Rapidgator.net aus Heimnetz nicht mehr erreichbar

Genau es spricht nichts für irgendeine Sperrung durch VF.

Gibt es in dem Router einen aktiven Jugendschutz? Nicht dass das darüber rein kommt?
 
AGB-Leser schrieb:
Deine Windowseinstellungen haben nichts mit deiner öffentlichen IP-Adresse zu tun.
Geh auf wieistmeineip.de und schreibe dir beide Adressen auf.
Starte den Router neu/sorge für eine Neuverbindung mit dem Internet und gehe wieder auf die Seite. Erst wenn keine gleichen Adressen stehen, hast du eine neue, öffentliche IP. Es kann sein, dass deine IP bei RapidShare gesperrt ist, weil der Vorgänger rumgespamt hat
Das weiß ich. War vielleicht missverständlich angeordnet. Ich habe mich am Schluss nur über die vielen redundanten Einstellungsmöglichkeiten in Windows echauffiert.

Habe gerade mal getestet.

Ich komme mit dem Handy über mobile Daten auf RG (IP 2A01:XX sowie IP4 80.XX). Ich komme mit dem Laptop über einen Hotspot des Handys auf RG (IP4 80.XX).

Ich komme übers WIFI mit dem Laptop nicht auf RG (IP 2A02:XX). Nach einem Neustart des Routers ändert sich die IP gegen Ende hin; der Anfang bleibt gleich (IP 2A02:XX): ich komme aber immer noch nicht auf RG. Nach Deaktivierung von IP6 habe ich mit dem Laptop und WIFI die IP 77.XX und komme auch nicht auf RG. Mit dem Handy über WIFI habe ich die IP 77.XX und komme nicht auf RG.

Also IP6 2A01:XXX geht; mit 2A02 geh nichts. IP4 80.XX geht, mit 77.XX geht nichts.

Sicher, dass wir hier von keiner Sperre reden? :D
Ergänzung ()

@conf_t Und wäre ein Sperrung seites RG bei den Ergebnissen rein theoretisch noch möglich?

Danke dir!

PS. Kein Jugendschutz; es gibt eine Firewall. Sollte ich die mal deaktivieren? Aber nochmal: Ich habe nichts Hardware oder Softwareseitig geändert und vor ein paar Tagen ging es noch.
 
Meinst du die Firewall im Router? Oder ein separates Gerät? Wenn letzteres, dann auch damit einen Neustart durchführen.

Das es mit WiFi nicht geht, das ist eine neue Info. Ich glaube zwar nicht, dass es einen Unterschied macht, aber funktioniert es mit dem Laptop, wenn er per LAN mit dem Router verbunden ist?
 
@Darkman.X Genau, die Firewall im Router(menü) meine ich.

Ich habe die ganze Zeit vom WIFi hier gesprochen. :confused_alt: Vielleicht auch hier schlecht ausgedrückt..

Hier ist kein LAN fähiges Endgerät.



Ich glaube ich bin noch nie an so einem vermeintlich simplen Problem verzweifelt hier.....
 
Ich habe gerade die Posts nochmal überflogen, aber die Schnittstelle (LAN, WiFi, WLAN, usw.) wird erst ab 11:14 Uhr (Post #37) erwähnt und auch das nur per Screenshot.

Bei der Firewall musst du nichts deaktivieren. Die FW in Consumer-Routern kümmert sich i.d.R. nur um (ungefragten) eingehenden Datenverkehr. Normales surfen ist da egal. (Genau genommen spielt die FW dort auch eine Rolle, aber das ist hier erstmal unwichtig.)

Dein Laptop hat kein LAN? Auch nicht per Adapter? Ich hatte mal von Adaptern gelesen, weil einige Laptops mittlerweile flacher als die Größe von LAN-Ports sind.
Ansonsten müssen die anderen User wieder übernehmen, ich selber hätte keine Ahnung, was hier stört. Auch wenn du angeblich nichts verändert hast, würde ich sonst eine Software-Ursache vermuten.
 
Ich dachte es reicht, wenn ich im ersten Posting schreibe, dass ich im Heimnetz nicht auf die Seite komme, Mobile Daten stattdessen funktioniert. Das impliziert ja zum einen, dass ich auch ein Handy habe (wenn es dafür überhaupt eine Implikation braucht), das ich selbstverständlich auch zum Testen genutzt habe. Ein Handy ist wiederum schwer mit einem LAN-Kabel zu verbinden. Und auch so würde ich davon ausgehen, dass die Mehrheit der Menschen heutzutage bei Laptop an WLAN denkt.

Aber natürlich hätte ich das ganze auch nochmal expliziter machen können, sorry. Danke für deinen Input!

Ich sehe gar nicht, was LAN an der Sache ändern würde tbh.

Mir würde es auch schon reichen, wenn man mir sagen würde, ob anhand der Werte, die ich hier gepostet habe definitiv auszuschließen ist, dass RG irgendetwas blockt. Das ist nämlich meine starke Vermutung und bei einer entsprechenden Anfrage war die Antwort ziemlich schwammig.
 
Dann würde die Sperre ja nur diesen einen Anschluss von Vodafone betreffen. Das halte ich, selbst im Jahr 2024, eher für unwahrscheinlich.
 
@AGB-Leser Ich glaube trotzdem, dass das die wahrscheinlichste Lösung ist. Ich mein..was soll's denn sonst sein. Wenn ich nochmal rekonstruiere, dann trat das Problem auch wenig später auf, als ich eine Zahlung (die über Google Play doppelt an RG gebucht war) zurückzog. Daraufhin war der Premium-Account noch (richtigerweise) da, hatte aber kein Traffic-Data mehr. Nach Anfrage wurde dieser Issue behoben, und wenig später kam ich nicht mehr auf die Seite.

Bin seit längerem im Austausch mit denen (geht spärlich einmal pro Tag) aber außer One-Linern und vagen Bekundungen, dass sie nichts gebanned haben, kommt nichts bei rum.

Aber gut, dann kann ich halt den bezahlten Account nicht nutzen...
 
Noch eine letzte Frage in die Runde: Wenn der vom Rapidgator-Support jetzt meine IP wissen will (wahrscheinlich um zu checken, ob sie diese gebannt haben), kann ich die im kompletten durchgeben oder ist das irgendwie zu risikoreich?
 
n00blesupp schrieb:
Wenn der vom Rapidgator-Support jetzt meine IP wissen will (wahrscheinlich um zu checken, ob sie diese gebannt haben), kann ich die im kompletten durchgeben oder ist das irgendwie zu risikoreich?
Die haben deine IP ja sowieso, da du dich darüber zu deren Dienst verbindest.
Es ist für den Support nur viel einfacher wenn du sie nennst, statt dass die das umständlichst aus den Logs zusammen suchen müssen.
 
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