El B. schrieb:Man stelle sich vor, man hätte selber ein Spiel entwickelt das hunderttausend Euro kostet (Budget) und wäre überzeugt davon, dass es sich um ein brauchbares Spiel handelt. Nun stellt man fest, dass die Akzeptanz sehr gering ist. Gründe können eine falsche Strategie oder eine schlechte Technik oder sonstwas sein.
--> Ich entdecke hier keinen Punkt der es irgend jemand zugesteht dieses Spiel zu klauen.
Ein spiel illegal herunterladen ist aber etwas anderes als es zu klauen. Es gibt einen unterschied zwischen einer Kopie und einem Diebstahl (und einem "Raub").
Ich denke die Zahl derer, die ein Spiel im Laden klauen ist zu vernachlässigen.
Ist irgend jemand so naiv zu glauben, ein Spielehersteller würde bewusst ein schlechtes Spiel entwickeln? Wenn es so einfach ist, wie es hier einige verlauten lassen, dann sollten sie sich selbstständig machen und Spieleentwickler werden.
Die meisten Spielehersteller oder Publisher sind gewinnorientierte Unternehmen. Solang es genug Leute kaufen, ist es egal wie gut das Spiel ist. Wird es dann mal nicht gekauft, ist natürlich der illegale Downloader schuld...
Aber bestimmt gibt es irgend jemand der diese Spiele schlecht findet, und das begründet natürlich alles. Oder der Preis natürlich: Ganz tolle Begründung. Wenn mir der BMW zu teuer ist, dann klaue ich einfach einen. Und wenn das Auto zu billig ist natürlich auch.
Wiedermal ein Autovergleich, super.
Wie oben schon geschrieben: Man kann den Diebstahl eines Autos nicht mit dem Herunterladen einer Kopie eines Spieles vergleichen.
Im Übrigen zählt das Demo-Argument leider nicht mehr wirklich, denn es gibt immer weniger Spiele, die man auch mal als Demo anspielen kann.