Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram zu heiß?
- Ersteller Dennis2935
- Erstellt am
Zeigt dir HWinfo die selben Temps?
Möglicherweise ist es ein auslesefehler
Möglicherweise ist es ein auslesefehler
Ich finde die Temperatur von meinem RAM Speicher net :s
Und wenn es meine gpu ist und der mem Speicher so hohe Temperaturen aufweist ist es doch auch net gut oder ?
Ihr habt recht es gehört zur gpu! Laut hwinfo und meine ran Temperatur sieht man gar nicht denke uch habe gar kein sensor dafür. Aber ist das nicht bisschen hoch für meine gpu? 88 Grad? :s....
Und wenn es meine gpu ist und der mem Speicher so hohe Temperaturen aufweist ist es doch auch net gut oder ?
Ergänzung ()
Ihr habt recht es gehört zur gpu! Laut hwinfo und meine ran Temperatur sieht man gar nicht denke uch habe gar kein sensor dafür. Aber ist das nicht bisschen hoch für meine gpu? 88 Grad? :s....
Zuletzt bearbeitet:
Dennis2935 schrieb:Und wenn es meine gpu ist und der mem Speicher so hohe Temperaturen aufweist ist es doch auch net gut oder ?
Siehe Post #5 und #6
Also ist so alles in Ordnung ?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ich weiss echt nicht GPU Speicher läuft seit 15 Jahren auf 80-90 Grad ... das ist alles ok
Und das DIMM´s auch Temperatur Sensor haben ist mir neu aber wieder was gelernt.
Und das DIMM´s auch Temperatur Sensor haben ist mir neu aber wieder was gelernt.
@xxMuahdibxx hab jetzt ml Gegoogelt und laut amd sollen 110 grad hotspot Temperatur normal sein bei der rx5700xt. Ich bin echt gespannt ob das stimmt und ob die Grafikkarte lange leben wird :s....
HisN
Fleet Admiral
Stürzt nix ab, isses OK.
Bei jeder Hardware die man im Rechner hat.
Falls der Wert stimmt würde ich mir trotzdem Gedanken über einen zusätzlichen Lüfter machen, der einen leichten Luftstrom beim RAM erzeugt.
Beim Ram ist eine Temperatur über 80° als Maximum normal. Wie bei fast allem anderen aus Silizium im Rechner. (Noch nie aufgefallen? Liegt alles im gleichen Bereich, die Notabschaltung bei Graka und CPU erfolgt auch bei um die 100°).
Bei jeder Hardware die man im Rechner hat.
Falls der Wert stimmt würde ich mir trotzdem Gedanken über einen zusätzlichen Lüfter machen, der einen leichten Luftstrom beim RAM erzeugt.
Beim Ram ist eine Temperatur über 80° als Maximum normal. Wie bei fast allem anderen aus Silizium im Rechner. (Noch nie aufgefallen? Liegt alles im gleichen Bereich, die Notabschaltung bei Graka und CPU erfolgt auch bei um die 100°).
Ich möchte übrigens nochmals zum Ausgangspost zurück: eine 5600XT gibt es nicht.
Also welche Karte hast du? 5700 oder 5700XT? Und welches Modell?
@Captain MumpitzCaptain Mumpitz schrieb:Ich möchte übrigens nochmals zum Ausgangspost zurück: eine 5600XT gibt es nicht.
5700xt meinte ich sry. Heute hat meine Gpu sogar die 90 grad Marke erreicht (allgemein Temperatur).
Und welches Modell?
Gigabyte gaming oc
Transistor 22
Lt. Commander
Hotspot oder Normal? Wenn es die normale GPU Temperatur ist, hast du vermutlich ein Airflowproblem in deinem Gehäuse. Welches Gehäuse hast du?
Cross air spec 05 :s...
Okay dann bin ich ja behruigt dann brauche ich mir ja kein kopf zu machen 😅
danke euch für die schnelle Antworten!
Ach und die 90.grad waren glaub ich ein Anzeige Fehler von msi afterburner da ich afk in der lobby war und der direkt runter gegangen ist als ich das spiel gestartet habe!
danke euch für die schnelle Antworten!
Ergänzung ()
Ach und die 90.grad waren glaub ich ein Anzeige Fehler von msi afterburner da ich afk in der lobby war und der direkt runter gegangen ist als ich das spiel gestartet habe!
Zuletzt bearbeitet: