Ram zu heiß?

Afterburner kann auch die Ram Temperatur anzeigen. Muss man aber HWiNFO als Plugin auswählen.
Wusste ich vorher aber auch nicht.

afterburner hwinfo modul.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Dennis2935
So Leute das ist jetzt ein aktuelles Foto von Planet coaster? Habe das spielt jetzt seit 10 min. am Laufen :s laut meine task-manger ist der RAM Speicher aber nur zu 33 % belastet und es steigt stetig jetzt ist der bei 88...

Anhänge

• 2019-10-12 21.09.29.jpg
    2019-10-12 21.09.29.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 378
Zeigt dir HWinfo die selben Temps?
Möglicherweise ist es ein auslesefehler

• Gefällt mir
Und alles was grün ist gehört vermutlich zur GPU ....
Mach doch einfach Prime an mit maximaler RAM Auslastung und starte HWInfo oder so.

• Gefällt mir
Ich finde die Temperatur von meinem RAM Speicher net :s

Und wenn es meine gpu ist und der mem Speicher so hohe Temperaturen aufweist ist es doch auch net gut oder :o?
Ergänzung ()

Ihr habt recht es gehört zur gpu! Laut hwinfo und meine ran Temperatur sieht man gar nicht denke uch habe gar kein sensor dafür. Aber ist das nicht bisschen hoch für meine gpu? 88 Grad? :s....

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss echt nicht GPU Speicher läuft seit 15 Jahren auf 80-90 Grad ... das ist alles ok

Und das DIMM´s auch Temperatur Sensor haben ist mir neu aber wieder was gelernt.

@xxMuahdibxx hab jetzt ml Gegoogelt und laut amd sollen 110 grad hotspot Temperatur normal sein bei der rx5700xt. Ich bin echt gespannt ob das stimmt und ob die Grafikkarte lange leben wird :s....

Stürzt nix ab, isses OK.
Bei jeder Hardware die man im Rechner hat.

Falls der Wert stimmt würde ich mir trotzdem Gedanken über einen zusätzlichen Lüfter machen, der einen leichten Luftstrom beim RAM erzeugt.

Beim Ram ist eine Temperatur über 80° als Maximum normal. Wie bei fast allem anderen aus Silizium im Rechner. (Noch nie aufgefallen? Liegt alles im gleichen Bereich, die Notabschaltung bei Graka und CPU erfolgt auch bei um die 100°).

Ich möchte übrigens nochmals zum Ausgangspost zurück: eine 5600XT gibt es nicht.
Also welche Karte hast du? 5700 oder 5700XT? Und welches Modell?

Captain Mumpitz schrieb:
Ich möchte übrigens nochmals zum Ausgangspost zurück: eine 5600XT gibt es nicht.
Also welche Karte hast du? 5700 oder 5700XT? Und welches Modell?
@Captain Mumpitz
5700xt meinte ich sry. Heute hat meine Gpu sogar die 90 grad Marke erreicht (allgemein Temperatur).

Und welches Modell?

Hotspot oder Normal? Wenn es die normale GPU Temperatur ist, hast du vermutlich ein Airflowproblem in deinem Gehäuse. Welches Gehäuse hast du?

Wenn du dir die Reviews ansiehst, ist das je nach Case und Load völlig normal:

1.JPG2.JPG

Okay dann bin ich ja behruigt dann brauche ich mir ja kein kopf zu machen 😅
danke euch für die schnelle Antworten!
Ergänzung ()

Ach und die 90.grad waren glaub ich ein Anzeige Fehler von msi afterburner da ich afk in der lobby war und der direkt runter gegangen ist als ich das spiel gestartet habe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben