RAM zu 98% Ausgelastet, obwohl nur ca. 200MB belegt sind

Keine Panik. Dein RAM ist in Ordnung.

Dieses Problem tritt auf, wenn nicht genug Grafikspeicher zur Verfügung steht.
1GB RAM der Grafikkarte ist zu wenig. Ist dieser voll ausgeschöpft, wird der Grafikspeicher auf den im Rechner verbauten RAM ausgelagert.
Ist dieser ebenfalls voll, wird der virtuelle Arbeitsspeicher genutzt, welcher auf der HDD/SSD liegt. Selbst bei einer SSD beginnt es nach kurzer Zeit zu ruckeln, da natürlich die Transferraten nicht annähernd so schnell sind wie mit GDDR5 oder DDR3 RAM.

Ein Neustart des PC´s ist nicht zu vermeiden. Eine Lösung für dieses Problem gibt es momentan noch nicht und es steht noch auf der Kippe ob eine Lösung dafür angeboten werden kann.

Einzigste Lösung momentan: Neue Grafikkarte mit mehr als 1 GB RAM.

Ich selber arbeite momentan mit einer Notlösung, da ich auf die Custom 290X warte. Innerhalb kurzer Zeit sind 16GB RAM + 16GB virtueller RAM voll. Neustart nicht unumgänglich.

Ein anderes Problem liegt hier nicht vor. Es liegt weder an Deinem DDR RAM noch an Windows.

@masterrob
Ihm geht es aber auch um den "nichtfreien" RAM wenn der PC im idle ist/frisch gestartet und KEIN BF (stellvertretend für alle Spiele) gespielt wird.
Das ist das (vor-)Cachen und nichts anderes.

PS: Beim (klassischen/"leistungsfehlenden") ruckeln ja, aber es laggt ja
:D (ja darauf reit ich jetzt herum :P)

Und was hat dann dan mit dem "nicht ausgelagerten pool" zu bedeuten?
und warum tritt das erst seit heute auf?

WAs zum F.png
Ergänzung ()

@masterrob

ich hab den blidschirm grad an die inel hd 4600 angeschlossen, gleiches problem

Zuletzt bearbeitet:
Google dann siehst du was eine "Nonpaged Area" ist => Klick
Hintergründe hast du nun wohl aus allen Bereichen genügend.

Ist kein Bug, sondern ein Feature.

also je mehr desto cooler oder wie?
Ergänzung ()

Also hier mal ein Update:

Ich habe sowieso vor, mir noch 4GB Ram dazuzukaufen nur verstehe ich nicht ganz warum das problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist und was masterrob mit dem grafikkarten problem meint.
Ergänzung ()

Also ich bin jetzt leider total verwirrt.. hier mal ein Screenshot von meinem Ram ---> RAM.PNG
hoffe ihr könnt mir doch noch helfen

das topic ist genau mein problem, nur wie lösche ich jetzt die datein die stören? denn ich hab iwie nicht die berechtigung

Wieso löschen? Damit zerhackste Dir Dein Windows. Der Weg wie man das regelt ist doch auch beschrieben.

Hi,

wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, denn bei mir ist das gleiche Problem nur das ich 8gb RAM habe. Ich habe auch Windows 8 (64bit) und bemerke es beim Bf4 spielen da es dann mega anfängt zu laggen. Dann beende ich das Spiel und sehe 80 bis 86% RAM Auslastung obwohl ich nichts anhabe außer halt die Hintergrundprozesse und villeicht Chrome. Das Problem tritt allerdings auch außerhalb von Bf4 auf... Weiß da jemand mehr ? PS ich habe außerdem auch schon mit Windows Defender und Malwarebytes gescannt und CCleaner mehrmals laufen lassen hat nicht geholfen, nach einem reboot ist alleswieder gut nur das problem tritt dann irgendwann wieder auf manchmal 1 2tage nich und manchmal 3 mal hintereinander ist allerdings erst seit 1-2 wochen so..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir schon den Rest vom Thread durchgelesen?
Besonders die 5 Antworten vor Deiner Frage?

ja aber ich bin nich so der experte und seh da keine lösung für mein problem und bei mir ist auch nich dieser "unpaged pool" offen...

Naja, das "Problem" ist eigentlich zur Zeit 2 Probleme
a) Entweder es ist ein Fehler von Win8.1 den man mit dem Abschalten von ein paar Diensten in den Griff bekommt
b) Es ist ein Fehler von BF4, das nur DICE mit einem Patch in den Griff bekommen würde.

Zu b) kann die Lösung halt nur von Dice kommen, da haben wir und Du NULL Einfluss drauf. Also wenn es bei Dir nur bei BF4 vorkommt, dann musst Du wohl auf einen Patch warten.

danke, ich denke aber es wird a sein das es ja auch einfach so passiert könntest du mir dann villeicht nochmal sagen wie ich das in den griff bekomme wäre echt super nett

so sieht das bei mir aus (5 tabs chrome auf und ts3 laufen)
Ergänzung ()

ich glaube dass das problem das erste mal aufgetreten ist als ich einen neuen treiber für meine grafikkarte (AMD radeon HD 5700 Series) runtergeladen hab könnte es da probleme gegeben haben ? kann mir hier jemand einen link posten wo ich für diese grafikkarte den neuen treiber bekomme ?

Anhänge

• rammap my pc.PNG
    rammap my pc.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben