Random Pc crash und reboot , Bluescreens
- Ersteller MasterOfTheInt
- Erstellt am
thompson004
Admiral
Bitte mal einen ordentlichen CMOS Reset (laut Handbuch!) machen und dann ein Foto von der Fehlermeldung hier hochladen.
ich hab ein msi b350 tomahawk und ja memory try it scheint an zu sein. CMOS Reset wurde bei mir per battery entnahme gemacht .
thompson004
Admiral
Das ist nicht die Methode laut Handbuch.
Mach das Handbuch auf und mache danach einen CMOS Reset.
Mach das Handbuch auf und mache danach einen CMOS Reset.
hm ok danke werde ich versuchen nachdem ich das mit dem ram takt runter machen getestet habe
Ok hab ich! Ich lass jetzt nochmal memtest86 auf einem einzelnen laufen
Alexander2
Fleet Admiral
Nur um das einmal klarzustellen, XMP Profil für den RAM laden ist Übertaktung, Memory try it auch sobald es schnellere Settings als im Jedec Profil lädt :-)
Nur weil jedes Board Das laden eines solchen Profiles anbietet und in quasi jedem kaufbaren Ram solche xmp Profile vorhanden sind heißt das nicht, dass es keine Übertaktung ist. Die ganze Industrie macht es einem nur so unheimlich einfach das die paar Knöpfe zu drücken.
Nur weil jedes Board Das laden eines solchen Profiles anbietet und in quasi jedem kaufbaren Ram solche xmp Profile vorhanden sind heißt das nicht, dass es keine Übertaktung ist. Die ganze Industrie macht es einem nur so unheimlich einfach das die paar Knöpfe zu drücken.
stimmt, bei mir war aber xmp und das andere aus hat trotzdem die gleichen symptome gehabt , jetzt hab ich grad nur ein ram riegel drinne , alles aus und takt runter, bis jetzt lustigerweise nix passiert
also der takt runter scheint tatsächlich geholfen zu haben , aber dann verstehe ich nicht warum ich erst die slots wecchseln musste damit ich erst zum bluescreen komme statt das der pc crashed bzw. sind meine riegel 3200mhz seit monaten gewesen und sollten auch der standard takt sein , hm.
ja hat der , und ich glaube nicht das ich ein bios reset machen kann da ich einen neueren prozessor hab und die alte bios version diese wohl nicht untersützt , somit könnte ich nach dem reset wohl nix mehr machen
oh gut , dann werde ich das mal machen , also per battere nicht ? gibts da einen unterschied wie ich das mache
danke , habs auch gesehn , wusste garnicht das sowas exisiert : D dann würde ich erstmal danke sagen für die ganze hilfe , scheint momentan gefixed zusein bzw werde ich noch bios resetten .Falls es doch wieder passiert schreib ich hier wieder