Rampage Formula 4 kein Internet/Netzwerkadapter?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Servus Leute

PC eingeschaltet und ich habe kein Intenet mit meinem PC. Board ist ein Asus Rampage Formula IV. Im Gerätemanager zeigt es mir an, dass der Netzwerkadapter nicht geht. Problemlösung aktiviert brachte null. Treiber neu installiert hat auch das selbe Ergebnis. Im BIOS ist er aktiviert. Hatte auch noch optimierte Standard Werte eingestellt und brachte auch nichts. Die kleine LED leuchtet auch nicht wenn das Kabel angeschlossen ist.

Am Internet liegt es wohl kaum. Gleiches Kabel am zweit PC und auch Laptop verwendet geht tadellos. Betriebssystem ist Windows 7. Und bitte.... Ist nur zum Gamen.

Hat da wer einen Tipp?

Anhänge

• Netzwerkadapter.png
    Netzwerkadapter.png
    25,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
hat dir windows evtl mal wieder ungefragt nen fehlerhaften treiber untergeschoben ?

Ups sorry vergessen Windows 7 drauf. Nein alles aus. Ich habe den deinstalliert und neu drauf gemacht selbes Ergebnis. Ich zeih mir jetzt mal den Treiber von Asus für das Mainbaord. Hatte bis Dato immer den hier bei CB Intel Ethernet Treiber Sammlung.

Treiber von ASUS genommen auch Tod.

Zuletzt bearbeitet:
dann evtl auch nur eine treiber version zurückgehen.

was sagt eventvwr ?

Hast du den LAN Chip im BIOS aktiviert? Irgendwas mit dem Stichwort "Onboard Devices" o.ä. sollte dort zu finden sein.

En3rg1eR1egel schrieb:
was sagt eventvwr

Was ist das? Und zweitens ich geh ins BIOS und schau mal nach dem und mach ein Bild kurzen Moment Danke.

|SoulReaver| schrieb:
Im BIOS ist er aktiviert.
|SoulReaver| schrieb:
win+r eventvwr - enter

Ereignisanzeige (Lokal)
-- Windows-Protokolle
---- Anwendung
---- System

dort sollten eigendlich nur informationen auftauchen,
evtl auch mal ne warnung, aber auch nur wenns was zu warnen gibt.
def. aber keinerlei fehler.

So siehts im BIOS aus hoffe das ist das was man sehen muss.

MAC Adresse wo mache ich das? Über CMD ipconfig /all ??

Anhänge

• IMG_1459.JPG
    IMG_1459.JPG
    1.010,2 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1460.JPG
    IMG_1460.JPG
    849,9 KB · Aufrufe: 302
  • Rampage Formula IV 3.jpg
    Rampage Formula IV 3.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 295
Da steht "aktivieren" und nicht "aktiviert". Also aktiviere mal .

• Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
Wo mache ich das? Meinst du im BIOS?

Einfach nochmal die Karte aus dem Gerätemanger entfernen und Rechner neustarten. Dann wird sie neu eingerichtet. Klappt das auch nicht, kann auch ein defekt vorliegen. So ganz frisch ist das Board ja nicht mehr.

Und ein guter Test. Ein Live Linux booten und schauen, ob es den LAN Port nutzen kann.

Aus dem Gerätemanager Deinstallieren in dem Fall? Und Linux habe ich ein UBUNTU auf nem Stick das probiere
ich.

Ich probier mal ein LINUX und melde mich. Wär nett wenn ich noch nein auge drauf werft hier danke.

dir ist eigentlich alles gesagt worden, den post von blubbsde einfach missachten weil er die bilder nicht gesehen hat. der post vorher hat auch schon ziemlich sicher die lösung, deine netzwerkkarte ist im bios deaktiviert. einfach wieder aktivieren wie im post 11 geschrieben.

Ubuntu vom Stick gestartet und es hat keine Verbindung mit dem Internet. Zeigt nichts. Ist das AVIRA Rescue das geht ja auch oder?

Nun dann scheint das Board echt hinüber zu sein? Sollte ich mir eine Netzwerkkarte zulegen geht das? Und wenn ja welche habt ihr da Tipps. Bzw. geht das mit dem Schaden überhaupt?
Ergänzung ()

Stullen Andi schrieb:
dir ist eigentlich alles gesagt worden, den post von blubbsde einfach missachten weil er die bilder nicht gesehen hat. der post vorher hat auch schon ziemlich sicher die lösung, deine netzwerkkarte ist im bios deaktiviert. einfach wieder aktivieren wie im post 11 geschrieben.

Ich glaub ich spinn.... Jetzt sehe ich es selber. ICh probier das mal aus schnell. Darf ja ned war sein. Moment...

Das geht nicht. Wenn ich auf den Button Aktivieren gehe tut sich nichts?

Geht leider nicht es steht dann nicht Aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
setz dein bios ansonsten einfach mal zurück, mit den default einstellungen sollte auch die netzwerkkarte aktiviert sein.

Ist das auf Standardwerte gehen? Oder ein Reset?

hast mehrere möglichkeiten, entweder im bios defaults laden oder am board knöpfen drücken bzw jumper kurzschliessen.

Is des die Clear Cmos Taste hinten beim Board? Oder Batterie raus?

Standard Werte laden hatte ich als Erstes gemacht.

Zurück
Oben