2 gezockt. Damals noch Original auf der PS3. In Verbindung mit dem 42“ FullHD Plasma war es grafisch echt hässlich. Von den Framerate-Einbrüchen will ich erst gar nicht anfangen.
 

Der verwöhnte Rockstar reagiert wohl auf den steigenden Absatzverlust durch solche Emulatorversionen. Es ist ja nicht so, das nicht alle modernen Spiele effizient auf einem PC im Multimonitorbetrieb auf einer Tastatur gecodet entwickelt werden und auf Konsolenhardware portiert um schlecht auszusehen und zu laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und coral81
Das würde ich (genauso wie GTA 6) nicht mal geschenkt nehmen und spielen.
Bin von Rockstar geheilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und fr13del
Bin mal auf den Preis gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Pisaro Aber immer noch nur in englischer Sprache plus Untertitel. Auf das stehe ich gar nicht.
Deutsche Sprachausgabe oder ich verzichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Quindan und Pisaro
Blackvoodoo schrieb:
Deutsche Sprachausgabe oder ich verzichte.
Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Englisch lernt man doch in der Schule? Gut, wenn man ein wenig älter ist dann hat man eher russisch oder ähnliches gelernt. Das ist dann ärgerlich, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Pisaro schrieb:
Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Englisch lernt man doch in der Schule? Gut, wenn man ein wenig älter ist dann hat man eher russisch oder ähnliches gelernt. Das ist dann ärgerlich, ja.
Ich hatte tatsächlich englisch in der Schule. Aber ich konnte es da schon nicht gut und es wird bei mir auch nicht besser wenn ich Medien in englisch konsumiere.
Oft genug in Spielen probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Pisaro
Blackvoodoo schrieb:
Das würde ich (genauso wie GTA 6) nicht mal geschenkt nehmen und spielen.
Bin von Rockstar geheilt.
Haben die mal Geld von Dir gesehen?
Selbst schuld.
Von mir noch nie.

Als Gratisspiele fande ich die GTAs die ich bei Epic nachgeworfen bekam aber wirklich unterhaltsam.

RDR ging an mir vorbei.
Ich mag das Westernsetting nicht.
Liegt aber tatsächlich noch originalverpackt rum...Irgendeine Räumungsklage - Vermieterpfandrecht.

🙄
 
@Pisaro
Wenn man eine offizielle Weltsprache ca. 25 Jahre ignoriert (ab Wiedervereinigung), wird man sie höchstwahrscheinlich den Rest des Lebens weiter ignorieren.

Auch wenn einige Übersetzung völlig schlecht sind oder Wortwitze überhaupt nicht übersetzt werden können, ist der Wunsch nach der Muttersprache verständlich.

Mein persönlicher Ansatz wäre eine Weltsprache in allen Schulen als erste Sprache zu unterrichten, damit zu lernen und Prüfungen zu schreiben. Das würde die Menschheit mehr einen und Verständigungsprobleme reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Technisch ist Red Dead Redemption 2 sicherlich überzeugend und eine Augenweide, aber mich hat das Spiel irgendwie bisher nicht wirklich abgeholt (es schlummert schon länger angespielt auf meiner SSD und andere Spiele aus meinen "Piles of Shame" bekommen da den Vorzug bisher, denn Grafik ist leider nicht alles und der Open World Ansatz zieht das Spiel wie Kaugummi in die Länge), teilweise zu geskriptet und vielleicht war auch meine Erwartungshaltung an den Spielspaß zu hoch.

Eventuell sind Rockstar Spiele auch einfach nicht mein Ding (auch wenn ich Action Adventures in der Regel schon mag, aber womöglich liegt es auch an der(en) Open World Umsetzung, auf GTA (VI) bin ich auch nicht scharf).

Daher ist es schon sehr zweifelhaft, dass der erste Teil nachträglich für mich noch in Frage kommt, zumal der zweite Teil auch kaum richtig günstig zu haben ist und das dann beim ersten Teil wohl auch nicht passieren dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, das sind richtig gute Neuigkeiten. Mir hat RDR damals auf der Ps3 mega viel Spaß bereitet. Demnach wird der Titel definitiv gekauft. Ob ich es mir gleich zu Release kaufe, wird sich hinsichtlich des Preises noch zeigen, da ich für diese aufgewärmten Spiele keineswegs den Vollpreis bezahle, auch wenn ich mich sehr darauf freue.
 
Habs "befürchtet" und inzwischen für die PS4 geschenkt bekommen.
Vor wenigen Wochen leider.

Bei RDR2 hab ich es auch für die PS4 bekommen aber dann am PC nachgekauft weil PC halt viel besser ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben